Tauschbörse mal anders - das Wanderpäckchen!

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Benutzeravatar
Christoph
Beiträge: 163
Registriert: 06.12.2010 20:46
Wohnort: nähe Regensburg

Re: Tauschbörse mal anders - das Wanderpäckchen!

Beitrag von Christoph »

???

was ist denn jetzt los ? hier stagniert ja der ganze thread...
Gerry
Beiträge: 142
Registriert: 09.12.2009 22:25
Wohnort: Bielefeld

Re: Tauschbörse mal anders - das Wanderpäckchen!

Beitrag von Gerry »

Spaß macht das nicht mehr. Ich finde es langsam anstrengend.

Bevor das Paket irgendwann in den nächsten Wochen zu mir kommen soll, werde ich ohnehin überlegen, ob ich es nicht vorher schon durchwinken werde. Aber wer weiß, was sich da noch an Tauschobjekten ergibt.

Gruß
Gerhard
Gruß
Gerhard
Benutzeravatar
Christoph
Beiträge: 163
Registriert: 06.12.2010 20:46
Wohnort: nähe Regensburg

Re: Tauschbörse mal anders - das Wanderpäckchen!

Beitrag von Christoph »

Auch wenn wir die angesprochenen Tauschregeln nicht realisieren können, finde ich es aber wirklich nicht zuviel verlangt das abgemachte "Abgesendet am" und "Erhalten am" einzuhalten !!!
Benutzeravatar
Beginner
Beiträge: 587
Registriert: 15.10.2007 9:22
Wohnort: intestinum civitas

Re: Tauschbörse mal anders - das Wanderpäckchen!

Beitrag von Beginner »

Und, wie ist die schiefe Lage?

Grüße Roberto
Niagara Falls

Re: Tauschbörse mal anders - das Wanderpäckchen!

Beitrag von Niagara Falls »

Hi leute,

ich bin zwar nicht mehr mit in der Tauschrunde, aber lese trotzdem noch mit. Es hat den Eindruck, daß die Begeisterung leider nachgelassen hat. Auf Seite 33 des Threads wurden das letzte mal Bilder eingestellt, seither wird nichts mehr über den Inhalt so wirklich offenbart, nur noch über Werte diskutiert und mehr oder weniger halbherzig mitgeteilt, daß das Paket angekommen oder wieder abgereist ist.
War es das jetzt mit dem Wanderpäckchen? Nun, ok, nichts ist von dauerhaftem Bestand, aber wenn die allgemeine Begeisterung nachläßt sollten die Teilnehmer dies auch kundtun und es nicht so schleifenlassen.
Anscheinend gibt es doch noch den einen oder anderen jungen Foristen,der noch mit Elan dabei ist und auch gerne mal ein Update über das Paket haben möchte...

Gruß Günther
anmay
Beiträge: 79
Registriert: 09.08.2005 13:49
Wohnort: Wien

Re: Tauschbörse mal anders - das Wanderpäckchen!

Beitrag von anmay »

Hallo an die Runde!

Ich als Teilnehmer der Aktion muss Günther leider beipflichten.
Die ersten beiden Durchgänge liefen sehr gut und auch der Inhalt des Paketes war trotz leichter Qualitätsschwankungen sehr ansprechend.
Doch seit dem Jahresbeginn ist vielleicht irgend wetwas passiert, dass wir übersehen haben, oder haben sich manche Teilnehmer selbst verändert?
Habt Ihr kein Interesse mehr? Gibt es keine Tauschobjekte mehr?
Dann sollten wir die Aktion vielleicht einstellen?

Im Herbst haben sich sehr ansehnliche Schreibgeräte von doch relativ hohem Wert in dem Paket befunden.
Als ich vor wenigen Monaten an der Reihe gewesen wäre, habe ich gelesen, dass davon nichts mehr vorhanden ist und auch der Rest für mich kein Interesse weckt. Daher habe ich das Paket gleich durchgewuncken, denn es wäre schade um das Porto gewesen.
Hier im Forum habe ich kaum was dazu gefunden, wo die Sachen verblieben sind.
Was steht dazu eigentlich im Begleitheft, dass wir vereinbart haben zu führen???

Wie soll es hier nun weiter gehen?
Urlaub hin oder her, wer hat noch Interesse an der Aktion?
Ich selbst hätte noch ca 30 Füllfedern verschiedener Marken, teilweise neu und alles in Top-Zustand, in Preisklassen von 50,- bis 350,- Euro, die ich abgeben bzw tauschen möchte.
Wie sieht es bei Euch aus?

Sonnige Grüße
Andreas
Benutzeravatar
Beginner
Beiträge: 587
Registriert: 15.10.2007 9:22
Wohnort: intestinum civitas

Re: Tauschbörse mal anders - das Wanderpäckchen!

Beitrag von Beginner »

Niagara Falls hat geschrieben:Ich kann mich erinnern, meinen Ausstieg bekundet zu haben. Das Paket ist bei mir angelandet, da ich es aber nicht selbst angenommen habe, werde ich es wieder zur Post bringen und die Annahme des Pakets verweigern, d.h. es geht an den Absender zurück.

Gruß Günther
Hallo Günther, willst du wieder einsteigen?

Ich bin weiter gern dabei, habe jedoch nur Tauschobjekte ab 50 Euro aufwärts. Also wäre es schön, wenn wir irgendwie das Niveau auf ungefähr dieses Level bekommen.

