Tauschbörse mal anders - das Wanderpäckchen!

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Gerry
Beiträge: 142
Registriert: 09.12.2009 22:25
Wohnort: Bielefeld

Re: Tauschbörse mal anders - das Wanderpäckchen!

Beitrag von Gerry »

Christoph hat geschrieben:Wenn es mit dem Paket weiter gehen kann, dann gebt bitte Bescheid.
Bescheid! :wink:
Gruß
Gerhard
Benutzeravatar
Christoph
Beiträge: 163
Registriert: 06.12.2010 20:46
Wohnort: nähe Regensburg

Re: Tauschbörse mal anders - das Wanderpäckchen!

Beitrag von Christoph »

Das Paket ist unterwegs :-)

Gestern Vormittag abgeschickt.

Ich find nun grad leider den Ausdruck mit der Verfolgungs-Nummer nicht...
Gerry
Beiträge: 142
Registriert: 09.12.2009 22:25
Wohnort: Bielefeld

Re: Tauschbörse mal anders - das Wanderpäckchen!

Beitrag von Gerry »

Christoph hat geschrieben:Das Paket ist unterwegs :-)

Gestern Vormittag abgeschickt.

Ich find nun grad leider den Ausdruck mit der Verfolgungs-Nummer nicht...
Nicht mehr nötig, das Paket ist heute bei mir eingetroffen - passend zum Wochenende mit viel Zeit zum Stöbern.
Gruß
Gerhard
Benutzeravatar
Christoph
Beiträge: 163
Registriert: 06.12.2010 20:46
Wohnort: nähe Regensburg

Re: Tauschbörse mal anders - das Wanderpäckchen!

Beitrag von Christoph »

Gerry hat geschrieben:
Christoph hat geschrieben:Das Paket ist unterwegs :-)

Gestern Vormittag abgeschickt.

Ich find nun grad leider den Ausdruck mit der Verfolgungs-Nummer nicht...
Nicht mehr nötig, das Paket ist heute bei mir eingetroffen - passend zum Wochenende mit viel Zeit zum Stöbern.

Super :D
anmay
Beiträge: 79
Registriert: 09.08.2005 13:49
Wohnort: Wien

Re: Tauschbörse mal anders - das Wanderpäckchen!

Beitrag von anmay »

Hi Gerhard!
Wie geht es Dir mit dem Paket und seinem Inhalt?
Ich bin jedenfalls "empfangsbereit" ;-)
LG Andreas
Gerry
Beiträge: 142
Registriert: 09.12.2009 22:25
Wohnort: Bielefeld

Re: Tauschbörse mal anders - das Wanderpäckchen!

Beitrag von Gerry »

Hallo anmay und der Rerst der Truppe :wink: ,
das Paket (5,080kg) habe ich heute per DHL abgeschickt.
Die Sendungsnummer:
71.102.672.940 9

Entnommen oder dazu gegeben habe ich nichts. Der Montblanc 22 hätte etwas sein können, leider fehlte mir ein Tauschäquivalent. Ich habe nur noch Stifte in höheren Preisklassen zum Tauschen oder einen in der Kategorie bis 30€.

Ich möchte noch einmal die Bitte als Vorschlag äußern, sich beim Inhalt im Wesentlichen auf Schreibgeräte zu beschränken - es sei den andere Zugaben verursachen kein nenenswertes Gewicht. Die Grenze für noch halbwegs erträgliche Versandkosten nach Austria liegt bei 5 kg. Über die jetzt 80g darüber hat der DHL-Mensch noch wohlwollend hinweg gesehen. Hätte es da aber Probleme gegeben, wäre dem der Porzellan-Pelikan zum Opfer gefallen, will sagen, ich hätte ihn aus dem Paket entfernt ohne dafür eine Verwendung zu haben ... :wink:
Gruß
Gerhard
anmay
Beiträge: 79
Registriert: 09.08.2005 13:49
Wohnort: Wien

Re: Tauschbörse mal anders - das Wanderpäckchen!

Beitrag von anmay »

Hallo aus Wien!

Danke für die Info und die Sendungsnummer.
Bei mir passt es diese Woche sehr gut.

Bin schon sehr gespannt, was ich im Paket "finden darf".
Nachdem ich bei der letzten Runde ausgesetzt habe, wird vielleicht viel Neues enthalten sein?

An Tauschobjekten habe von Conway Stewart und Stipula 22 in den unteren Regionen, über OMAS bis zum Montblanc 149 alles Mögliche anzubieten.
Also mal schauen, was im Paket ist...

