Lieber Volker,
da gebe ich dir zu 100% recht.
Meine Entgegnung gilt allein dem Post von Reorx .
Einem Happy End gibt es nämlich nichts mehr hinzuzufügen, sonst wäre es ja keine Ende.
Montblanc Service
Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger
- Killerturnschuh
- Beiträge: 5375
- Registriert: 04.12.2013 17:56
- Wohnort: München und Edinburgh
Re: Montblanc Service
Salve
Angi
"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Angi
"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Re: Montblanc Service
Ganz aktuell:
Meine LeGrand fiel mir, grobmotorisch veranlagt, bei der Reinigung auf den Fliesenboden
Der Schaft brach recht sauber im unteren Drittel komplett durch und wurde nur noch durch die Kolbenmechanik zusammengehalten. Der Drehknopf hatte wohl auch noch was abbekommen, wie MB später berichtete.
Die Online-Bestellung des Service-Kit funktionierte nicht; leider ist in meinen Augen auch die Website kein Beispiel für Übersichtlichkeit und gelungene Bedienerführung (ich bin ein alter, weißer cis-Mann, vielleicht liegt es daran ).
Am Servicetelefon wurde ich auf das Freundlichste bedient, die Dame bat um Entschuldigung wegen der Website; es gäbe gerade Veränderungen und damit viele Einschränkungen in der Funktionalität. Sie nahm meine Daten auf und erklärte das Prozedere; am nächsten Tag war das „Service-Kit“ (hört sich aufwändiger an, als es ist: Das Service-Kit besteht aus einer kleinen Pappschachtel mit einer passgenauen Schaumstoff-Einlage für den geschützten Versand von Schreibern und Uhren sowie dem Versandaufkleber für den UPS-Versand) schon da.
Schon vier Tage nach dem Versand bekam ich eine E-mail mit dem Kostenvoranschlag, eine Servicepauschale (= Arbeitskosten) von 74€ wurde erhoben, die beiden Ersatzteile wurden nicht berechnet. Zwei weitere Werktage später kam die Rechnung, nochmals zwei Werktage später war das gute Stück, bestens repariert, bei mir.
Also, um das noch mal zusammenzufassen: Montblanc reparierte in Minimalzeit meinen 700€ - Füller, berechnete weder Versand noch Ersatzteile, sondern nur einen Pauschale von 74€ brutto. Ich finde das sensationell günstig; wer weiß, was Dienstleistungen sonst kosten, wird mir vielleicht zustimmen.
Meine LeGrand fiel mir, grobmotorisch veranlagt, bei der Reinigung auf den Fliesenboden
Der Schaft brach recht sauber im unteren Drittel komplett durch und wurde nur noch durch die Kolbenmechanik zusammengehalten. Der Drehknopf hatte wohl auch noch was abbekommen, wie MB später berichtete.
Die Online-Bestellung des Service-Kit funktionierte nicht; leider ist in meinen Augen auch die Website kein Beispiel für Übersichtlichkeit und gelungene Bedienerführung (ich bin ein alter, weißer cis-Mann, vielleicht liegt es daran ).
Am Servicetelefon wurde ich auf das Freundlichste bedient, die Dame bat um Entschuldigung wegen der Website; es gäbe gerade Veränderungen und damit viele Einschränkungen in der Funktionalität. Sie nahm meine Daten auf und erklärte das Prozedere; am nächsten Tag war das „Service-Kit“ (hört sich aufwändiger an, als es ist: Das Service-Kit besteht aus einer kleinen Pappschachtel mit einer passgenauen Schaumstoff-Einlage für den geschützten Versand von Schreibern und Uhren sowie dem Versandaufkleber für den UPS-Versand) schon da.
Schon vier Tage nach dem Versand bekam ich eine E-mail mit dem Kostenvoranschlag, eine Servicepauschale (= Arbeitskosten) von 74€ wurde erhoben, die beiden Ersatzteile wurden nicht berechnet. Zwei weitere Werktage später kam die Rechnung, nochmals zwei Werktage später war das gute Stück, bestens repariert, bei mir.
Also, um das noch mal zusammenzufassen: Montblanc reparierte in Minimalzeit meinen 700€ - Füller, berechnete weder Versand noch Ersatzteile, sondern nur einen Pauschale von 74€ brutto. Ich finde das sensationell günstig; wer weiß, was Dienstleistungen sonst kosten, wird mir vielleicht zustimmen.
- Strombomboli
- Beiträge: 2794
- Registriert: 27.03.2012 15:54
- Wohnort: Berlin
Re: Montblanc Service
Ja! Ich stimme zu.
Iris
Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.
Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.
Re: Montblanc Service
Mein Montblanc war locker einen Monat dort.
Aber:
Abwicklung als solches sehr gut.
Sehr freundlicher Anruf bei mir wg. Gravur auf dem auszutauschenden Teil.
74,50€ insgesamt.
Da gebe ich trotz der Bearbeitungszeit "volle Punktzahl".
Danke, empfehlenswert! Beruhigend...
Aber:
Abwicklung als solches sehr gut.
Sehr freundlicher Anruf bei mir wg. Gravur auf dem auszutauschenden Teil.
74,50€ insgesamt.
Da gebe ich trotz der Bearbeitungszeit "volle Punktzahl".
Danke, empfehlenswert! Beruhigend...
LG
Stefan
Stefan
Re: Montblanc Service
Ich hätte mir gewünscht, dass ich auch so gute Erfahrungen gemacht hätte, ohne meinen Anwalt zu Rate ziehen zu müssen.