Die Stücke mit einem Wert versehen könnte ja jeder selbst. Kleinen Aufkleber oder Zettel dran und schon können sich alle anderen wunderbar orientieren. Im Zweifel im Forum nachfragen ob der Tausch angemessen scheint und schon kann das Paket weiter wandern. Den Tausch "ein gutes" gegen "zwei oder mehr weniger gute" sollte es nicht mehr geben. Diese Dikussion hatte ich ja schonmal ausgelöst und finde die Mehrheitsmeinung "eins zu eins tauschen" sehr gut.

Also Wolfgang, wie schauts bei dir aus?

Grüße, Roberto
Niagara Falls

Re: Tauschbörse mal anders - das Wanderpäckchen!

Beitrag von Niagara Falls »

Hallo Roberto,

da hast du was falsch in meinen Post reininterpretiert, ich möchte mitnichten nochmals einsteigen.
Es geht mich auch nichts an, welche Tauschobjekte von welchem Wert sich in dem paket befinden, bzw. diesem beigelegt werden.
Ich stelle nur allegemein fest, daß die anfängliche Euphorie doch stark nachgelassen hat. Und manchmal hat man den Eindruck, daß es dem einen oder anderen eher lästig geworden ist, sich mit dem Paket beschäftigen zu müssen.
Aber wie gesagt, ich halte mich da doch zukünftiog wieder raus. Finde es halt nur schade, welchen Weg die ganze Aktion mittlerweile eingeschlagen hat.

Gruß Günther
Gerry
Beiträge: 142
Registriert: 09.12.2009 22:25
Wohnort: Bielefeld

Re: Tauschbörse mal anders - das Wanderpäckchen!

Beitrag von Gerry »

[quote="Beginner
...
Den Tausch "ein gutes" gegen "zwei oder mehr weniger gute" sollte es nicht mehr geben. Diese Dikussion hatte ich ja schonmal ausgelöst und finde die Mehrheitsmeinung "eins zu eins tauschen" sehr gut.
...
Grüße, Roberto[/quote]

Genau! Dies war, wenn ich mich recht entsinne auch immer schon abgemachte Sache und wurde hier im vergangenen Winter noch einmal erneut festgestellt und auch mit den Neueinsteigern vereinbart.
Daher finde ich Deine Äußerung,"sollte es nicht mehr geben", Robert, auch missverständlich oder tatsächlich falsch.

Ich denke, der Wertverfall des Wanderpäckchens hat eine andere Ursache.

Nehmen wir an, jemand gibt einen Füller im Wert von 150 € in das Päkchen. Der nächste tauscht ihn gegen einen im Wert von 130 € - etwas, das ja noch im Toleranzbereich läge. Der nächste tauscht den 130 € Füller gegen einen im Wert von 110 € ... usw.

Ich bin überzeugt, dass diese Kaskade der kleinen Abwertungen für den laufenden Wertverfall verantwortlich ist und möchte mich daher noch einmal für den Vorschlag der Preisgruppen stark machen.
Gruß
Gerhard
Benutzeravatar
Beginner
Beiträge: 587
Registriert: 15.10.2007 9:22
Wohnort: intestinum civitas

Re: Tauschbörse mal anders - das Wanderpäckchen!

Beitrag von Beginner »

Es war auch anders gemeint als geschrieben.... Entschuldigt bitte die missverständliche Äußerung. Die Einteilung in Gruppen ist keine schlechte Idee, wie also gehen wir die Gruppierung praktisch an?
Gerry
Beiträge: 142
Registriert: 09.12.2009 22:25
Wohnort: Bielefeld

Re: Tauschbörse mal anders - das Wanderpäckchen!

Beitrag von Gerry »

Hallo Robert,
den Vorschlag von Christoph finde ich ganz sinnvoll.

In der Pipeline ist ja immer noch die Frage, wer nun die Wertbestimmung vornimmt. Ich muss mich da mangels Kompetenz ausklammern.
Gruß
Gerhard
Benutzeravatar
Christoph
Beiträge: 163
Registriert: 06.12.2010 20:46
Wohnort: nähe Regensburg

Re: Tauschbörse mal anders - das Wanderpäckchen!

Beitrag von Christoph »

Wo steckt denn das Packet gerade ??!!
Benutzeravatar
Beginner
Beiträge: 587
Registriert: 15.10.2007 9:22
Wohnort: intestinum civitas

Re: Tauschbörse mal anders - das Wanderpäckchen!

Beitrag von Beginner »

Hallo, das Paket sollte auf dem Weg zu mir sein.
Ich habe die Sendungsnummer und es ist "angekündigt".
Ich berichte sobald es bei mir eingetroffen ist!!!

Grüße Roberto
anmay
Beiträge: 79
Registriert: 09.08.2005 13:49
Wohnort: Wien

Re: Tauschbörse mal anders - das Wanderpäckchen!

Beitrag von anmay »

Jö! Schön, dass es weiter geht.
Ich bin schon sehr gespannt, wie es sich entwickelt und was ich im Herbst in Empfang nehmen darf.
Sonnige Grüße aus Wien
Andreas
Gerry
Beiträge: 142
Registriert: 09.12.2009 22:25
Wohnort: Bielefeld

Re: Tauschbörse mal anders - das Wanderpäckchen!

Beitrag von Gerry »

anmay hat geschrieben:Jö! Schön, dass es weiter geht.
Ich bin schon sehr gespannt, wie es sich entwickelt und was ich im Herbst in Empfang nehmen darf.
Sonnige Grüße aus Wien
Andreas
Jo, sehen wir mal, was ich Dir drinnen lasse :wink:

Ich habe nicht mehr den Überblick, in welcher Reihenfolge es weiter geht und wann ich mit einem Erhalt rechnen kann.
Zur Vorsicht melde ich an, dass ich vom 13. August bis zum 3. September kein Paket annehmen kann.
Gruß
Gerhard
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“