Das mit den Versandkosten kann ich nachvollziehen. Von mir weg nach Deutschland waren es bisher nie unter Eur 20,-

Grüße
Andreas
anmay
Beiträge: 79
Registriert: 09.08.2005 13:49
Wohnort: Wien

Re: Tauschbörse mal anders - das Wanderpäckchen!

Beitrag von anmay »

Einen schönen guten Abend!
Ich habe heute das Wanderpaket erhalten und mich in der letzten Stunde ausgiebig damit beschäftigt.

Gleich zu Beginn bedanke ich mich recht herzlich für die Krawatte, die sieht wirklich sehr gut aus. Auch meine Dame hat das wohlwollend festgestellt ;-)

Sonst habe ich leider keine allzu großen Freudenausbrüche verspürt. Es finden sich schon wieder relativ viele Kugelschreiber in dem Paket, was eigentlich schon bei der vorletzten Runde von den Teilnehmern bekritelt wurde. Bei den vorhandenen Füllern war leider nichts für mich Interessantes dabei.

Dennoch habe ich was zum Tauschen gefunden!
Nachdem der AURORA Kugelschreiber schon 3 Runden auf Reisen ist, nehme ich ihn diesmal raus. Und der große weiße Pelikan würde prima auf mein Sideboard passen.

Dafür lege ich einen neuen Cerrutti 1881 Füller mit mormoriertem Acrylbody im Format eines 149ers bei. Dazu noch einen Kaweco Sport 112 von ca 1960 mit Ebonit-Kappe und zusätzlich einen gut funktionierenden Parker 51, wenn Ihr nichts dagegen habt.

Sollte kein Einspruch erfolgen, packe ich das Paket am Donnerstag Abend zusammen und sende es am Freitag weiter zu "penparadise".

Ich lege noch einen Collegeblock dazu, da ich im vorhandenen Logbuch schon auf der letzten Seite schreibe :idea:

Grüße aus Wien
Andreas
anmay
Beiträge: 79
Registriert: 09.08.2005 13:49
Wohnort: Wien

Re: Tauschbörse mal anders - das Wanderpäckchen!

Beitrag von anmay »

Hallo!
Ich habe das Paket heute auf die Reise zu Axel (penparadise) geschickt.
Aufgabenummer: CC115406597AT bei post.at/tracking nachzusehen.
Grüße aus dem sonnigen Wien
Andreas
penparadise
Beiträge: 514
Registriert: 18.02.2008 13:21

Re: Tauschbörse mal anders - das Wanderpäckchen!

Beitrag von penparadise »

... gut wenn man nette Nachbarn hat ...

Moin zusammen,

leider hat Andreas das Paket an mich abgeschickt, ohne vorher mein OK zu erfragen. Aber zum Glück waren meine Nachbarn zu Hause und der Paketbote hat es dort abgegeben; sonst wäre es wohl weg gewesen, denn wir waren die Woche nicht zu Hause.

Ich habe den Inhalt des Paketes durchforstet und bin ehrlich gesagt sehr enttäuscht. :(

Vor gut einem Jahr habe ich Füllfederhalter im Wert von einigen 100 Euro ins Paket gelegt, um einen Teil zur Aufwertung beizutragen. Auch einige Andere trugen zur Wertsteigerung des Inhalts bei. Was jetzt im Paket ist, ist vielleicht nur noch 10 bis 20% dessen wert, was damals drin war. :( :( :( :( :(
Nun gut, vielleicht bewerte ich die Schreibgeräte auch falsch, aber jeder tut dies sicherlich subjektiv.

Wie dem auch sei, ich habe keine passenden Tauschobjekte mehr anzubieten und steige daher aus. Vier von mir beigelegte Füllfederhalter, die keinen Interessenten fanden, entnehme ich wieder. Und wie mit LAMY bei Dirk, ist mit Montblanc bei mir Schluss. Zum Ausgleich lege ich nichts Neues hinein, das – denke ich – hatte ich im Vorfeld schon getan.

Ich habe das Paket bereits wieder geschlossen und es ist versandfertig. Dirk wäre der nächste auf der Liste.

Dirk, bist Du empfangsbereit?
Mit besten Grüßen
Axel
________________________
anmay
Beiträge: 79
Registriert: 09.08.2005 13:49
Wohnort: Wien

Re: Tauschbörse mal anders - das Wanderpäckchen!

Beitrag von anmay »

Hallo Axel!

Stimmt, ich habe vergessen, Deine Antwort abzuwarten. Tut mir leid.
Da ich selbst im Übersiedlungsstress bin, wollte ich das Paket rasch weiter leiten, bevor es liegen bleibt.

