Füllertreffen in Rhein-Neckar?

Füllerbücher und Materialien, Sammlertreffen, Börsen, Termine

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Mr.Eyedropper

Füllertreffen in Rhein-Neckar?

Beitrag von Mr.Eyedropper »

Ihr Lieben,

Sabine und ich haben uns überlegt, Euch zu fragen, ob Ihr ein Interesse an einem Füllertreffen im Rhein-Neckar-Gebiet besteht. Meldet Euch, wenn Ihr Interesse habt, dann können wir mal schauen ob ein solches Treffen zustandekommt. Wir würden uns sehr freuen!
Benutzeravatar
schwimmer
Beiträge: 150
Registriert: 04.06.2011 6:06

Re: Füllertreffen in Rhein-Neckar?

Beitrag von schwimmer »

Sehr gerne.
Würde mich freuen wenn sich noch der ein oder andere meldet.

Gruß
Martin
Mr.Eyedropper

Re: Füllertreffen in Rhein-Neckar?

Beitrag von Mr.Eyedropper »

Vielleicht finden sich ja noch ein paar Füllerfans aus der Nähe. Ich würde mich auch freuen!
Waldenser
Beiträge: 63
Registriert: 17.08.2010 10:07

Re: Füllertreffen in Rhein-Neckar?

Beitrag von Waldenser »

Ja, finde ich gut.

Liebe Grüße
Volker
Thomas K
Beiträge: 325
Registriert: 28.05.2014 11:55
Wohnort: Eppstein

Re: Füllertreffen in Rhein-Neckar?

Beitrag von Thomas K »

Als alter Heidelberger wäre ich natürlich auch dabei.
Herzliche Grüße
Thomas
Viele Grüße
Thomas
baer_harry
Beiträge: 78
Registriert: 23.03.2014 17:59
Wohnort: noch in Deutschland, nahe Straßburg

Re: Füllertreffen in Rhein-Neckar?

Beitrag von baer_harry »

Komme zwar nicht aus der unmittelbaren Umgebung, aber in einer Stunde bin ich auch in Heidelberg, also wann und wo?

Gruß

Patrick
Benutzeravatar
Linceo
Beiträge: 3249
Registriert: 14.03.2009 9:37
Wohnort: Frankfurt

Re: Füllertreffen in Rhein-Neckar?

Beitrag von Linceo »

Je nach Termin würde ich auch gern in meine alte Heimatstadt kommen. Ist ja auch nur eine Stunde von Frankfurt.

Liebe Grüße,
Donate
"Nicht müde werden / sondern dem Wunder / leise / wie einem Vogel / die Hand hinhalten" (Hilde Domin)

Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin
Benutzeravatar
schwimmer
Beiträge: 150
Registriert: 04.06.2011 6:06

Re: Füllertreffen in Rhein-Neckar?

Beitrag von schwimmer »

Ich zähle schon 7, als Ort scheint sich Heidelberg herauszukristallisieren.

Darf ich schon fragen wann und wo? :D

Gruß aus Mannheim,

Martin
Benutzeravatar
Will
Beiträge: 1893
Registriert: 13.07.2011 5:45
Wohnort: Römerberg bei Speyer

Re: Füllertreffen in Rhein-Neckar?

Beitrag von Will »

Servus in die Runde,

bin wieder fit und wäre gerne dabei.

Schöne Grüße aus Römerberg bei Speyer

Gerd
Blauer Hautausschlag, erhöhte Temperatur, Bewusstseinstrübungen - oh Gott, das muss Flexfieber sein!
Sabine
Beiträge: 778
Registriert: 11.12.2013 19:05

Re: Füllertreffen in Rhein-Neckar?

Beitrag von Sabine »

Um das Thema nicht wieder verschwinden zu lassen: wie wär´s denn z.B. mit dem Wochenende nach Pfingsten, also dem letzten im Mai?
Mr.Eyedropper

Re: Füllertreffen in Rhein-Neckar?

Beitrag von Mr.Eyedropper »

Liebe Sabine,

ich wäre dabei. Also 30. oder 31. Mai? Wenn wir uns in Heidelberg treffen möchten, dann könnte ich folgende Lokale vorschlagen:

1. Mit Bezug zum Schreiben: Das Hemmingways an den Neckarstaden. Gut zu erreichen mit den Öffentlichen, Station Bismarckplatz, mehrere Parkhäuser im direkten Umfeld (http://www.hemingways-heidelberg.de/Hem ... lberg.html);
2. Das Brauhaus mit zünftigem süddeutschen Essen und selbgebrautem Bier, gut zu erreichen mit der S-Bahn und dem Bus, Parkaus ist um die Ecke (Karlsplatz) (http://www.heidelberger-kulturbrauerei.de/)
3. Recht nett ist auch die Bar Centrale, aber eher bei schönem Wetter, weil es einen schönen Platz draußen gibt. Allerdings nur sonntags, weil am Samstag Markttag (kein Flohmarkt, falls einige jetzt schon zucken :D) ist (http://www.barcentrale-hd.de/)
4. Ansonsten gibt es am Samstag auch die Möglichkeit, im Marstallhof zu logieren - das ist die Heidelberger Mensa. Sehr schöner Innenhof, der samstags nicht überlaufen ist: Bild Hier haben schon Geistesgrößen wie Hans-Georg Gadamer und Karl Jaspers gespeist. Mittagessen (Buffet) gibts nur gegen Karte (hab ich - check!), das Café und die Bar steht allen offen, es gibt übrigens eine Kuchentheke (die Mensa hat eine eigene Konditorei), die ihresgleichen sucht! Der Marstallhof ist gut zu erreichen (Universitätsplatz), Parkhaus befindet sich an der UB. In der UB ist übrigens gerade eine Ausstellung zum Thema Zeichnen und man kann einen Blick in das ausgestellte Faksimile der Manesseschen Liederhandschrift - der Minnesangshandschrift überhaupt - werfen. So könnt Ihr Euch an der Lektüre von Mittelhochdeutsch versuchen :D
Sabine
Beiträge: 778
Registriert: 11.12.2013 19:05

Re: Füllertreffen in Rhein-Neckar?

Beitrag von Sabine »

Also, samstags im Marstallhof, das klingt für mich äußerst verlockend! da hätte sicher die UB auch noch auf?
Mr.Eyedropper

Re: Füllertreffen in Rhein-Neckar?

Beitrag von Mr.Eyedropper »

Dann halte ich den Vorschlag einmal fest:

Samstag, den 30. Mai, 14 Uhr in Heidelberg, Treffpunkt am Eingang zum Marstallhof (am Turm).
Benutzeravatar
glucydur
Beiträge: 3056
Registriert: 02.06.2013 17:39
Wohnort: Peripherie von Stuttgart

Re: Füllertreffen in Rhein-Neckar?

Beitrag von glucydur »

Sollte das Treffen zustande kommen und ich am 29.5. Zeit haben (was noch nicht endgültig feststeht) komme ich. Die Uhrzeit wäre gut für mich, da ich aus der Peripherie von Stuttgart komme.

VG

Alexander
Gutta cavat lapidem.
Benutzeravatar
schwimmer
Beiträge: 150
Registriert: 04.06.2011 6:06

Re: Füllertreffen in Rhein-Neckar?

Beitrag von schwimmer »

Im Marstallhof war ich schon lange nicht mehr!
Der Termin ist notiert, wenn nicht doch noch etwas unvorhergesehenes passiert bin ich dabei.

Gruß
Martin
Antworten

Zurück zu „Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)“