Ich habe keine DIY Erfahrung. Allerdings habe ich hier einige ältere MBs, die MB nicht mehr repariert. Daher habe ich mich an die Fam. Schrage gewandt, die immer sehr gute Arbeit geleistet haben. Hier ist die Webseite: https://www.mspens.de/kontakt/medianocte hat geschrieben: ↑07.01.2022 16:58Guten Tag liebe Füller-Enthusiasten,
Ich habe einen 144 der leider keine Tinte mehr zieht und da mich MB auch im Stich gelassen hat würde ich mir die Sache gerne selbst mal anschauen.
Darum würde ich meinen 144 gerne aufschrauben und frage euch wo man das entsprechende Werkzeug dafür herbekommt oder wo man da man besten nach suchen kann, denn es mangelt mir allein schon an einem Wort für jenes.
Oder hat jemand DIY Erfahrung beim öffnen eines solchen Füllers?
Vielen Dank!
MB 144 Kolbenmechanik öffnen
Moderatoren: Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, MarkIV
Re: MB 144 Kolbenmechanik öffnen
Ja, ich würde den auch zu Max Schrage senden.
Ist, so glaube ich, die kompetenteste Adresse.
Daneben wirklich freundlich und war bei mir auch irre schnell.
Am Montag versendete ich den Füller, Donnerstag war er wieder da.
Liebe Grüße
Horsa
Ist, so glaube ich, die kompetenteste Adresse.
Daneben wirklich freundlich und war bei mir auch irre schnell.
Am Montag versendete ich den Füller, Donnerstag war er wieder da.
Liebe Grüße
Horsa
Auch der Sohn - Marco Schrage - ist sehr gut und freundlich.
- JulieParadise
(So, jetzt endlich nicht mehr vom Handy und daher leichter zu tippen mit Wurstfingern)
Bei so einem schönen Schätzchen wie den alten 144ern würde ich auch davon abraten, das als DIY-Projekt zu starten, wenn man nicht ganz genau weiß, was man tut und wo das Material heikel sein kann. Lass Deinen 144 von einem Fachmann reparieren, dann hast Du für immer noch vergleichsweise kleines Geld noch Jahre bis Jahrzehnte Spaß an dem schönen Füller.
Bei so einem schönen Schätzchen wie den alten 144ern würde ich auch davon abraten, das als DIY-Projekt zu starten, wenn man nicht ganz genau weiß, was man tut und wo das Material heikel sein kann. Lass Deinen 144 von einem Fachmann reparieren, dann hast Du für immer noch vergleichsweise kleines Geld noch Jahre bis Jahrzehnte Spaß an dem schönen Füller.
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede | julieparadise.de/berlin-e-ink-meetup
-
Rechtherzlichen Dank an euch alle.
Dann werde ich mich mal mit dem entsprechenden Fachpersonal in Verbindung setzen.
Ich bin so gespannt
Dann werde ich mich mal mit dem entsprechenden Fachpersonal in Verbindung setzen.
Ich bin so gespannt