Neueste Füller-Zugänge

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger, JulieParadise, HeKe2

Antworten
DanielH
Beiträge: 2672
Registriert: 10.10.2007 12:29
Wohnort: Düsseldorf

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von DanielH »

MarkIV hat geschrieben:in einem früheren Leben habe ich mal ein Winterkampftraining nördlich von Narvik mit der Bundeswehr genossen, da habe ich gelernt das Lärchenrinde eine mehr oder weniger nahrhafte Suppe ergeben kann, schmeckt nicht, hält einen aber am Leben.
Ich vermute aber hier ist das Tier mit Federn und einem "e" statt dem "ä" gemeint.

Mark

Vielleicht schmeckt sie besser, wenn man ein paar Lerchen reintut *g*
Benutzeravatar
Killerturnschuh
Beiträge: 5354
Registriert: 04.12.2013 17:56
Wohnort: München und Edinburgh

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Killerturnschuh »

um es jetzt klar zu machen bemühe ich den guten Shakespeare... "Es war die Nachtigall und nicht die Lerche" damit ist dieser komische Flattermann mit Federn gemeint.... kein Baum mit Rinde :mrgreen:
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Benutzeravatar
glucydur
Beiträge: 3056
Registriert: 02.06.2013 17:39
Wohnort: Peripherie von Stuttgart

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von glucydur »

Winterkampftraining... Ach, das waren noch Zeiten, wo man den potentiellen Feind im Osten vermutete... (Ironie). Das ist nun ja doch etwas komplizierter geworden...

VG

Alexander
Gutta cavat lapidem.
twehringer
Beiträge: 160
Registriert: 23.02.2015 11:09

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von twehringer »

Killerturnschuh hat geschrieben:um es jetzt klar zu machen bemühe ich den guten Shakespeare...
Und solche Aussagen im Neueste Füller Zugänge Thread......Ich dachte zuerst Du hast wieder eingekauft.... :shock:

Viele Grüße
Thomas
Benutzeravatar
Killerturnschuh
Beiträge: 5354
Registriert: 04.12.2013 17:56
Wohnort: München und Edinburgh

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Killerturnschuh »

An dieser Stelle mache ich von meinem Aussageverweigerungsrecht gebraucht, und verlange nach einem Anwalt.
Killerturnschuhengel.gif
Killerturnschuhengel.gif (1.26 KiB) 4123 mal betrachtet
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Hansn
Beiträge: 409
Registriert: 16.10.2014 23:37
Wohnort: Asten, Österreich

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Hansn »

Mal sehen, vielleicht kann Alexander dich da raushauen...
:mrgreen:
Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst,
er gibt auch anderen eine Chance.
(Winston Churchill)
Benutzeravatar
capewriter
Beiträge: 75
Registriert: 16.10.2015 14:38

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von capewriter »

Tja, ich bin (gerne) doch schwach geworden, Fred's Pen Store in Monrovia nochmal einen Besuch abgestattet und habe einen der zwei schon ins Auge gefassten Vintage Fountain Pens in meine kleine US-amerikanische Vintage Family adoptiert, einem kleinen WASP Addipoint in recht gutem Zustand, mit einer 341 Stainless Steel Gregg Shorthand Feder und mit einem (vor meinen Augen) erneuerten Tintensack. Fred, ein wahrer Fountain Pen Guru, macht das ratz fatz.

Ich weiß schon, wen ich im nächsten Urlaub wieder besuchen werde ... :mrgreen:
Dateianhänge
IMG_5039_s.jpg
IMG_5039_s.jpg (158.09 KiB) 3882 mal betrachtet
IMG_5038_s.jpg
IMG_5038_s.jpg (141.23 KiB) 3882 mal betrachtet
IMG_5036_s.jpg
IMG_5036_s.jpg (132.02 KiB) 3882 mal betrachtet
IMG_5035_s.jpg
IMG_5035_s.jpg (164.27 KiB) 3882 mal betrachtet
IMG_5034_s.jpg
IMG_5034_s.jpg (149.87 KiB) 3882 mal betrachtet
IMG_5032_s.jpg
IMG_5032_s.jpg (167.39 KiB) 3882 mal betrachtet
My two fingers on a typewriter have never connected with my brain. My hand on a pen does.
A fountain pen, of course. Ball-point pens are only good for filling out forms on a plane.
~Graham Greene~
Benutzeravatar
vanni52
Beiträge: 6139
Registriert: 02.03.2016 17:57

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von vanni52 »

Ein sehr schöner Füllfederhalter ! Herzlichen Glückwunsch! Ist das Celluloid ?
LG
Heinrich
Benutzeravatar
capewriter
Beiträge: 75
Registriert: 16.10.2015 14:38

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von capewriter »

Danke Heinrich!

