Tauschbörse mal anders - das Wanderpäckchen!

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Christian Mücke
Beiträge: 730
Registriert: 17.09.2003 18:55
Wohnort: Raum Köln/Bonn

Re: Tauschbörse mal anders - das Wanderpäckchen!

Beitrag von Christian Mücke »

Hallo zusammen,

nehmt es mir nicht krumm, aber ich melde mich von der Wanderpäckchen-Runde ab. Habe meinen Bestand reduziert und vieles bereits privat getauscht.

Mein Einstandsbeitrag (der grüne Pelikan Celebry) kann gerne im Päckchen bleiben. Vielleicht findet er ja irgendwann einen neuen Besitzer, der Spaß an ihm hat.

Wünsche euch weiterhin gutes Gelingen und viel Freude mit dem Wanderpäckchen.

Viele Grüße,
Christian
Benutzeravatar
Beginner
Beiträge: 587
Registriert: 15.10.2007 9:22
Wohnort: intestinum civitas

Re: Tauschbörse mal anders - das Wanderpäckchen!

Beitrag von Beginner »

Hallo,
heute ist das Paket angekommen. Ich halte euch weiter auf dem laufenden.

Grüße Roberto
Benutzeravatar
Beginner
Beiträge: 587
Registriert: 15.10.2007 9:22
Wohnort: intestinum civitas

Re: Tauschbörse mal anders - das Wanderpäckchen!

Beitrag von Beginner »

Guten Abend zusammen,
heute habe ich mich mal (wieder) mit dem Wanderpaket beschäftigt. Entnehmen würde ich einen Geha Schulfüller (schlechter Zustand, eine ziemlich ramponierte Feder), meinen Staedtler aus der letzten Runde (wertlos) und einen Platinum 3776 (sieht neu aus und wird mit ca. 50 Euro gehandelt).

Ich würde in das Paket legen:
- einen alten Montblanc Pix 372 Druckbleistift, voll funktionsfähig, die Vergoldung am Clip fehlt fast vollständig und an der Spitze ist ein wenig die Vergoldung ab
- einen Montblanc 22 Kolbenfüller mit Goldfeder, keine Schäden, guter Zustand (evtl. M-Feder)
- eine Parker 50 Falcon, allerdings mit einer nicht zu übersehenden Namensgravur auf der Kappe

Fotos gibt es morgen.

Was meint ihr? (Fände sich niemand für den Parker, könnte ich noch nach einer Alternative schauen!?)

Grüße, Roberto

Edit sagt, hier noch die Bilder:
Gerry
Beiträge: 142
Registriert: 09.12.2009 22:25
Wohnort: Bielefeld

Re: Tauschbörse mal anders - das Wanderpäckchen!

Beitrag von Gerry »

Hallo Roberto und die übrigen in der Runde,
die Gravur auf der Kappe würde mich persönlich nicht stören, wenn mir der Füller läge. Interessant sieht er ja aus. Ich muss zu meiner Schande gestehen, dieses Modell nicht zu kennen.
Der MB 22 dagegen würde mich schon mehr reizen. Vermutlich wird er aber nicht bis zu mir kommen.
Gruß
Gerhard
Benutzeravatar
Christoph
Beiträge: 163
Registriert: 06.12.2010 20:46
Wohnort: nähe Regensburg

Re: Tauschbörse mal anders - das Wanderpäckchen!

Beitrag von Christoph »

Hi Roberto,

ich find den Parker hammer ! Wie würdest du den preislich einordnen ?

Wenn ich in dem Preissegment was hab, dann hätt ich Interesse.
Benutzeravatar
Andi36
Beiträge: 3048
Registriert: 29.10.2010 23:43

Re: Tauschbörse mal anders - das Wanderpäckchen!

Beitrag von Andi36 »

Servus,

Die Parker 50 Falcon gehen so um die 50 - 70 Euro.

Andreas
Benutzeravatar
Beginner
Beiträge: 587
Registriert: 15.10.2007 9:22
Wohnort: intestinum civitas

Re: Tauschbörse mal anders - das Wanderpäckchen!

Beitrag von Beginner »

Schaut mal in der Pelikan Rubrik bei den Familienfotos, da gibts noch schönere in der Art des Parker 50 Falcon. Also lasse ich ihn im Paket. Die Preiskategorie für den Parker ist so 30 bis 40 Euro, nicht mehr wegen der Gravur. Noch schnell in den Block geschrieben und morgen oder übermorgen wandert das Paket weiter. Ich gebe dann wieder Bescheid.

Viele Grüße Roberto
Benutzeravatar
Beginner
Beiträge: 587
Registriert: 15.10.2007 9:22
Wohnort: intestinum civitas

Re: Tauschbörse mal anders - das Wanderpäckchen!

Beitrag von Beginner »

Hallo zusammen, ich bins schon wieder.
Das Paket habe ich gestern Abend zur Packstation gebracht und Christoph sollte es in den nächsten Tagen in Empfang nehmen können. Hier die www.dhl.de Sendungsnummer: 966941932223

Zwei wertlose Füller habe ich entnommen (ein Stadtler Patronenfüller von mir aus der letzten Runde, ein abgerockter Geha Schulfüller) und der Platinum 3776 bleibt ebenfalls bei mir.

