Übersichtlichkeit des Forums

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Dirk Barmeyer

Übersichtlichkeit des Forums

Beitrag von Dirk Barmeyer »

Hallo,
durch die Aufspaltung der Themen muss ich, um neue Beiträge anzuschauen, alle möglichen Unterforen anschauen. Das ist mir zu umständlich und zeitintensiv, daher werdet ihr nur noch selten von mir hören.
Viele Grüße
Dirk
Dieter N
Beiträge: 757
Registriert: 06.12.2004 22:29
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Dieter N »

Hallo, Dirk,

bei mir zeigt ganz links dieses Blatt im Kreis vor jedem Themenbereich an, ob neue Postings vorhanden sind (orange statt grau). Und da ich den Rechner so eingestellt habe, dass ich bei jedem Aufruf gleich eingelogt bin, sehe ich auf den ersten Blick, ob sich etwas geändert hat.

Ist das bei dir auch so oder hast du eine andere Einstellung?

Viele Grüße
Dieter
lion
Beiträge: 177
Registriert: 13.07.2005 8:41

Neue Beiträge sehen

Beitrag von lion »

Hallo Dirk,

ich nutze aus Bequemlichkeit immer die Funktion "Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen" (direkt oben rechts über der Forenübersicht). Dadurch stört mich die Aufdröselung der Themen nicht sonderlich. Wenn ich mal nur nach Themen stöbern möchte, kommt mir die große Zahl der "Unter"-Themen ganz recht.

Freundlichen Gruß,
Sebastian
Es ist eine Dummheit, sich von hier fortzusehnen, die meisten Anstalten sind noch schlechter. György Konrád
Benutzeravatar
Tenryu
Beiträge: 5276
Registriert: 10.06.2004 0:45
Wohnort: Basel

Beitrag von Tenryu »

Auf der Startseite findet man rechts oben einen Link: "Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen". :idea:
antigone
Beiträge: 188
Registriert: 03.10.2005 18:03

Beitrag von antigone »

Wenns ganz schnell gehen muss:
Rechts neben dem Titel des Unterforums steht immer "letzter Beitrag von", darunter der Name des betreffenden Forummitgliedes und daneben so ein kleiner schwarzer Pfeil, der auf ein Blatt Papier (oder was das ist) zeigt. Wenn man das Pfeil/Blatt-Symbol anklickt, ist man sofort beim neuesten Beitrag in dieser Kategorie, der geschrieben wurde.
Dirk Barmeyer

Beitrag von Dirk Barmeyer »

Hallo,
vielen Dank für Eure Hinweise. Ich muß aber immer erst die Einstellungen meines Programms ändern, um mich anmelden zu können. Daher bleibt es einfach zu kompliziert.
Viele Grüße
Dirk
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“