The Pen Shop

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Benutzeravatar
Cepasaccus
Beiträge: 2897
Registriert: 29.08.2012 18:31
Wohnort: Nürnberg

The Pen Shop

Beitrag von Cepasaccus »

Ich bin grad hier in Hong Kong an The Pen Shop vorbeigekommen. Ein winziger Fuellerladen - 6 qm? - vollgestopft mit edlen Fuellern. Die linke Vitrine neben der Tuere enthaelt hauptsaechlich Montblanc.

Cepasaccus
Dateianhänge
ThePenShop1.jpg
ThePenShop1.jpg (194.41 KiB) 3925 mal betrachtet
ThePenShop2.jpg
ThePenShop2.jpg (188.06 KiB) 3929 mal betrachtet
Benutzeravatar
karlimann
Beiträge: 837
Registriert: 10.01.2013 7:38
Wohnort: Sunshine City

Re: The Pen Shop

Beitrag von karlimann »

Und wie sind da so die Preise? Schnäppchen? Sammelbestellung? :D
___________________________________
"a killer key change is all you'll ever need"
Benutzeravatar
Cepasaccus
Beiträge: 2897
Registriert: 29.08.2012 18:31
Wohnort: Nürnberg

Re: The Pen Shop

Beitrag von Cepasaccus »

Die Preise waren so im drei-/vierstelligen Eurobereich. Ich habe praktisch keine Ahnung von diesen Fuellern, aber vom Eindruck den der Laden, die Kundschaft und Hongkong auf mich macht wuerde ich sagen, dass die Fueller echt und teurer als in Deutschland sind.
Füllerschreiber
Beiträge: 240
Registriert: 03.02.2013 17:09

Re: The Pen Shop

Beitrag von Füllerschreiber »

Ganz links im Bild sind Kugelschreiber abgebildet, die es meines Wissens in D nicht mehr gibt.
Auch einige andere Modelle scheinen nicht unbedingt der aktuellen Modellpalette zu entsprechen. Da bin ich mir aber nicht sicher, da das Foto durch die Schaufensterscheibe aufgenommen wurde, die die Proportionen erheblich verzerrt.
Zumindest angesichts der Kugelschreiber ganz links stelle ich mir die Frage, ob das ein Restposten ist, aufgekaufte bzw. in Zahlung gegebene Schreibgeräte sind oder ob MB für das Ausland andere, erweiterte Produktlinien aufgelegt hat.

Denkbar wäre auch, dass einzelne Exemplare gar nicht von MB sind, sondern nur so aussehen. In einem seriösen Geschäft dürften allerdings derartige "ähnliche" Produkte nicht zu finden sein.

Füllerschreiber
fountainpen.de
Beiträge: 2035
Registriert: 02.10.2003 11:24
Kontaktdaten:

Re: The Pen Shop

Beitrag von fountainpen.de »

@ Füllerschreiber
Das sind einfach alles noch alte Schreibgeräte, die eben noch nicht verkauft wurden ... auch bei einigen Händlern in Dtl. wirst Du noch die Generation Schreibgeräte finden.

Interessant finde ich, dass es dort noch den Ramses Mozart Füllhalter gibt (vorn rechts) ... ach ... wie lange ist das her ... kam der 1998 auf den Markt?
Astoria, Nakaya, Pelikan und Montblanc Sammler
http://www.fountainpen.de
Benutzeravatar
Cepasaccus
Beiträge: 2897
Registriert: 29.08.2012 18:31
Wohnort: Nürnberg

Re: The Pen Shop

Beitrag von Cepasaccus »

Ich haette wohl noch mehr fotografieren sollen?

Falls jemand mal in der Gegend ist:
Hop Cheong Pen Shop (since 1977)
G/F Yu Sung Boon Bldg., 111 Des Voeux Road, Central, Hong Kong
http://www.go.to/hopcheong.pens (Hm, ist wohl nicht mehr funktional.)
Tel.: (852) 2544-2197
Benutzeravatar
glucydur
Beiträge: 3056
Registriert: 02.06.2013 17:39
Wohnort: Peripherie von Stuttgart

Re: The Pen Shop

Beitrag von glucydur »

@ Füllerschreiber:

Bei den Schreibgeräten links und rechts außen handelt es sich meines Erachtens um Montblancs der Serie Generation. Einer von mir geschätzten Serie im mittleren Preissegment, die schon seit längerem nicht mehr im aktuellen Sortiment von Montblanc ist.

Gruß

Alexander
Gutta cavat lapidem.
Füllerschreiber
Beiträge: 240
Registriert: 03.02.2013 17:09

Re: The Pen Shop

Beitrag von Füllerschreiber »

fountainpen.de hat geschrieben: Das sind einfach alles noch alte Schreibgeräte, die eben noch nicht verkauft wurden ... auch bei einigen Händlern in Dtl. wirst Du noch die Generation Schreibgeräte finden.
Dann darf ich ja hoffen, vielleicht in D doch noch mal etwas aus diesen älteren MB-Serien im OVP-Zustand zu finden!
glucydur hat geschrieben:Bei den Schreibgeräten links und rechts außen handelt es sich meines Erachtens um Montblancs der Serie Generation.
Danke für die Indentifizierung!
Cepasaccus hat geschrieben:Ich haette wohl noch mehr fotografieren sollen?
Ich finde es hochinteressant, wie woanders die Füller angeboten werden! Allein schon Dein Hinweis auf die Größe der Geschäftsräume ... Deinen Beitrag finde ich superspannend!

Liebe Grüße
Füllerschreiber
fountainpen.de
Beiträge: 2035
Registriert: 02.10.2003 11:24
Kontaktdaten:

Re: The Pen Shop

Beitrag von fountainpen.de »

Dann darf ich ja hoffen
Fahr einfach mal in ein paar Kleinstädte ... da wundert man sich manchmal, was da noch so rumliegt. 8)

(... wenn es denn die Händler noch gibt)
Astoria, Nakaya, Pelikan und Montblanc Sammler
http://www.fountainpen.de
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“