Die Suche ergab 69 Treffer

von maxpen
23.08.2016 21:32
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Tinte wasserfest und als Patrone
Antworten: 4
Zugriffe: 3626

Re: Tinte wasserfest und als Patrone

Hallo red,

Montblanc hat auch Tintenpatronen der permanenten Tinten - Permanent Blue und Permanent Black - im Angebot. Ich habe es zwar nicht selbst ausprobiert, aber die sollten passen.

Viele Grüße
Marc
von maxpen
15.08.2016 21:05
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Füller im Mathe-Einsatz
Antworten: 11
Zugriffe: 5221

Re: Füller im Mathe-Einsatz

Hallo Daniel,

tatsächlich benutze ich für mathematische und physikalische Berechnungen und Herleitungen feinere Federn, beispielsweise den in der Signatur angegebenen Füllfederhalter von Sailor mit EF-Feder.

Viele Grüße
Marc
von maxpen
25.06.2016 20:38
Forum: Accessoires
Thema: Schönes 2er Etui aus Leder
Antworten: 16
Zugriffe: 6679

Re: Schönes 2er Etui aus Leder

Ich habe leider nicht bedacht, dass es sich um sehr schlanke Stifte handelt. Mein Vorschlag ist daher nur bedingt geeignet, nämlich nur dann, wenn man die Stifte mithilfe des Clips befestigt.
von maxpen
25.06.2016 19:44
Forum: Accessoires
Thema: Schönes 2er Etui aus Leder
Antworten: 16
Zugriffe: 6679

Re: Schönes 2er Etui aus Leder

Hallo Julia,

oder dieses. Ich habe das 3-er Etui von Treuleben & Bischof und bin sehr zufrieden damit.

Viele Grüße
Marc
von maxpen
27.05.2016 19:56
Forum: Papiere
Thema: Gutes, füllerfreundliches Tagebuch gesucht
Antworten: 27
Zugriffe: 11339

Re: Gutes, füllerfreundliches Tagebuch gesucht

@josi: Das entspricht auch meinen Erfahrungen.

@Uwe: So ein Uwedori sieht wirklich gut aus! Das wäre für mich auch in Frage gekommen, aber nun habe ich schon ein X17.

Viele Grüße
Marc
von maxpen
27.05.2016 13:41
Forum: Papiere
Thema: Gutes, füllerfreundliches Tagebuch gesucht
Antworten: 27
Zugriffe: 11339

Re: Gutes, füllerfreundliches Tagebuch gesucht

Hallo Nicole, obwohl ich mit meinem X17 zufrieden bin, gefallen mir die *dori-Notizbücher auch sehr gut. Aber meines Wissens bleibt ein *dori eben nicht flach liegen - korrigiere mich bitte, falls das nicht für alle *dori-Notizbücher zutrifft. Da aber genau diese Eigenschaft gefordert war ... Viele ...
von maxpen
27.05.2016 12:57
Forum: Papiere
Thema: Gutes, füllerfreundliches Tagebuch gesucht
Antworten: 27
Zugriffe: 11339

Re: Gutes, füllerfreundliches Tagebuch gesucht

Hallo Timmeteq,

Deinen Ansprüchen wir wohl ein X17 in der Größe Din-A5 am besten gerecht. Du kannst es Dir im Netz anschauen, einfach nach "X17" suchen.

Viele Grüße
Marc
von maxpen
25.05.2016 10:28
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 10674
Zugriffe: 2919400

Re: Neueste Füller-Zugänge

Da ich selbst keinen MB 1912 besitze, kann ich mich nur auf meinen ersten Eindruck und auf Bilder aus dem Netz stützen. Dennoch würde ich sagen, dass es sich eher umgekehrt verhält. Der offene M80* ist etwa 4 mm länger als der MB 1912 mit ausgefahrener Feder. Da man die Kappe beim MB 1912 nicht aufs...
von maxpen
24.05.2016 8:39
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Ungewolltes Verwischen von Tinte
Antworten: 128
Zugriffe: 34936

Re: Ungewolltes Verwischen von Tinte

Es lassen sich wohl etliche Tinten verwischen, wenn die Finger ausreichend feucht sind. Und da nicht alle Menschen gleich sind, insbesondere auch was die Feuchtigkeit der Finger angeht, hat der eine eben mehr und der andere weniger Schwierigkeiten damit. Aber das Problem lässt sich doch ganz leicht ...
von maxpen
24.05.2016 8:11
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Papier für Iroshizuku-Tinten
Antworten: 27
Zugriffe: 7093

Re: Papier für Iroshizuku-Tinten

Hallo Schildi, die Frage ist so nicht zu beantworten, denn es kommt immer auf die Kombination von Füller, Tinte und Papier an. Und da sich nicht alle Füller des gleichen Fabrikats auch gleich verhalten, könnte Dir selbst nach Angabe des entsprechenden Füllers niemand DIE ideale Papiersorte nennen. A...
von maxpen
19.05.2016 16:57
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Rohrer & Klingner: Solferino und Blu Mare mit Grau gemischt - mein (Tagebuch-) Violett
Antworten: 4
Zugriffe: 5120

Re: Rohrer & Klingner: Solferino und Blu Mare mit Grau gemischt - mein (Tagebuch-) Violett

Es kommt dabei nicht so sehr auf den Hersteller der Tinten, sondern vielmehr auf deren chemische Eigenschaften an. Beispielsweise wäre es bestimmt keine gute Idee, eine saure und eine basische Tinte zu mischen.

Viele Grüße
Marc
von maxpen
19.05.2016 14:14
Forum: Andere Schreibgeräte
Thema: Alternative Refills für den Pelikan R80*
Antworten: 0
Zugriffe: 3306

Alternative Refills für den Pelikan R80*

Liebe Forenmitglieder, ich besitze einen Pelikan R805 (Tintenroller). Nun bin ich auf der Suche nach alternativen Refills, die nicht so schnell eintrocknen und möglichst fein (<= 0,5 mm), aber dennoch weich, schreiben. Eine mögliche Alternative stellen wohl die Refills 888 von Schmidt dar. Ist das r...
von maxpen
15.05.2016 13:57
Forum: Montblanc
Thema: Writers Edition (WE) 2016 und Ultra Black
Antworten: 36
Zugriffe: 13559

Re: Writers Edition (WE) 2016 und Ultra Black

Nun habe ich weitere Informationen gefunden, nach denen es den 149er nicht als Ultra-Black-Variante geben wird.
von maxpen
15.05.2016 13:49
Forum: Montblanc
Thema: Writers Edition (WE) 2016 und Ultra Black
Antworten: 36
Zugriffe: 13559

Re: Writers Edition (WE) 2016 und Ultra Black

Hallo Ralph,

schau mal hier. Wird auch der 149er in diesem Gewand erhältlich sein?

Viele Grüße
Marc
von maxpen
11.05.2016 21:26
Forum: Papiere
Thema: Clairefontaine-Papier zu glatt für Pelikan M1000?
Antworten: 12
Zugriffe: 6928

Re: Clairefontaine-Papier zu glatt für Pelikan M1000?

Hallo Monti81,

tatsächlich hatte ich mit meinem M1000 in Verbindung mit Clairefontaine-Papier ähnliche Schwierigkeiten. Mittlerweile benutze ich kein Papier von Clairefontaine mehr, aber auch deshalb weil mir die Tinte zu langsam trocknet.

Viele Grüße
Marc

Zur erweiterten Suche