Nein, ich glaube nicht. Es soll sich wohl, wie ich zumindest gelesen habe, um "marble pearlized plastic" handeln. Nichtsdestotrotz schön anzusehen. Und die Feder, bislang nur ins Fass eingetaucht, ist von der "Schreibe" her mit einer Medium Stainless Steel eines Pelikan M200 durchaus vergleichbar.
My two fingers on a typewriter have never connected with my brain. My hand on a pen does.
A fountain pen, of course. Ball-point pens are only good for filling out forms on a plane.
~Graham Greene~
Benutzeravatar
glucydur
Beiträge: 3056
Registriert: 02.06.2013 17:39
Wohnort: Peripherie von Stuttgart

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von glucydur »

Herzlichen Glückwunsch zu diesem White Anglo-Saxon Protestant... :)

VG

Alexander
Gutta cavat lapidem.
Benutzeravatar
Axel63
Beiträge: 872
Registriert: 31.08.2014 12:47
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Axel63 »

Hallo,

also auch ich war vor über 30 Jahren bei der Bundeswehr, aber von wegen "Rindensuppe zum Überleben im Ausseneinsatz..." :shock: davon haben wir damals in Roth bei Nürnberg nie etwas gehört.
Ich vermisse allerdings auch die beliebten "EPAs" nicht , die auf einem Stück brennenden Esbits heiß gemacht wurden, und den ganzen anderen dauerkonservierten Mist wie "Margarine in der Tube". :twisted: :twisted: :twisted:

Zurück zum Thema:

Ein Füller, der auch aus der Zeit des kalten Krieges stammt, wurde mir letzte Woche von meiner Nachbarin überlassen.

Der Zahn der Zeit hatte da leider heftig dran genagt, aber auf Basis meines inzwischen erworbenen Know-Hows (immer unter dem Hausmotto "Senior forscht"), passt er wieder ganz in die jetzige Zeit. :D

Gruß

Axel
IMG_20160723_205203_2000x2000_200KB.jpg
IMG_20160723_205203_2000x2000_200KB.jpg (183.55 KiB) 3538 mal betrachtet
IMG_20160723_210410_2000x2000_200KB.jpg
IMG_20160723_210410_2000x2000_200KB.jpg (161.25 KiB) 3538 mal betrachtet
IMG_20160723_210526_2000x2000_200KB.jpg
IMG_20160723_210526_2000x2000_200KB.jpg (171.85 KiB) 3538 mal betrachtet
IMG_20160723_210832_2000x2000_200KB.jpg
IMG_20160723_210832_2000x2000_200KB.jpg (194.98 KiB) 3538 mal betrachtet
"Die Qualität bleibt, wenn der Preis längst vergessen ist." Henry Royce
Benutzeravatar
Axel63
Beiträge: 872
Registriert: 31.08.2014 12:47
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Axel63 »

Hansn hat geschrieben:Ach ja und:
Chleudert den Purschen zu Poden!
:mrgreen:
Immer noch einer der besten Filme :lol: :lol: :lol:

Meine Lieblingsszene ganz am Anfang, als Maria die heiligen 3 Könige wieder hinaus bittet:

"... Das Gold und den Weihrauch könnt ihr da lassen, aber das Myrrhezeugs könnt ihr euch in die Haare schmieren! So, und jetzt verpisst euch!"
"Die Qualität bleibt, wenn der Preis längst vergessen ist." Henry Royce
Benutzeravatar
Strombomboli
Beiträge: 2780
Registriert: 27.03.2012 15:54
Wohnort: Berlin

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Strombomboli »

Axel63 hat geschrieben:Ein Füller, der auch aus der Zeit des kalten Krieges stammt, wurde mir letzte Woche von meiner Nachbarin überlassen.
Oh, um den beneide ich dich!
Iris

Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.
DanielH
Beiträge: 2672
Registriert: 10.10.2007 12:29
Wohnort: Düsseldorf

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von DanielH »

Axel63 hat geschrieben: Der Zahn der Zeit hatte da leider heftig dran genagt, aber auf Basis meines inzwischen erworbenen Know-Hows (immer unter dem Hausmotto "Senior forscht"), passt er wieder ganz in die jetzige Zeit. :D
Ich musste gerade sehr schmunzeln. Als ich während der Schulzeit etliche Male an "Jugend forscht" (wir benutzten immer die Abkürzung "Jufo") teilgenommen habe, haben wir uns mal überlegt, wie genau das Analogon für für Ältere heißen müssen. Wir kamen dann auf "Rentner forschen" ("Refo") und "Senioren experimentieren". Warum wir gerade letzteres gewählt haben, bleibt Eurer Vorstellungskraft überlassen, aber "Jugend forscht" hat eine Juniorsparte, die "Schülerinnen und Schüler experimentieren" heißt und mit "Schüex" abgekürzt wird.
Benutzeravatar
glucydur
Beiträge: 3056
Registriert: 02.06.2013 17:39
Wohnort: Peripherie von Stuttgart

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von glucydur »

Ein sehr eleganter, schlanker Füller im Stil der 80er... Schöne Korn-Guilloche. Danke fürs Zeigen und Glückwunsch.

VG

Alexander
Gutta cavat lapidem.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“