Zum Glück ist es sich ja doch ausgeangen, dass es ankommt.
Ansonsten wäre es bis Eur 500,- versichert gewesen ;-)

Ich muss Dir leider zustimmen, was den Inhalt des Pakets betrifft.
Wir haben uns vor einem Jahr unterhalten, wie niedrig das Niveau der Waren ist und dann haben wir versucht bisschen wertvollere Füller beizulegen. Dabei hast Du aus meiner Sicht sehr hochwertige Pens beigestellt, die mich auch interessiert hätten.

Die haben sich bis zum Frühjahr total verflüchtigt. Darum habe ich die letzte Runde auch ausgelassen. Wenn diesmal der Keramik-Palikan nicht dabei gewesen wäre, hätte ich das Paket wieder vorbei gewunken.

Schade, dass Du nun aussteigst, aber ich kann es sehr gut verstehen!

Ich bin sehr gespannt, wie es weiter geht mit dem Wanderpaket.
Eigentlich ist es schon erstaunlich, wie lange die Aktion schon läuft.
Doch wäre es sehr schön, wenn sich die Wertigkeit des Inhalts heben würde.
So, wie es im Moment ist, erinnert es mich an die wertfreien Wundertüten aus den Rummelplätzen.

Grüße aus Wien
Andreas
Benutzeravatar
Christoph
Beiträge: 163
Registriert: 06.12.2010 20:46
Wohnort: nähe Regensburg

Re: Tauschbörse mal anders - das Wanderpäckchen!

Beitrag von Christoph »

So traurig es auch ist, denke ich, dass man den Tatsachen langsam ins Auge blicken muss, dass das Wanderpaket dem Ende zugeht...

Man sah das ja nun schon wirklich kommen, als auch das Interesse und die Ideen an einer Veränderung des bisherigen Verfahrens ziemlich mau ausfielen.


MMn MUSS jetzt aber ein neuer/anderer Weg gefunden werden!

....Einer nach dem Anderen steigt aus und für Die, die noch dabei bleiben, kann es nicht der Sinn sein, nichts mehr zu finden aber das Paket immer für 7€ durch die Gegend zu schicken.


Es gibt im Grunde nur noch 2 Möglichkeiten weiter zu machen, denn sonst übersteigt der Versand langsam den Wert des Paketes.


Entweder wir versuchen das Paket wieder aufzuwerten, indem jeder, der noch mitmacht, erneute Einlagen im höheren Segment tätigt. ( Es kann ja nicht sein, dass immer vereinzelte Leute zu Ihren Ungunsten tauschen müssen um grob den Wert zu erhalten)


oder

wir finden uns einfach damit ab, dass alles mal ein Ende hat und beenden die Aktion.
Dann könnten wir die Einlagen im Paket unter den Mitgliedern aufteilen und vll. später erneut oder in anderer Form eine Runde beginnen.



Ich für meinen Teil, tendiere eher zu zweiteren, da ich glaube, dass es nichts mehr wird....
DiBa

Re: Tauschbörse mal anders - das Wanderpäckchen!

Beitrag von DiBa »

Hallo
Axel, ich bin empfangsbereit!

Den Inhalt schaue ich mir an, dann werde ich meine Ansicht kurz mitteilen.
anmay
Beiträge: 79
Registriert: 09.08.2005 13:49
Wohnort: Wien

Re: Tauschbörse mal anders - das Wanderpäckchen!

Beitrag von anmay »

Hallo Christoph!

Ich muss Dir zustimmen, dass es nicht in der Form weiter gehen kann.
Zumal die Versandkosten zu mir und wieder zurück zu Euch bei knapp 20 Euro sind, stellt sich sehr schnell die Frage, ob es sich auszahlt.

Wobei man eigentlich recht gleichwertig tauschen sollte und nicht nur nach einer Wertsteigerung suchen sollte, wie es offensichtlich so manche Teilnehmer gemacht haben.

Für meinen Teil kann ich sagen, dass ich es gerne weiter führen möchte und auch noch sehr viele (auch hochwertige) Objekte zum Tauschen besitze.

Wenn jedoch die Mehrheit der Teilnehmer mit dem derzeitigen Inhalt Spaß hat und nicht verbessern will, dann steige ich aus.

Ich würde mich über konstruktive Antworten freuen ;-)

Grüße
Andreas
penparadise
Beiträge: 514
Registriert: 18.02.2008 13:21

Re: Tauschbörse mal anders - das Wanderpäckchen!

Beitrag von penparadise »

DiBa hat geschrieben:Axel, ich bin empfangsbereit!
OK, here it comes ;)
http://www.dhl.de: JJD1410415090425
Mit besten Grüßen
Axel
________________________
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“