Preppy-Feder paßt auf Lamy Safari

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Benutzeravatar
Strombomboli
Beiträge: 2794
Registriert: 27.03.2012 15:54
Wohnort: Berlin

Preppy-Feder paßt auf Lamy Safari

Beitrag von Strombomboli »

Angeregt durch das spektakuläre Basteln, das David vom Berg heute vorgestellt hat, habe ich mit meinen, was Material und Fertigkeit angeht, sehr bescheidenen Mitteln auch was versucht, nämlich, ob ich eine Preppy-Feder auf einen Safari kriege. Ich wußte, daß sie passen würde, weil ich vor Jahren eine ganze Reihe von Preppys mit Lamy-Federn versehen habe. Seinerzeit mußte ich an den Seiten der Preppy-Tintenleiterspitzen ein bißchen Plastik wegschnetzeln, entsprechend für den umgekehrten Weg die Klammern an der Feder ein bißchen weiten. Dafür habe ich eine Zange mit langen spitz zulaufenden Backen, die ich mir mal zum Füllerbasteln gekauft habe, benutzt. Es ging alles ganz einfach und ziemlich schnell, und jetzt habe ich einen Safari mit japanisch feiner Feder.
.
01.JPEG
01.JPEG (686.65 KiB) 167 mal betrachtet
03.JPEG
03.JPEG (797.01 KiB) 167 mal betrachtet
IMG_6620.jpg
IMG_6620.jpg (350.28 KiB) 167 mal betrachtet
Iris

Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“