Pelikan - perfekter Service

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
Benutzeravatar
Jörg K.
Beiträge: 333
Registriert: 02.12.2008 21:20
Wohnort: Rommerskirchen

Pelikan - perfekter Service

Beitrag von Jörg K. »

Die "F"-Feder meines vor zwei Wochen frisch eingetroffenen M805 Stresemanns schrieb für mein Empfinden zu breit (ich hatte das Thema hier schon kurz angesprochen). Ich habe Kontakt zum Pelikan Service aufgenommen, den Füller samt Schriftproben am vergangenen Mittwoch losgeschickt und habe ihn heute nach nicht einmal einer Woche mit einer neu justierten (oder ausgetauschten?) Feder zurückbekommen, die genau so schreibt, wie ich es mir gewünscht habe :D

Alles in allem ein perfekter, schneller und absolut kundenorientierter Service, den Pelikan da geboten hat. Meine Freude und Zufriedenheit kann ich nur schwer in Worte fassen - eine glatte "Eins plus mit Sternchen" :)
Viele Grüße
Jörg
Nichts amüsiert mich mehr, als wenn ich über mich selbst lache.
Mark Twain
Anke
Beiträge: 80
Registriert: 06.04.2014 18:20

Re: Pelikan - perfekter Service

Beitrag von Anke »

Ich hole diesen Beitrag mal wieder hoch, denn der Kundenservice bei Pelikan ist immer noch ausgezeichnet!

Bereits vor einigen Jahren hatte ich hier im Forum 2 Füller/Federn gekauft, bei denen mir die Verkäufer leider verschwiegen hatten, dass die Federn völlig verbogen bzw. auf dem Tintenleiter verdreht bzw. waren:?. (Nicht sehr nett, doch das soll hier nicht Thema sein.) Da man also nicht wirklich damit schreiben konnte, sind sie erstmal in einer Schublade verschwunden, um sie bei Gelegenheit mal dem Pelikan-Service vorzustellen. Und dabei ist es dann geblieben.

Beim Aufräumen sind mir die beiden Federn (eine 200er sowie eine alte 400er) wieder in die Hände gefallen und ich habe mich an mein „ich wollte doch gelegentlich …“ erinnert. Also habe ich endlich letzten Monat beim Pelikan-Service angerufen und gefragt, ob die Möglichkeit einer Reparatur bestünde. Nach einem Telefonat mit einem supernetten Pelikan-Mitarbeiter und der Zusendung von Fotos an Pelikan, teilte mir eben jener nette Mitarbeiter mit, dass ich die Federn an Pelikan schicken möge. Ich solle außerdem die zugehörigen Korpi auch einsenden - dann könne man die gleich mit überprüfen.

Nach wenig mehr als einer Woche trafen beide Füller wieder bei mir ein: beide Federn sind gereinigt und gerichtet worden, die Korpi wurden gereinigt und außerdem die Mechanik eines Füllers repariert. Einfach so!

Ich habe es leider noch nicht geschafft, die Füller auszuprobieren, aber schon der Trockentest ohne Tinte verspricht ein sanft gleitendes Schreibgefühl.

Ich bin einfach nur glücklich und begeistert :): wo findet man heute noch solch einen Service :?: Mehr Kundenorientierung und Serviceleistung geht nicht!!! Ein großes Lob an Pelikan und ein dickes Dankeschön an den Mitarbeiter, der dies ermöglicht hat!

Viele Grüße
Anke
Schuhe sind Rudeltiere - Füllfederhalter fühlen sich im Herdenverband wohl!!!
G-H-L
Beiträge: 1327
Registriert: 10.03.2005 21:28
Wohnort: Erlangen

Re: Pelikan - perfekter Service

Beitrag von G-H-L »

Ja, der Service von Pelikan ist wirklich hervorragend. Egal, wie teuer oder wie alt ein Füller ist, er wird immer repariert.
Und selbst wenn es für den Füller keine Ersatzteile mehr gibt, so wird einem eine gute Alternative angeboten.

Allerdings, auch mit dem Service von Faber-Castell, Online und Kaweco habe ich schon sehr gute Erfahrungen gemacht.
Gruß
Gerhard

Nein, das ist keine unleserliche Handschrift!
Der Text ist nur analog verschlüsselt! :)
Benutzeravatar
imperius
Beiträge: 470
Registriert: 21.01.2022 10:20
Wohnort: Ludwigsburg

Re: Pelikan - perfekter Service

Beitrag von imperius »

Guten Morgen,

ich habe den Kundenservice bereits oft nutzen müssen und habe ebenfalls NUR gute Erfahrungen gemacht. Freundlich, schnell, effizient!

Ein paar hundert Beiträge gibt's zu dem Thema übrigens auch hier:

viewtopic.php?f=3&t=2858&hilit=Pelikan+Service

Viele Grüße
Norbert
Antworten

Zurück zu „Füllerhandel/Service/Reparaturen“