Tauschbörse mal anders - das Wanderpäckchen!

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Benutzeravatar
Flügelfeder
Beiträge: 271
Registriert: 23.04.2008 19:00

Re: Tauschbörse mal anders - das Wanderpäckchen!

Beitrag von Flügelfeder »

:shock:

Einfach grandios... da ist ja wirklich einiges zusammen gekommen... Und vor allem so viele schöne und nützliche Dinge... Ich bin schon soooo gespannt...

Vorfreudige Grüße an alle

Armin
pelikaniac
Beiträge: 1001
Registriert: 18.01.2006 11:48

Re: Tauschbörse mal anders - das Wanderpäckchen!

Beitrag von pelikaniac »

Oha!
Bin ich der einzige der sich an die Vorgabe nur 1-2 Teile gehalten hat, oder sind wir so viele?
Aber gespannt bin ich bis Meppen (Zitat von Toni Schuhmacher...).
Gruß,
der Jörg der schonmal Tauschmaterial raussucht.
Benutzeravatar
Flügelfeder
Beiträge: 271
Registriert: 23.04.2008 19:00

Re: Tauschbörse mal anders - das Wanderpäckchen!

Beitrag von Flügelfeder »

Lieber Jörg,

Du kannst beruhigt sein, ich habe mich ebenfalls an die Vorgabe von 1-2 Teilen gehalten... und wie Du suche auch ich gerade geeignete Tauschobjekte zusammen :D

Grüße

Armin
Gerry
Beiträge: 142
Registriert: 09.12.2009 22:25
Wohnort: Bielefeld

Re: Tauschbörse mal anders - das Wanderpäckchen!

Beitrag von Gerry »

Gut, das zu lesen.
Angesichts der beeindruckenden Sammlung dachte ich ebenfalls, mein Beitrag für das Starterpaket wäre zu "knickerig" ausgefallen.
Gruß
Gerhard
isegrimmgo
Beiträge: 674
Registriert: 03.02.2007 13:16

Re: Tauschbörse mal anders - das Wanderpäckchen!

Beitrag von isegrimmgo »

knickerig ???
Du machst Scherze - oder?
Ich habe heut dein Paket bekommen - da läuft einem glatt das Wasser im Mund zusammen.
Ich sag nur so viel: Ihr dürft gespannt sein!
Lieben Gruß
Wolfgang
p.s. Ich warte nur noch auf einen Beitrag und dann geht das Paket mit fast einwöchiger Verspätung auf den Weg.
Gerry
Beiträge: 142
Registriert: 09.12.2009 22:25
Wohnort: Bielefeld

Re: Tauschbörse mal anders - das Wanderpäckchen!

Beitrag von Gerry »

:D Wenn es gefällt und jemand die Sachen gerne nimmt, dann freut es mich.
Gruß
Gerhard
Benutzeravatar
Flügelfeder
Beiträge: 271
Registriert: 23.04.2008 19:00

Re: Tauschbörse mal anders - das Wanderpäckchen!

Beitrag von Flügelfeder »

... Na ganz toll... wirklich super... mir läuft hier ohnehin schon das Wasser im Munde zusammen und dann auch noch solche Geheimniskrämerei... :?: :?: :?:
Könntet Ihr bitte etwas Licht ins Dunkel bringen, um zu verhindern, dass ich wegen übermäßiger vorfreudiger Aufregung einen Herzinfarkt bekomme, bevor mich das Paket überhaupt erreicht??? :lol:

Beste Grüße

Armin
antigone
Beiträge: 188
Registriert: 03.10.2005 18:03

Re: Tauschbörse mal anders - das Wanderpäckchen!

Beitrag von antigone »

Wir scharren hier schon alle ungeduldig mit den Hufen... :)
Sag uns doch wenigstens schon mal die Versandreihenfolge!
pelikaniac
Beiträge: 1001
Registriert: 18.01.2006 11:48

Re: Tauschbörse mal anders - das Wanderpäckchen!

Beitrag von pelikaniac »

Ich fühle mich irgendwie wieder wie ein Dreijähriger vorm Weihnachtsbaum!
Danke Wolfgang! Ich versprech auch das nächste Jahr immer artig zu sein, das Singen von Weihnachtsliedern erspar ich euch aber.
Klein! Schwarz! Stark! Kaweco-Sport Luxe!
Kleiner! Schwärzer! Stärker! Kaweco Liliput!
anmay
Beiträge: 79
Registriert: 09.08.2005 13:49
Wohnort: Wien

Re: Tauschbörse mal anders - das Wanderpäckchen!

Beitrag von anmay »

Hallo an die Runde!

Ich bin auch schon sehr gespannt, wie sich das Ganze entwickelt und welche tollen Dinge wir im Laufe der Zeit zu sehen und zum Tauschen bekommen dürfen.

Vielen Dank an Wolfgang für dessen Idee und die Organisation der Aktion, sowie ein herzliches Danke an Gerry, der mir in letzter Minute doch die Teilnahme ermöglicht hat!

