Tauschbörse mal anders - das Wanderpäckchen!

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Benutzeravatar
Christoph
Beiträge: 163
Registriert: 06.12.2010 20:46
Wohnort: nähe Regensburg

Re: Tauschbörse mal anders - das Wanderpäckchen!

Beitrag von Christoph »

Hab jetzt alle "Aussteigen Posts" gefunden ausser


Gerry und Isegrimmo.

Seid ihr noch dabei ?
selector24
Beiträge: 37
Registriert: 07.01.2011 14:55
Wohnort: Graz - Österreich

Re: Tauschbörse mal anders - das Wanderpäckchen!

Beitrag von selector24 »

Beginner hat geschrieben: Wer weiß ob das Wanderpaket überhaupt noch einmal richtig in die Gänge kommt...

Grüße Roberto
Ich fürchte momentan schauts nicht danach aus.
Ich würde ja gerne einsteigen, hab aber nix zum Tauschen,
was ich aktuell an Federn habe werde ich vorerst auch behalten.

lg

Wolfgang
Gerry
Beiträge: 142
Registriert: 09.12.2009 22:25
Wohnort: Bielefeld

Re: Tauschbörse mal anders - das Wanderpäckchen!

Beitrag von Gerry »

Hi, war zwischendurch abwesend und bitte um Nachsicht, dass ich mich erst jetzt melde.

Ich ziehe hier für mich mal folgende Bilanz:
In das Paket gegeben
1x Lamy Persona
1x Montblanc 144
1x Lamy Rollerball
1x Faber Castell Ambition
1x Shaeffer Targa 1001
1x Montblanc Nobless

Aus dem Paket entnommen
1x Pelikan 100
1x Shaeffer Crest

Da passt etwas nicht, oder?
Auch wenn der eine oder andere Stift von mir eine Reinigung nötig gehabt haben mag, waren die technisch alle in Ordnung.

Ich werde daher noch eine Runde mitmachen um mich danach eventuell zu verabschieden. Letzteres mache ich davon abhängig, auf welchem Standard der Inhalt zukünftig gehalten wird und ob sich erneut ein schleichender Wertverfall abzeichnet.
Gruß
Gerhard
Benutzeravatar
Christoph
Beiträge: 163
Registriert: 06.12.2010 20:46
Wohnort: nähe Regensburg

Re: Tauschbörse mal anders - das Wanderpäckchen!

Beitrag von Christoph »

Dies ist nun die aktuelle Liste:




Christoph
Gerry
anmay
Marco D
Beginner




....ob das nochmal was wird...das wird wohl ziemlich schwierig, zu fünft das Paket so aufzuwerten, dass es auch eine Zukunft hat... :-(


Isegrimmo war schon lange nicht mehr on ( letzter Beitrag vor einigen Monaten) und ich hab auch auf meine Mail an ihn keine Antwort erhalten... Ich denke, man kann also davon ausgehn, dass er nicht mehr dabei ist.
Benutzeravatar
Beginner
Beiträge: 587
Registriert: 15.10.2007 9:22
Wohnort: intestinum civitas

Re: Tauschbörse mal anders - das Wanderpäckchen!

Beitrag von Beginner »

Vielleicht wäre es im kleinen Kreis einfacher den Wert zu erhöhen denn es ist übersichtlicher und die Objekte können leichter zugeordnet werden. Trotzdem habe ich den Eindruck dass hier die Luft raus ist.

Vor einingen Tagen habe ich ja noch meine Bereitschaft zur weiteren Teilnahme verkündet, daran hat sich eigentlich auch nix geändert. Mir fehlt nur noch eine Strategie wie es weiter gehen soll. Deshalb meine Frage:

Wollen wir dem Spuk ein Ende bereiten?

Der aktuelle Besitzer erstellt eine Inventar-Liste und schickt die verbleibenen Stifte gegen Erstattung der Kosten ihren Spendern zu. Der Rest wird zugunsten eines guten Zwecks versteigert.

Was meint ihr?

Grüße Roberto
Gerry
Beiträge: 142
Registriert: 09.12.2009 22:25
Wohnort: Bielefeld

Re: Tauschbörse mal anders - das Wanderpäckchen!

Beitrag von Gerry »

Beginner hat geschrieben:Vielleicht wäre es im kleinen Kreis einfacher den Wert zu erhöhen denn es ist übersichtlicher und die Objekte können leichter zugeordnet werden. Trotzdem habe ich den Eindruck dass hier die Luft raus ist.

Vor einingen Tagen habe ich ja noch meine Bereitschaft zur weiteren Teilnahme verkündet, daran hat sich eigentlich auch nix geändert. Mir fehlt nur noch eine Strategie wie es weiter gehen soll. Deshalb meine Frage:

Wollen wir dem Spuk ein Ende bereiten?

Der aktuelle Besitzer erstellt eine Inventar-Liste und schickt die verbleibenen Stifte gegen Erstattung der Kosten ihren Spendern zu. Der Rest wird zugunsten eines guten Zwecks versteigert.

Was meint ihr?

Grüße Roberto
Auch das, von mir aus. :wink:
Gruß
Gerhard
Benutzeravatar
Christoph
Beiträge: 163
Registriert: 06.12.2010 20:46
Wohnort: nähe Regensburg

Re: Tauschbörse mal anders - das Wanderpäckchen!

Beitrag von Christoph »

Aber wenn es nun sein Ende findet, dann sollte das Ende noch ein bisschen Überraschung und Spaß haben.

Meine Klausuren sind alle vorbei und ich hab momentan Zeit...

Ich könnte die Preise der restlichen Schreibgeräte bei ebay recherchieren und jedem ein kleines Überraschungspaket im ca. gleichen Wert zusenden :-)


Dann freut sich zumindest noch jeder über n kleines Päckchen zum Abschluss!


