Mont Blanc Rosenkavalier Clip

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
sorato
Beiträge: 8
Registriert: 29.01.2011 12:31

Mont Blanc Rosenkavalier Clip

Beitrag von sorato »

Hallo in die Runde!
Ich habe einen Rosenkavalier Füllhalter, der noch dazu wenig seiner ursprünglichen Musterung verloren hat. Leider ist er ohne Clip in meine Sammlung gelangt. Kann mir irgendjemand helfen, an ein passendes Ersatzteil zu kommen?

Freundliche Grüsse,
Tobias
penparadise
Beiträge: 514
Registriert: 18.02.2008 13:21

Re: Mont Blanc Rosenkavalier Clip

Beitrag von penparadise »

Moin Tobias,
welchen "E" hast Du denn? Die 4er oder die 6er Größe?
Mit besten Grüßen
Axel
________________________
Benutzeravatar
komischer332
Beiträge: 201
Registriert: 03.11.2015 15:50
Wohnort: Regensburg

Re: Mont Blanc Rosenkavalier Clip

Beitrag von komischer332 »

Wo wir schon dabei sind, ich würde mich über Fotos freuen :)
lg leo
penparadise
Beiträge: 514
Registriert: 18.02.2008 13:21

Re: Mont Blanc Rosenkavalier Clip

Beitrag von penparadise »

Ich habe da so meine technischen Schwierigkeiten, Bilder hier hochzuladen. Aber ich kann meinen 124E mit passendem Bleistift 72E gerne mit nach Köln bringen, falls den jemand mal im Original sehen möchte.

Und @ Tobias: Ich habe nicht aus Spaß gefragt, welche Größe Du hast, denn irgendwo in meinem Fundus habe ich noch einen 6er Clip für das Rosenmuster Meisterstück.
Mit besten Grüßen
Axel
________________________
sorato
Beiträge: 8
Registriert: 29.01.2011 12:31

Re: Mont Blanc Rosenkavalier Clip

Beitrag von sorato »

Hallo miteinander!

Die Fotos, die ich mit dem iPad aufnehme, sind offensichtlich zu gross. ich kriege das aber irgendwie hin. Leider bin ich viel mehr Liebhaber, als Kenner. Das gilt insbesondere für nicht alltägliche Federn.

Sobald ich ein Foto hochgeladen habe, hoffe ich auf Eure Unterstützung bei der Identifizierung.

Herzliche Grüsse
Tobias
sorato
Beiträge: 8
Registriert: 29.01.2011 12:31

Re: Mont Blanc Rosenkavalier Clip

Beitrag von sorato »

IMG_0331.JPG
IMG_0331.JPG (365.92 KiB) 3806 mal betrachtet
IMG_0330.JPG
IMG_0330.JPG (313.84 KiB) 3806 mal betrachtet
IMG_0329.JPG
IMG_0329.JPG (282.25 KiB) 3806 mal betrachtet
IMG_0328.JPG
IMG_0328.JPG (267.76 KiB) 3806 mal betrachtet
sorato
Beiträge: 8
Registriert: 29.01.2011 12:31

Re: Mont Blanc Rosenkavalier Clip

Beitrag von sorato »

So, mit komprimierten Fotos hat es funktioniert. Die Bildqualität leidet natürlich, ich bitte dafür um Verzeihung. Was sagt die Fachwelt?

Herzliche Grüsse
Tobias
penparadise
Beiträge: 514
Registriert: 18.02.2008 13:21

Re: Mont Blanc Rosenkavalier Clip

Beitrag von penparadise »

Hi Tobias,
auf der Blindkappe, das ist die am Ende des Schaftes, müssten 2 Gravuren sein: Einmal müsste dort eine Zahl stehen, und zwar entweder 124E oder 126E. Und auf der gegenüberliegenden Seite müsste die Federstärke stehen.
Die Zahl 4 oder 6 ist entscheidend, um welche Größe es sich handelt. :!:

Alternativ könntest Du auch den exakten Durchmesser auf den 1/2 mm genau messen, und zwar oberhalb des Gewindes am Schaft.

Der Garantieschein gehört leider nicht zu diesem Füllhalter, da liegen etwa 30 Jahre Altersunterschied dazwischen. 8)
Mit besten Grüßen
Axel
________________________
sorato
Beiträge: 8
Registriert: 29.01.2011 12:31

Re: Mont Blanc Rosenkavalier Clip

Beitrag von sorato »

Hallo,

Vielen Dank für die Antwort. Sobald ich zu Hause bin, sehe ich mir das mal an.

Allen einen schönen Freitag!
Benutzeravatar
komischer332
Beiträge: 201
Registriert: 03.11.2015 15:50
Wohnort: Regensburg

Re: Mont Blanc Rosenkavalier Clip

Beitrag von komischer332 »

Die Nichtfachwelt sagt dass du einen Schatz besitzt. Ich warte darauf das MB den mal neu auflegt.
lg leo
sorato
Beiträge: 8
Registriert: 29.01.2011 12:31

Re: Mont Blanc Rosenkavalier Clip

Beitrag von sorato »

Guten Abend!

Bei sehr genauem Hinsehen stellt man fest, dass man leider nichts erkennt. Offensichtlich hat das weiche Material über die Jahre mehr gelitten, als ich anfangs den Eindruck hatte. Nicht einmal der Montblanc Meisterstück Schriftzug lässt sich mehr eindeutig erkennen...

Welcher Durchmesser entspricht denn welcher Grösse?

Ja, als Schatz wird er auch behandelt!

Herzliche Grüsse
Tobias
Antworten

Zurück zu „Montblanc“