Die Suche ergab 11 Treffer

von Avantgarde93
05.06.2007 23:16
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Montblanc blauschwarz - greift Tinte Feder an?
Antworten: 7
Zugriffe: 5823

Gold ist nach der elektrochemischen Spannungsreihe edler als Platin.
Platin ist einfach seltener und daher teurer aber eben nicht "edler" als Gold.
von Avantgarde93
05.06.2007 22:48
Forum: Rund um die Feder / Regarding nibs
Thema: Pelikan F-Feder glätten?
Antworten: 30
Zugriffe: 25703

Hallo ihr Federschleifer, ich hatte nach dem Erwerb eines MB 149 (mein Gott was ein Traumding) mit F - Feder auch das Problem gehabt das die Feder nicht so sehr geschmeidig war und häufiger kratzte. Nachdem ich im Forum (hier?) aufgeschnappt hatte, das man mit einer Nagel(polier!!)feile die Feder be...
von Avantgarde93
04.06.2007 15:25
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Füllerkauf- welcher passt zu mir?
Antworten: 19
Zugriffe: 14028

Hallo Peter, zunächst lass mich vorausschicken, dass ich niemandem zu nahe treten wollte. Evtl. war meine Reaktion zu barsch aufgrund Deines vernichtenden Urteils. Wir Fülleristi sind da scheinbar recht dünnheutig und ob Deiner gemachten Ausführungen sollten wir dieses Thema beiseite schieben und un...
von Avantgarde93
04.06.2007 1:15
Forum: Pelikan
Thema: Was ist stärker ? Pelikan oder Montblanc?
Antworten: 20
Zugriffe: 18987

Hallo "Katharsis", also erstmal Glückwunsch zum Lesen des "Schlosses"! Ein sehr atmosphärischer Roman. Leider unbeendet - also hast Du ihn gemau genommen nicht zu ende gelesen... :lol: Weil es gerade paßt, gebe ich Dir noch was mit: "Vom Autor geplanter, nicht ausgeführter S...
von Avantgarde93
03.06.2007 22:38
Forum: Pelikan
Thema: Was ist stärker ? Pelikan oder Montblanc?
Antworten: 20
Zugriffe: 18987

Hallo "Katharsis", ich kann Deine Einwände durchaus verstehen! Ich finde auch, dass ein Brilli-Pen nicht besser schreiben kann und lediglich fürs Ego des Benutzers ist. Ich finde da ist die Grenze des guten Gechmacks überschritten worden und man kommt in die D+G Kindergartenecke. Ein MB in...
von Avantgarde93
03.06.2007 19:26
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Füllerkauf- welcher passt zu mir?
Antworten: 19
Zugriffe: 14028

Hallo Peter, Du scheinst ja echt ein Prinzipienreiter zu sein. Manchen Menschen geht Inhalt über Form - das kann man auch auf den Pilot anwenden... Wie auch immer, ich meinte natürlich www.nibs.com aber vielleicht hatte ich gerade was anderes im Sinn... Ehrlich gesagt bin ich kein Freund von Romanen...
von Avantgarde93
03.06.2007 18:18
Forum: Rund um die Feder / Regarding nibs
Thema: Wann ist eine "Goldfeder" eine Goldfeder?
Antworten: 36
Zugriffe: 32221

OH MANN! Als Lehrer müßte man doch wissen, dass man einfach über das Volumen und Gewicht bestimmen kann, ob es 585er Gold ist! Ja man braucht bei solch einem kleinen Volumen sicher eine geeichte Laborapparatur, aber ich denke, es ist möglich und sinnvoller als ne Säge zu bemühen. 8) Andererseits ist...
von Avantgarde93
03.06.2007 12:45
Forum: Papiere
Thema: Die Wahl des richtigen Papiers
Antworten: 11
Zugriffe: 12406

Re: Die Wahl des richtigen Papiers

Ich habe bisher gute Erfahrungen gemacht mit dem Wasserzeichenbriefpapier "Japan Post " von Neusiedler. Leider ist dieses Papier zur Zeit nirgends mehr aufzutreiben. Wenn jemand von euch weiß, wo es das noch gibt oder aber ein vergleichbares Papier kennt, dann möge er mich das bitte wisse...
von Avantgarde93
03.06.2007 12:24
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Polieren von Zeluloid / Wie??
Antworten: 10
Zugriffe: 9657

Zahncreme ist NICHT geeignet, da die Schleifkörner zu groß sind bzw. die Chance sehr groß ist, das man eine Zahncreme erwischt, die zu große Körner hat und die Oberflächen der Legierungen zerstört. Ich habe mal an einem Ring mit Zahncreme probiert (585) und die Riefen waren deutlich. Ich würde ganz ...
von Avantgarde93
03.06.2007 12:15
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Füllerkauf- welcher passt zu mir?
Antworten: 19
Zugriffe: 14028

Mein ganz klare und kurze Empfehlung: Namiki / Pilot Capless. Genau Deine Preisklasse, Exclusiv - ein Eyecatcher und ausgezeichnete Schreibeigenschaften durch sehr sanfte Goldfeder. Ich würde Dir da zur B Breite zu raten. Möglicherweise sogar eine individuelle Feder bei www.nibs.com , wenn Du ein we...
von Avantgarde93
02.06.2007 20:30
Forum: Pelikan
Thema: Was ist stärker ? Pelikan oder Montblanc?
Antworten: 20
Zugriffe: 18987

Hallo Freunde, ich habe schon in der Schule mit Pelikan geschrieben wo ich noch keinen gesteigerten Wert auf meine Schrift und mein Schreibgerät gelegt habe. Pelikan baut zweifellos sagenhaft gute Füller und man kann wirklich sehr gut mit einem Pelikan leben. Dennoch ist mir nur bei einem Montblanc ...

Zur erweiterten Suche