Ich würde dann lauter "Überraschungstüten" packen und wenn ich das Geld für den Versand erhalten habe, gehn sie auf die Reise...
Benutzeravatar
Beginner
Beiträge: 587
Registriert: 15.10.2007 9:22
Wohnort: intestinum civitas

Re: Tauschbörse mal anders - das Wanderpäckchen!

Beitrag von Beginner »

Von mir aus gern...
Marco D.
Beiträge: 91
Registriert: 28.08.2009 16:12
Wohnort: Berlin

Re: Tauschbörse mal anders - das Wanderpäckchen!

Beitrag von Marco D. »

Schön wenn du zeit hast und es dir freude bereitet :) Denn ich hab leider weder das Wissen - und vorallem - nicht die Zeit, das Inventar zu listen.

Dann werde ich das Paket zu dir schicken, sobald hier ein allgemeiner Konsens bildet!
Benutzeravatar
Christoph
Beiträge: 163
Registriert: 06.12.2010 20:46
Wohnort: nähe Regensburg

Re: Tauschbörse mal anders - das Wanderpäckchen!

Beitrag von Christoph »

Natürlich muss erst die Meinung der Anderen abgewartet werden.

Mir ist auch klar, dass es viel Arbeit ist und das ich auch kein Experte bin, dem kein Fehler passiert...


Aber ich denke, dass das Wanderpaket so viel Spaß gemacht hat, dass es zu schade ist den Rest einfach bei ebay zu "verscherbeln".

Und da ich nach den Klausuren wohl der einzige hier bin, der die Zeit dafür hat, wird das schon hinhaun.

Sollte es nun zur Entscheidung des Endes kommen, dann finde ich das ein schönes End, an dem noch jeder ein bisschen Freude dran hat.
Benutzeravatar
Christoph
Beiträge: 163
Registriert: 06.12.2010 20:46
Wohnort: nähe Regensburg

Re: Tauschbörse mal anders - das Wanderpäckchen!

Beitrag von Christoph »

Könnten Bitte die Leute die noch dabei sind und noch nichts gesagt haben kurz ihre Meinung zum weiteren Verlauf posten ?
penparadise
Beiträge: 514
Registriert: 18.02.2008 13:21

Re: Tauschbörse mal anders - das Wanderpäckchen!

Beitrag von penparadise »

Moin liebe Rest-Wanderpaket-Gruppe,

zwar bin ich nicht mehr dabei, aber ich unterstütze die Idee von Roberto!

Die Idee des Wanderpaketes war eine erfolgreiche, auch wenn der eine oder andere Teilnehmer materiell nicht unbedingt davon profitierte. Aber das war zumindest bei mir auch nicht die Motivation, bei dieser Sache mitgemacht zu haben. Es hat mir viel Spaß und Freude bereitet, dabei gewesen zu sein! Ich fand es ausgesprochen positiv, wie lange das Paket ohne Reibereien rund lief. Ich hätte nicht gedacht, dass diese Aktion so lange andauern würde.

Nun aber fand ich es auch: es ist an der Zeit, die Aktion zu beenden. Ich selber habe keine Ansprüche mehr auf irgendwelchen Inhalt des Paketes, ich bin ja schon raus. Aber wenn ich noch mit Rat helfen kann, fragt mich bitte.
Mit besten Grüßen
Axel
________________________
anmay
Beiträge: 79
Registriert: 09.08.2005 13:49
Wohnort: Wien

Re: Tauschbörse mal anders - das Wanderpäckchen!

Beitrag von anmay »

Hallo, guten Abend!
Ich bin mit der Idee von Christoph einverstanden.
Es stimmt, dass das Wanderpaket erstaunlich lange funktioniert hat.
Und wenn die Luft raus ist, hat es mit nur 5 Teilnehmern keinen großen Sinn mehr.
Egal wie Ihr es beenden wollt, für mich ist es OK.
Grüße aus Wien
Andreas
Benutzeravatar
Christoph
Beiträge: 163
Registriert: 06.12.2010 20:46
Wohnort: nähe Regensburg

Re: Tauschbörse mal anders - das Wanderpäckchen!

Beitrag von Christoph »

penparadise hat geschrieben:.... Ich selber habe keine Ansprüche mehr auf irgendwelchen Inhalt des Paketes, ich bin ja schon raus. Aber wenn ich noch mit Rat helfen kann, fragt mich bitte.


Ich denke schon, dass auch die Ausgeschiedenen noch ein kleines Paket erhalten sollten ( wenn sie wollen und mir den Versand überweisen).

Wenn sie natürlich schon einen Ersatz für Einlagen etc entnommen haben, dann etwas kleiner, aber trotzdem etwas!

Wenn man die Aktion auch mit ner Spende verbinden will, dann können wir es auch so machen, dass mir jeder der mitmacht 4€ Versand + 10€ 15€ oder 20€ also Spende überweist und ich dann die Spendenbeträge gesammelt an ne Organisation weitergebe...ABER das könnt ihr entscheiden.


So wie ich das sehe, gibt es bisher keinen Widerspruch gegeb die ganze Sache und wenn dann der aktuelle Paket-Inhaber fertig ist, kann er es gerne zu mir senden. Ich werde dann Päckchen "schnüren" und meine Bankverbindung für den Versand (evtl. Spende) per PM an alle Interessenten versenden.


(Wird natürlich etwas Zeit brauchen, bis ich mich soweit erkundigt/verglichen habe, dass alle Pakete fair sind)
Gerry
Beiträge: 142
Registriert: 09.12.2009 22:25
Wohnort: Bielefeld

Re: Tauschbörse mal anders - das Wanderpäckchen!

Beitrag von Gerry »

Großes OK von mir.
Gruß
Gerhard
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“