Der 146 Burgundy wurde ausschliesslich in den 90ern produziert. Ganz genaue Jahrgangsangaben kann ich leider nicht finden.
Aktuell gibt es einen "Petit Prince" in rot und braun. Das Rot ist aber nicht das gleiche und ausserdem hat der Aktuelle halt eben den Petite-Prince Stern auf dem Clip, keine Bi-Color Feder und was weiss ich noch alles...
Das Rot des ursprünglichen Burgundys changiert unglaublich. Je nach Licht von ganz dunkel bis Knallrot:
Danke für Deine Auskunft.
Das passt auch zu dem, was ich bisher an Füllhaltern und deren Merkmalen gesehen habe.
Die Sondermodelle zum kleinen Prinzen finde ich vom Grundsatz nicht schlecht. Also Farbe Clip und Federmotiv.
Mit dem glänzenden Füllknopf aus Metall ist es mir dann aber doch entschieden zu viel "Glitter".
Überlegt, einen zu kaufen hatte ich aber schon mal.
was gute Fotos doch ausmachen!
Wüsste ich es nicht besser dann könnten einem deine Fotos richtig Lust auf so ein Bordeaux Schätzchen machen.
Ansonsten kann ich mich den Lobpreisungen des roten Meisterstücks nicht anschließen, ganz im Gegenteil. In Natura finde ich dieses "reifere Damen" Rot leider so extrem fade und langweilig, das daneben selbst das Standard Meisterstück in "Schwarz" für mich geradezu aufregend wirkt.
Das liegt aber vermutlich daran dass ich die Mehrzahl meiner Füller eher selten in die Sonne oder gegen eine Lampe halte.
Der einzige Stift bei dem ich das mit größter Faszination tue ist der wunderschöne Nakaya Galle Butterfly.
Salve
Angi
"Don't believe everything you read on the Internet!" Bob Dylan
Drummer, Metallica