Pelikan-Service

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
Sven
Beiträge: 89
Registriert: 16.04.2006 13:49
Wohnort: Oldenburg

Pelikan-Service

Beitrag von Sven »

Hallo,

habe gerade den Bericht von Peter zum Senator-Service gelesen und möchte deshalb nochmals ausdrücklich den Pelikan-Service loben und mich bei Pelikan bedanken.

Ich hatte ständig Probleme mit einem M 250 aus den 80igern. Dieses Modell (hat noch eine Steckfeder) hatte ständig Aussetzer und das Anschreiben war grausig.

Nachdem ich diesen FH nunmehr endlich zum Pelikan-Service mit der Bitte um Austausch bzw. Verschrottung schickte, kam tatsächlich MEIN FH wieder. Das Schreibverhalten ist wie ausgewechselt. Ein satter kräftiger Tintenfluß ohne Aussetzer. Danke Pelikan! Laut Begleitschreiben wurde der Tintenleiter ausgetauscht. Der Austausch erfolgte nach dieser langen Zeit im Wege der Kulanz. Nochmals vielen Dank!

Ich beabsichtige noch die Anschaffung eines M 625, da Weihnachten ja quasi vor der Tür steht. Dieser positive Service verbindet mich weiterhin mit der Marke.

Gruß, Sven
Herbert
Beiträge: 4
Registriert: 06.02.2007 16:00

Beitrag von Herbert »

Hallo,

auch ich habe ähnlich Positives wie mein „Vorschreiber“ zu berichten.

Bei meinem Pelikan 400, den ich Mitte der 1980er Jahre gekauft habe, ist die Spindel abgerissen. Ich habe den 400er direkt an Pelikan nach Hannover gesandt.

Nach 3 Wochen erhielt ich den Füller per Paketdienst zurück. Es wurde der gesamte Behälter getauscht und nun ist die Feder auch schraubbar statt wie bisher nur steckbar.

Aber was das Schönste ist – alles war kostenlos. Wenn man bedenkt, dass der Füller schon gut 20 Jahre alt ist, muss man sagen, dass es sich hier um einen sehr großzügigen Kundendienst handelt.

Vielen Dank an Pelikan !

Herbert
absia
Beiträge: 1018
Registriert: 19.12.2003 16:15
Wohnort: Augsburg

Beitrag von absia »

Hallo miteinander!

Ich schließe mich den Lobeshymnen an. Letzte Woche kam einer meiner alten Schildpatt-400er zurück mit komplett neuer Feder, nachdem ich mich jahrelang mit der alten Feder geärgert hatte, weil sie kratzte und sich überhaupt nicht benehmen wollte, wie sich das für eine Goldfeder gehört. Es ist damit aber erst mein zweiter Pelikan, dessen Feder mich genervt hat. Da ich nicht daran herumschleifen wollte, schickte ich sie mit ausführlicher Fehlerbeschreibung nach Pelikanien. Dort wurde sie kurzerhand ausgetauscht, und zwar umsonst bei einem Füller, dessen Garantiezeit längst abgelaufen war, weil er gut und gerne 20 Jahre auf dem Korpus hat. Sehr empfehlenswert! Auch die Frage nach dem Service sollte man beim Füllerkauf nicht nur im Hinterkopf haben!

Schönen Gruß
Peter
Antworten

Zurück zu „Füllerhandel/Service/Reparaturen“