M-Feder beim e-motion andere Strichstärke als beim Ondoro?

Johann Faber, A.W. Faber, Faber-Castell

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Nordlicht01
Beiträge: 64
Registriert: 13.03.2013 20:15

M-Feder beim e-motion andere Strichstärke als beim Ondoro?

Beitrag von Nordlicht01 »

Hallo,

ich habe einen Füller Faber e-motion und ondoro mit mittlert Feder.

Die M-Feder beim e-motion hat offenbar eine andere Strichstärke als die M-Feder des Ondoro (und auch beim Ambition). Die M-Feder beim e-motion ist einen Tick stärker als die F-Feder bei Ambition und e-motion. Beim Ondoro und Ambition ist die M-Feder richtig satt mit relativ breiter Strichstärke bzw. einen satteren Tintenfluss.

Haben die Modelle verschiedene Federn?? Oder ist evt. die andere Haltung / Führung des Füllers beim anderen Modell?

Viele Grüße

Nordlicht

PS: alle Füller sind neu
Benutzeravatar
Faith
Beiträge: 1556
Registriert: 29.11.2011 23:04
Kontaktdaten:

Re: M-Feder beim e-motion andere Strichstärke als beim Ondoro?

Beitrag von Faith »

Hallo Nordlicht,

fachmännisch kann ich dir leider nicht helfen, ich besitze keinen Faber Castell. :(
Vielleicht ist beim e-motion ein anderer Tintenleiter verbaut? Der hat auch Einfluss auf die Strichstärke. Gerade, wenn auch der Tintenfluss anders ist.
Viele Grüße
Faith

Meine Blog: www.tintenpfote.de
HeiJa
Beiträge: 491
Registriert: 19.02.2009 18:37
Wohnort: Ostfriesland

Re: M-Feder beim e-motion andere Strichstärke als beim Ondoro?

Beitrag von HeiJa »

Hallo Nordlicht,

ich habe wegen des sehr feinen Schriftbildes eine B-Feder in meinen e-Motion bauen lassen. Jetzt komme ich prima klar und kann ihn überall einsetzen. Nun schreibt er so, wie ich mir eine M-Feder vorstelle. Allerdings habe ich Pelikan M Federn, die wohl eher eine B sind und die F-Feder meines Lamy ist von der M nicht zu unterscheiden. Ich denke, dass es bei den Federn genau, wie mit der Kleidung ist. Was bedeutet schon XL, XXL und XXXL? Ich habe einen XXL Pulli, da passt gerade mein Sohn rein und ein XL T-shirt, dass selbst bei mir schlabbert und das will schon ne Menge heißen.

Federn muss man wohl in seinem jeweiligen Wunschfüller einfach ausprobieren.

FROHE OSTERN UND
Wer Rechtschreibfehler gefunden hat, darf sich diese gerne ausdrucken und einrahmen.

Munter bleiben!
Heiko

Es gibt WICHTIGERES im Leben,
als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.

Mahatma Gandhi
Antworten

Zurück zu „Graf von Faber-Castell“