Grosses Lob an das Plenum

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger, JulieParadise, HeKe2

Antworten
admin
Site Admin
Beiträge: 487
Registriert: 04.08.2003 14:26

Grosses Lob an das Plenum

Beitrag von admin »

von Markus am 17. Juni 2010303 at 16:04:48

wie ich kuerzlich schon erwaehnte bin ich seit einiger zeit besitzer eines pelikans 800, den ich als geschenk bekam. davor hab ich das lezte mal mit einem geha schulfueller vor ueber 30 jahren geschrieben.

bis jezt hab ich den pelikan als luxusgegenstand betrachtet und nur selten benutzt zb unterschriften oder karten. hab auch nicht besonders aufgepasst bei der wahl der tinte oder des papieres und so war dann das schreibgefuehl ok aber nicht berauschend.

nachdem ich nun hier im plenum alle seiten studiert habe und auch persoenlich rat von euch bekam hat sich meine einstellung zum pelikan total geaendert. ich sehe ihn nun als einen gebrauchsgegenstand (wenn auch sehr exklusiv), den ich taeglich benuetzen sollte und das mache ich auch. ich hab auch gemerkt dass mein schriftbild attraktiver ist.

hab mir jetzt das plenum als favouriten abgespeichert und werde regelmaessig reinschaun aber leider vorerst wegen mangelnden wissens nicht viel beitragen koennen.

also, bei uhren da kenne ich mich gut aus - viele uhrensammler sind auch dem sammeln von fuellern nicht abgeneigt. auch der ewige vergleich zw rolex und dem rest der uhrenwelt ist aehnlich zu den diskussionen ueber mont blanc und der konkurrenz.

also, vielen dank fuer eure tollen beitraege und beste gruesse aus london.

Markus
admin
Site Admin
Beiträge: 487
Registriert: 04.08.2003 14:26

Beitrag von admin »

von Markus am 18. Juni 2010303 at 11:30:20

in meiner begeisterung hab ich das wichtigste ganz vergessen! nachdem ich nun alle regeln der kunst befolge schreibt sichs mit meinem pelikan ganz toll. mein kuli (auch pelikan souveraen) bleibt auf unabsehbare zeit ins etui verbannt.

Gruesse
Markus
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“