Welchen Füller

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger, JulieParadise, HeKe2

Silent08
Beiträge: 15
Registriert: 26.08.2014 14:47

Re: Welchen Füller

Beitrag von Silent08 »

Tut mir echt Leid das ich euch so viel Arbeit gemacht habe, aber für den MB Classic habe ich gerade einmal 65€ bezahlt.
Da ich auch einen MB 164 beistze und für diesen etwas mehr wie 200€ bezahlt habe dachte ich wirklich nicht einen Füller in der Preisklasse bis 100€ zu finden. Da ich aber in der Bucht ziemlich lange gesucht hatte fand ich dann doch noch einen und vom Zustand au den Bildern sah er echt aus wie frisch aus dem Werk.

Lasse mich mal überraschen wie er ich Natura aussieht wenn ich von der Arbeit nach Hause komme und ihn zum ersten mal selbst halten darf.
Benutzeravatar
ThomasL
Beiträge: 213
Registriert: 14.02.2016 17:45
Wohnort: Ammerland

Re: Welchen Füller

Beitrag von ThomasL »

Isses dieser?
Schöne Grüße,
Thomas
____________________________________________________________________________
Ja, Frauen machen auch Fehler, aber totales Chaos gelingt nur mit uns Männern!
Silent08
Beiträge: 15
Registriert: 26.08.2014 14:47

Re: Welchen Füller

Beitrag von Silent08 »

Da ich nun den Füller endlich selbst in der Hand halten konnte hier mein erstes Review:
IMG_0293.jpg
IMG_0293.jpg (204.03 KiB) 3393 mal betrachtet
Nun noch ein paar Aufnahmen aus der Nähe:
Ich bin schon sehr über eure Kommentare gespannt.
Dateianhänge
IMG_0294.jpg
IMG_0294.jpg (145.61 KiB) 3393 mal betrachtet
IMG_0297.jpg
IMG_0297.jpg (147.21 KiB) 3393 mal betrachtet
IMG_0295.jpg
IMG_0295.jpg (150.47 KiB) 3393 mal betrachtet
Benutzeravatar
Pelle13
Beiträge: 2732
Registriert: 20.03.2016 10:25

Re: Welchen Füller

Beitrag von Pelle13 »

Hallo Jonny,

schlichter, edler Füller, tolle Fotos und eine schöne Schriftprobe, dass sieht nach einem echten Happy End aus! :D Aber denk dran, Du hast selbst geschrieben:
Ich bin auf der Suche nach einem günstigen Einsteigerfüller
Ich hoffe mal, Du stellst uns im Laufe der Zeit noch viele Füller vor, die den Weg zu Dir gefunden haben. Viel Spaß beim Schreiben UND Sammeln! :wink:

Sonnige Grüße,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
Silent08
Beiträge: 15
Registriert: 26.08.2014 14:47

Re: Welchen Füller

Beitrag von Silent08 »

Vielen Dank für das tolle Feedback :D

Ja hab ich zwar geschrieben aber für 65€ geht der ja eigentlich noch ^.^

Ich denke schon das ich im Laufe der Zeit noch einige vorstellen werden.

Kann mir eventuell jemand sagen was genau das für ein Modell ist und ob man dafür noch einen Konverter bekommt?
Ich hab im Forum so schöne Schriftproben gesehen aber viele der Farben gibt es halt einfach nicht als Patrone sondern nur als Fässchen.
Benutzeravatar
Pelle13
Beiträge: 2732
Registriert: 20.03.2016 10:25

Re: Welchen Füller

Beitrag von Pelle13 »

Moin Jonny,

ja, Dein Montblanc ist günstig, dass wollte ich auch gar nicht anzweifeln - ich habe beim Zitat eher auf das Wort "Einsteigerfüller" geschielt. Denn ein Einstieg schreit ja immer nach einer Fortsetzung ... :mrgreen:

Tschüß,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
Benutzeravatar
ThomasL
Beiträge: 213
Registriert: 14.02.2016 17:45
Wohnort: Ammerland

Re: Welchen Füller

Beitrag von ThomasL »

Meinen Glückwunsch zu deinem offenbar glücklichen Händchen beim Kauf, Jonny!

Ich denke, ihr würdet noch besser zusammen passen, wenn du etwas größer zu schreiben versuchtest; die Schleifen beim "e" und "a" fließen wegen der Strichbreite oft zusammen. Und vielleicht probierst du als nächstes mal einen günstigen Füller mit feiner Feder?
Schöne Grüße,
Thomas
____________________________________________________________________________
Ja, Frauen machen auch Fehler, aber totales Chaos gelingt nur mit uns Männern!
Silent08
Beiträge: 15
Registriert: 26.08.2014 14:47

Re: Welchen Füller

Beitrag von Silent08 »

Danke Thomas :D

Ja muss mein Schriftbild auf jeden Fall noch verbessern und wegen einer feineren Feder kann ich ja mal einen günstigeren ausprobieren.
Silent08
Beiträge: 15
Registriert: 26.08.2014 14:47

Re: Welchen Füller

Beitrag von Silent08 »

Kann mir vielleicht jemand verraten um welches Modell es sich hier genau handelt?
Bin auf der Suche nache einem Konverter und da es ja von MB einige gibt hätt ich gern gewusst welchen ich mir besorgen müsste.

Vielen Dank und Viele Grüße Jonny. :D
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“