Grüße aus Wien
Andreas
Christian Mücke
Beiträge: 730
Registriert: 17.09.2003 18:55
Wohnort: Raum Köln/Bonn

Re: Tauschbörse mal anders - das Wanderpäckchen!

Beitrag von Christian Mücke »

Hallo zusammen,

die Bilder sorgen echt für Vorfreude. Suche auch schon Tauschmaterial zusammen. Bin wirklich gespannt, was mich dann per Post erreicht. Ist fast wie Weihnachten: Noch zweimal schlafen, dann.... :D

Viele Grüße,
Christian
Benutzeravatar
Flügelfeder
Beiträge: 271
Registriert: 23.04.2008 19:00

Re: Tauschbörse mal anders - das Wanderpäckchen!

Beitrag von Flügelfeder »

Hallo allerseits,

vielleicht nochmal eine grundsätzliche Frage: Wollen wir offen legen, was wir gerade als Tauschobjekte raussuchen??? In gewisser Weise mindern wir dadurch natürlich den Überraschungsfaktor, andererseits könnten sich so vielleicht sogar noch über das Paket hinaus Tauschmöglichkeiten bieten... Stellt Euch vor, ich würde beispielsweise einen MB 149 als Tauschobjekt in Betracht ziehen, weil ich davon schon 5 in der Schublade habe... Nun findet sich für mich im Paket aber vielleicht nichts gleichwertiges zum Tauschen... allerdings hätte Christian vielleicht gerne den 149er, weil er zwar vier Bohèmes hat, aber keinen 149er... Wenn ich nun von Christians Bohèmes und er von meinen 149ern wüsste, dann könnten wir einen solchen persönlichen Tausch in das Paket integrieren oder es außerhalb der Runde abhandeln... auf jeden Fall böten sich in unserer Runde so weitere Tauschmöglichkeiten...
Was meint Ihr?

Fragt mit besten Grüßen an alle

Armin
Christian Mücke
Beiträge: 730
Registriert: 17.09.2003 18:55
Wohnort: Raum Köln/Bonn

Re: Tauschbörse mal anders - das Wanderpäckchen!

Beitrag von Christian Mücke »

Vier Bohèmes?! Das wär schön.... :D

Armins Idee finde ich sehr interessant. Allerdings würde ich sie vom Wanderpäckchen abkoppeln. Da finde ich besonders den Überraschungsfaktor spannend.

Für Tauschaktionen bietet sich ja das Tauschforum von Penexchange an. Wir könnten aber auch in der Wanderpäckchen-Runde mal eine Liste anlegen, wer was zum Tauschen hat, und diese dem Päckchen beilegen bzw. per PN an alle Teilnehmer schicken.

Viele Grüße,
Christian
Benutzeravatar
Flügelfeder
Beiträge: 271
Registriert: 23.04.2008 19:00

Re: Tauschbörse mal anders - das Wanderpäckchen!

Beitrag von Flügelfeder »

... Ja, ja, so ist das Leben, aber wenn es Dich tröstet: Ich habe auch keine fünf 149er in der Schublade... um ehrlich zu sein, nicht einmal einen... aber ich hoffe auf den Inhalt des Wanderpakets :lol:

Den Vorschlag eine solche spezifische Tauschaktion vom Paket zu trennen, halte ich durchaus für sinnvoll, worum es mir ging, war eher folgendes: Wenn ich Sachen heraussuche, von denen ich mich trennen möchte, kann ich die natürlich über die Tauschbörse inserieren, aber dafür muss ich mir vorher wenigstens grob darüber im Klaren sein, was ich dafür haben möchte... Ebenso, wenn ich etwas Suche. Logischerweise kann ich nur inserieren, wenn ich etwas spezielles haben möchte und dafür etwas spezielles anbieten könnte - zur Not Geld... Das wäre anders, wenn aus unsererer Runde einige oder gar alle eine Liste mit Tauschobjekten anfertigen würden, dann kann man sich zielorientiert eine Sache / einige Sachen raussuchen, die man gerne hätte und denjenigen anschreiben oder aber man wird angeschrieben... Ich suche momentan nichts spezielles, weshalb ich keine Anfragen in der Tauschbörse starten könnte. Aber ich vermute stark, dass mir in einer Liste von Dingen, die die Teilnehmer unserer Runde hier zu tauschen bereit wären, einiges ins Auge fallen könnte, was mein Interesse weckt.

Grüße

Armin
Christian Mücke
Beiträge: 730
Registriert: 17.09.2003 18:55
Wohnort: Raum Köln/Bonn

Re: Tauschbörse mal anders - das Wanderpäckchen!

Beitrag von Christian Mücke »

Dann schlage ich Folgendes vor:

Wir legen eine Tauschliste an. Einmal mit Füllern, die man gerne eintauschen würde, und ergänzend eine Rubrik mit Füllern, die man gerne haben möchte.

Kann die Liste gerne anlegen. Daher mein Vorschlag: Sendet mir eure Tauschliste per PN zu. Ich erstelle dann ein Dokument. Das könnte ich dann entweder dem Wanderpäckchen beilegen oder wiederum an alle per PN schicken.

Was meint ihr?

Viele Grüße,
Christian
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“