Bestellung bei Write GEAR Kapstadt (writegear.co.za)

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
Benutzeravatar
The Rob
Beiträge: 399
Registriert: 02.05.2021 22:03
Wohnort: Hannover

Bestellung bei Write GEAR Kapstadt (writegear.co.za)

Beitrag von The Rob »

Angeregt durch die tolle Tintenvorstellung von MarkIV habe ich eine Sammelbestellung für Frara Road Tinten gestartet, direkt aus Südafrika vom Shop Write GEAR (writegear.co.za).
Sobald man das Zielland auf Deutschland umstellt, werden die anfallenden Versandkosten für den Warenkorb angezeigt, und die Preise (soweit ich das gesehen habe) um die Südafrikanische VAT gesenkt. Gefällt mir, das ist sauber programmiert!

Der Bestand an Pine Street Blue war relativ gering, sodass ich am Dienstagabend schon genug Mitbesteller hatte um die Bestellung abzuschicken. Bereits am Mittwochmittag machte sich das Paket auf den Weg, und heute Mittag (zwei Tage später) kam es mit DHL Express an.
(Ich musste dafür um sechs Uhr morgens erstmal die Einfuhrabgaben begleichen, auch die 14,88€ "Auslagegebühr" waren trotz der Zahlung vor Lieferung fällig. :x )

Hier sind die vier Tinten die ich bestellt habe:
20221021_162411_edit (Large).jpg
20221021_162411_edit (Large).jpg (241.82 KiB) 1717 mal betrachtet
Natürlich Pine Street Blue, außerdem ebenfalls von Frara Road Kennedy's Green und Crompton Red.
Im Angebot des Shops fand sich neben den üblichen Verdächtigen die man auch hier bekommt noch eine limitierte Tinte "Write GEAR x Fountain Pen Day", die von Write GEAR anlässlich des zehnten gefeierten Fountain Pen Day (2020?) aufgelegt wurde. Die musste natürlich auch mit!
Das Ganze war ordentlich verpackt, ein nettes Kärtchen mit dabei, und in eigenes Papier eingeschlagen, das ich euch nicht vorenthalten möchte.
20221021_162457 (Large).jpg
20221021_162457 (Large).jpg (369.49 KiB) 1717 mal betrachtet
Die Tinte selbst ist mit rund 3,70€ +EUSt pro 20ml-Fläschchen eher günstig. Wegen der hohen Versandkosten (22€ Versand + 15€ DHL-Pauschale) lohnt sich eine Bestellung aber erst ab größeren Mengen.
Insgesamt kann ich den Shop sehr empfehlen!
Antworten

Zurück zu „Füllerhandel/Service/Reparaturen“