Hat sich auch schon mal einer von euch geärgert, dass ein alter Kaweco Sport am Griffstück undicht wird und man ihn seufzend in die Schublade zu all den anderen irreparablen Füllern legt? Wie ich schon an anderer Stelle schrieb, habe ich einen Kaweco Sport 112 in der Mache, und nach erfolgreichem Bekorken bekam ich blaue Finger beim Schreiben.

Ich hatte über einen Hinweis im FPN von "Captain Tolley's Creeping Crack Cure" erfahren und mir in weiser Voraussicht ein Fläschchen bestellt. Vorgestern Abend kam es zum Einsatz, und der Füller ist erst mal dicht; hoffentlich recht lange, über Langzeitwirkung kann ich nichts sagen.
Möglicherweise kann man damit sogar Haarrisse im Schaft abdichten, aber dann müsste man den Schaft von innen ausstopfen, damit das Zeugs nicht im Innern alles verklebt. Im übrigen sollte man alles in unmittelbarer Nähe des Risses abkleben, damit man mit dem Entfernen von Resten keine Mühe hat. Die Hinweise auf dem Fläschchen beachten! Und einfach mal gugeln . . . Auf der englischen HP ist auch ein Link zum deutschen Lieferanten.
Grüße von Klaus
P.S. Ich hoffe, mein Posting wird nicht wegen Werbung gestrichen . . . Aber das Zeugs ist echt gut, zumindest kenne ich nichts anderes.