Alte Kaweco Sport - Risse am Griffstück

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
newlife
Beiträge: 847
Registriert: 05.05.2010 22:19
Wohnort: Bad Salzuflen

Alte Kaweco Sport - Risse am Griffstück

Beitrag von newlife »

Hallo Leute!

Hat sich auch schon mal einer von euch geärgert, dass ein alter Kaweco Sport am Griffstück undicht wird und man ihn seufzend in die Schublade zu all den anderen irreparablen Füllern legt? Wie ich schon an anderer Stelle schrieb, habe ich einen Kaweco Sport 112 in der Mache, und nach erfolgreichem Bekorken bekam ich blaue Finger beim Schreiben. :evil:

Ich hatte über einen Hinweis im FPN von "Captain Tolley's Creeping Crack Cure" erfahren und mir in weiser Voraussicht ein Fläschchen bestellt. Vorgestern Abend kam es zum Einsatz, und der Füller ist erst mal dicht; hoffentlich recht lange, über Langzeitwirkung kann ich nichts sagen.

Möglicherweise kann man damit sogar Haarrisse im Schaft abdichten, aber dann müsste man den Schaft von innen ausstopfen, damit das Zeugs nicht im Innern alles verklebt. Im übrigen sollte man alles in unmittelbarer Nähe des Risses abkleben, damit man mit dem Entfernen von Resten keine Mühe hat. Die Hinweise auf dem Fläschchen beachten! Und einfach mal gugeln . . . Auf der englischen HP ist auch ein Link zum deutschen Lieferanten.

Grüße von Klaus

P.S. Ich hoffe, mein Posting wird nicht wegen Werbung gestrichen . . . Aber das Zeugs ist echt gut, zumindest kenne ich nichts anderes.
Zuletzt geändert von newlife am 20.11.2011 14:14, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße von Klaus!
werner
Beiträge: 3078
Registriert: 10.04.2007 17:26
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

Re: Alte Kaweco Sport - Risse am Griffstück

Beitrag von werner »

newlife hat geschrieben:P.S. Ich hoffe, mein Posting wird nicht wegen Werbung gestrichen . . . Aber das Zeugs ist echt gut, zumindest kenne ich nichts anderes.
Hallo Klaus,

vielen Dank für das Posting, das fällt bestimmt nicht unter Werbung. Für solche Tipps sind sicherlich viele Leser hier besonders dankbar.

Viele Grüße
Werner
Leserlichkeit ist die Höflichkeit der Handschrift. (Friedrich Dürrenmatt)
Benutzeravatar
Andi36
Beiträge: 3048
Registriert: 29.10.2010 23:43

Re: Alte Kaweco Sport - Risse am Griffstück

Beitrag von Andi36 »

Servus Klaus,

prima Tip!

Ich habe bisher immer einen dünnflüssigen Sekundenkleber verwendet, den ich in den Haarriss laufen ließ,bei dieser Methode ist aber Nacharbeit angesagt, da der Kleber die meisten Kunststoffe anlöst, d.h. man muss nach der Behandlung schleifen und polieren.

Ich denke dieses Mittel werde ich auch mal ausprobieren.

Gruß,
Andreas
Antworten

Zurück zu „Füllerhandel/Service/Reparaturen“