Montblanc-Kauf / Entscheidung gefallen

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Mittagspause
Beiträge: 17
Registriert: 21.06.2004 0:41

Montblanc-Kauf / Entscheidung gefallen

Beitrag von Mittagspause »

Hallo Leute,
erst mal vielen herzlichen Dank an Alle, die mir im vorhergehenden Thread sowie im Pelikan Forum weitergeholfen haben.

Nachdem ich jetzt beim Händler diverse Schreibgeräte ausprobiert habe werde ich mir für den tägliche Gebrauch folgendes Anschaffen:
- Montblanc Meisterstück Füller 149 mit Federstärke "F"
- Montblanc Rollerball 162

Damit sollte ich in der Lage sein, die täglichen Arbeiten zu erledigen, die ein oder andere Sache aber auch genießend mit traditionellem Kolbenfüller zu erledigen.

Werde mich jetzt mal nach günstigen Bezugsquellen umschauen.

Gruß

Mittagspause
Zuletzt geändert von Mittagspause am 24.06.2004 22:51, insgesamt 1-mal geändert.
Michael Weise
Beiträge: 88
Registriert: 17.09.2003 15:47
Wohnort: Karlsfeld bei München

Beitrag von Michael Weise »

viel spass damit - ich fühl mich nicht übergangen aber wenn man sich schon die mühe macht die Artikel rauszukramen ist es halt schön eine response zu erhalten damit man weiß das / ob es hilfreich war. Das die Preisregionen etwas höher sind liegt an deinem Vergleichsmodell dem 149ger :-) In diesem Größenbereich "ist die Luft halt relativ dünn".
Die Modelle die ich als alternative nannte sind auch alle für den arbeitseinsatz geeignet. Da ich alle 3 hier habe und weiß wie Sie schreiben kann ich die auch ruhigen Gewissens empfehlen. :)
Aber noch eine frage - die ist völlig ernst gemeint - ein 149ger mit einer "F" ist das nicht irgendwie wie ein Porsche Carrera mit 165ger Reifen ? Gerade weil er ja auch zum Unterschreiben dienen soll.

regards
Mike
Mittagspause
Beiträge: 17
Registriert: 21.06.2004 0:41

Beitrag von Mittagspause »

Na prima das dies geklärt ist, ich war ja auch echt dankbar für Deine Mühe.

Ich hatte beim MB mit einer F-Feder ein prima Schreibgefühl, die M-Feder erschien mir schon etwas zu breit. Aufgrund meines langen Nachnamens muß ich etwas an Federbreite sparen, und die Dokumente haben auch nicht immer wirklich viel Platz für meine Unterschrift :-)

Mittagspause
Antworten

Zurück zu „Montblanc“