Die drei oben gezeigten Stifte sind in das Paket gewandert. Insgesamt war ich doch ganz zufrieden mit dem Wanderpaket. Seit der letzten Runde, meiner Wahrnehmung nach, ist es auf jeden Fall nicht schlechter geworden. Ich habe neue gut erhaltenen Stifte entdeckt. Also wir sind auf einem guten Weg :D

Vielleicht versuchen wir weiter zu machen wie bisher und schauen nochmal wie es sich entwickelt.

Viele Grüße Roberto
Benutzeravatar
Christoph
Beiträge: 163
Registriert: 06.12.2010 20:46
Wohnort: nähe Regensburg

Re: Tauschbörse mal anders - das Wanderpäckchen!

Beitrag von Christoph »

Hallo Leute :-)


Das Paket ist heute bei mir angekommen. Da ich die nächsten Tage unterwegs sein werde, hab ich mich jetzt schon durchgewühlt und werde das Paket heute oder morgen wieder weiter schicken.

Als erstes will ich mich nochmals für die wirklich schöne Krawatte bedanken !!

Dann zum Parker Falcon. Mir gefällt er zwar wirklich gut, aber er liegt mir leider nicht und deshalb werde ich ihn im Paket belassen.

Da alle sagen, dass das Paket Wertmäßig so nachgelassen hat, hab ich versucht mit meinen (eher geringen) Schreibgeräte Mitteln es wenigstens ein bisschen aufzuwerten.


So habe ich das Pelikan 150er Set entnommen, da an diesem wohl eh kein großes Interesse besteht und so hab ich hald nun 4 150er. Das schadet nie... :-)

Ausserdem hab ich noch den Kaweco Dia entnommen ( Laut ebay Recherche wohl ein Wert um die 40-50€). Leider kratzt die Feder etwas, aber der liegt mir wirklich gut in der Hand und ich hoffe, dasss ich ihn nutzen werde.


Dafür hineingelegt hab ich nen A.T. Cross Century II Füller (ca. 35€-45€), einen Waterman Hemisphere (ca. 20€) und nen nur getesteten Faber Castell Ambition ( ca.25€) - dieser hat eine Traumfeder -trotz stahl- aber das kantige Griffstück macht mir ein längeres Benutzen ziemlich unangenehm.


Ich denke, dass ich das Paket wenigstens ein bisschen aufgewertet habe. Aber sollte ich mich irgendwo verschätzt haben, dann gebt bitte Bescheid!



Gerry, gehts in Ordnung ?



Viele Grüße

Christoph
Gerry
Beiträge: 142
Registriert: 09.12.2009 22:25
Wohnort: Bielefeld

Re: Tauschbörse mal anders - das Wanderpäckchen!

Beitrag von Gerry »

Christoph hat geschrieben: ...
Gerry, gehts in Ordnung ?
...
Hallo Christoph,
würde es Dir und den nach mir wartenden Teilnehmern etwas ausmachen, wenn das Paket noch zwei Wochen bei Dir in der Warteschleife bleibt?

Andernfalls müsstest Du es zu anmay schicken und er es dann zu mir und ich würde anmays Adresse übernehmen.

Ich habe es kommen sehen, dass durch die letzten Verzögerungen das Paket genau dann bei mir eintreffen soll, wenn ich nicht zu Hause bin. Ich sehe keine Chance es zwischen dem 22. August und 3. September anzunehmen.
Gruß
Gerhard
Benutzeravatar
Christoph
Beiträge: 163
Registriert: 06.12.2010 20:46
Wohnort: nähe Regensburg

Re: Tauschbörse mal anders - das Wanderpäckchen!

Beitrag von Christoph »

Mir ist es egal... Ich kann sowohl noch 2 Wochen warten als auch dich überspringen.

Das müsst ihr entscheiden
Benutzeravatar
Beginner
Beiträge: 587
Registriert: 15.10.2007 9:22
Wohnort: intestinum civitas

Re: Tauschbörse mal anders - das Wanderpäckchen!

Beitrag von Beginner »

Von mir aus können wir auch 2 Wochen warten :wink:
anmay
Beiträge: 79
Registriert: 09.08.2005 13:49
Wohnort: Wien

Re: Tauschbörse mal anders - das Wanderpäckchen!

Beitrag von anmay »

Hallo an die Runde!
Ich bin zur Zeit in USA und könnte das Paket daher auch nicht übernehmen.
Nach dem 01.09.2011 ist bei mir wieder alles machbar.
Sonnige Grüße
Andreas
Gerry
Beiträge: 142
Registriert: 09.12.2009 22:25
Wohnort: Bielefeld

Re: Tauschbörse mal anders - das Wanderpäckchen!

Beitrag von Gerry »

anmay hat geschrieben:Hallo an die Runde!
Ich bin zur Zeit in USA und könnte das Paket daher auch nicht übernehmen.
Nach dem 01.09.2011 ist bei mir wieder alles machbar.
Sonnige Grüße
Andreas
Moin,
dann passt es doch mit der Wartezeit :)
Gruß
Gerhard
Benutzeravatar
Christoph
Beiträge: 163
Registriert: 06.12.2010 20:46
Wohnort: nähe Regensburg

Re: Tauschbörse mal anders - das Wanderpäckchen!

Beitrag von Christoph »

Wenn es mit dem Paket weiter gehen kann, dann gebt bitte Bescheid.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“