Hat die Nummer auf dem "Klippring" wirkliche keine

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
bjoernkraus
Beiträge: 33
Registriert: 19.11.2003 18:01

Hat die Nummer auf dem "Klippring" wirkliche keine

Beitrag von bjoernkraus »

:? Hallo - Ich habe gestern bei Montblanc angerufen - in der Hoffnung, man könne mir zur Nummer auf meinem gerade erworbenen 146er etwas sagen (z.B. ob die Nummer überhaupt echt sein kann, welches Fertigungsjahr??? - also ich hab vor langen Jahren mal eine Omega Spedmaster Professional erstanden - die Nummer hab ich dann an Omega gesandt, worauf hin die mir dann geschrieben haben wann die Uhr hergestellt wurde, wann Sie mit welchem Armband an welchen Händler ausgeliefert wurde ...)
Montblanc hingegen hat mir mitgeteilt, dass es sich bei besagter Nummer lediglich um eine Fabrikationsnummer handeln würde - und man anhand dieser Nummer keinerlei Aussagen treffen könne!

Hmmm.... ist das wirklich so???

Bin mal auf die Informationen der Experten gespannt!
In diesem Sinne - schon mal Danke
Björn Kraus
Stephan Th
Beiträge: 136
Registriert: 19.09.2003 16:48

Beitrag von Stephan Th »

Das ist nicht ganz korrekt. In der Tat kann man anhand der Seriennummer gewisse Rückschlüsse auf den Produktionszeitraum vornehmen. Die Nummern wurden erst um das Jahr 1989/1990 einführt, manche Quellen sprechen auch von 1991. Fakt ist jedoch daß man ein Modell mit der Markierung W-Germany durch das Vorhandensein der Nummer auf einen Produktionszeitraum von zwei Jahren eingrenzen kann, was schon mal eine gewisse Hilfe sein kann. Ob genauerere Datierungen möglich sind, weiß ich nicht genau, aber es scheint mir durchaus wahrscheinlich.
Antworten

Zurück zu „Montblanc“