Achtung! Endlich wieder REX-Papier bei Aldi!!

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

federmann

Achtung! Endlich wieder REX-Papier bei Aldi!!

Beitrag von federmann »

Hallo,

endlich bietet Aldi ab dem 29.12.08 wieder Rex-Spiralblöcke an.
Ein sehr gutes Füller geeignetes Papier wie ich finde.

http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/2867_9751.htm
werner
Beitrag von werner »

Hallo,

danke für den Hinweis, habe diesmal die angebotenen Briefblöcke gekauft und hoffe, dass die Qualität genauso gut ist wie bei den Spiralblöcken.

Viele Grüße
Werner
werner
Beitrag von werner »

Hallo zusammen,

zum Thema Briefblöcke (in meinem Fall DIN A4 blanko) muß ich mich nocheinmal melden.

Habe die Qualität soeben mal getestet mit verschiedenen Füllern und verschiedenen Tinten, jeweils mit F-Feder.

Pelikan Level L5 - Pelikan königsblau
Pelikan 400 - Visconti bordeaux
Pelikan M400 - Waterman Havanna
Pelikan 400NN - de Atramentis türkisgrün
Pelikan M200 - Viskonti braun

Keine Tintenfarbe schlägt durch, keine Tinte verläuft auf dem Papier und keine Feder kratzt.

Für mich das für diesen Preis (Euro 0,89 pro Block mit 100 Blatt) absolut preisgünstigste füllertaugliche Papier.
Hersteller wie bereits in anderen Forumsbeiträgen genannt ist
Best Paper GmbH in Erlangen-Eltersdorf.

Viele Grüße
Werner
federmann

Beitrag von federmann »

Hallo,

den Hinweis habe ich gerne gegeben.

Ich habe mir 2000 Blatt gekauft. Das Papier ist in Sachen Preis-Leistung unschlagbar.

Die Stifte (Liquid Longliner) 4 Stück für 99 Cent sind auch eine Empfehlung wert.

Alles made in Germany.

Grüße
absia

Beitrag von absia »

Hallo miteinander!

Da kann ich mich nur sekundierend einklinken und auf eine Empfehlung verweisen, die in diesem Forum schon einmal für dieses Papier, ob spiralgebunden oder geleimt, abgeben wurde. Damals war das Papier - gemessen am Preis - untadelig. Guckstdu hier: http://www.penexchange.de/forum_neu/vie ... php?t=1387 . Ich kann allen nur dringend raten: Deckt euch ein für die nächste Zeit. Ihr findet nichts Besseres zu diesem Preis!

Grüßle
Peter
"Du bist, wie du schreibst!" (Alfons Lüke)
ms

Beitrag von ms »

Hallo,
vor einiger Zeit gab es von der Firma REX OFFICE bei Aldi auch Malblöcke im Format DIN A4 (jeweils 40 Seiten) aus Recyclingpapier. Dieses Papier "mit augenfreundlicher Färbung" wurde mit dem Blauen Engel ausgezeichnet und von der ZEBRA Papierverarbeitungs GmbH in Legden hergestellt. Für Füllfederhalter eignet es sich ganz ausgezeichnet (getestet mit königsblauer Pelikan-Tinte und De Atramentis Tannengrün). Vielleicht eher etwas für den Alltagsgebrauch, da nicht so blütenweiß wie die anderen Briefpapiere.
Gruß
Michael
rote_pappkiste

Papiere bei Aldi Nord

Beitrag von rote_pappkiste »

Hallo liebe Sammler-Gemeinde,
ich habe gerade gesehen, dass nächste Woche bei Aldi Nord auch Papiere gibt. Scheint aber nicht "REX" zu sein. Weiß jemand , ob die Qualität ähnlich ist?
LG
Marcel
werner
Re: Papiere bei Aldi Nord

Beitrag von werner »

rote_pappkiste hat geschrieben:ich habe gerade gesehen, dass nächste Woche bei Aldi Nord auch Papiere gibt. Scheint aber nicht "REX" zu sein. Weiß jemand , ob die Qualität ähnlich ist?
Hallo Marcel,

im aktuellen Angebot für den 12. Januar 2009 bei Aldi-Essen habe ich leider nur "Farbiges Druckerpapier" gefunden und leider keine Briefblöcke oder Collegeblöcke. Über die Qualität oder den Hersteller ist mir nicht bekannt. Hier der entsprechende Link:

http://www.aldi-essen.de/OFFER_D_MO/index03.shtml

Viele Grüße
Werner
rote_pappkiste

Beitrag von rote_pappkiste »

Hm, einfach mal weiter schauen . Im Angebot für den darauf folgenden Donnerstag finden sich solche Artikel.
http://www.aldi-essen.de/OFFER_D_DO/OFF ... FF18.SHTML
ICh werde einfach mal welche erwerben und berichten.

LG

Marcel
MBurock

Re: Achtung! Endlich wieder REX-Papier bei Aldi!!

Beitrag von MBurock »

Kann man Rex auch wo anders kaufen?

Gruß Marc
"Any man who can hitch the length and breadth of the galaxy, rough it, slum it, struggle against terrible odds, win through, and still knows where his towel is is clearly a man to be reckoned with."
Douglas Adams
werner

Beitrag von werner »

MBurock hat geschrieben:Kann man Rex auch wo anders kaufen?
Hallo Marc,

als Hersteller ist auf den Briefblöcken angegeben:

Best Paper GmbH
Am Pestalozziring 14
91058 Erlangen
Bayern
Bundesrepublik Deutschland

Telefonnummer: (05182) 901 0
Telefaxnummer: (05182) 901271

Ob man dort auch direkt bestellen kann, ist mir leider nicht bekannt. Aber probieren geht über studieren, sagt man in unseren Breiten. Leider ist keine Emailadresse bzw. Homepage genannt.

Viel Glück und viele Grüße
Werner
Leserlichkeit ist die Höflichkeit der Handschrift. (Friedrich Dürrenmatt)
MBurock

Beitrag von MBurock »

Danke, ich werde mich mal an die wenden.

Ich bin in den gleichen "Breiten". :mrgreen:
"Any man who can hitch the length and breadth of the galaxy, rough it, slum it, struggle against terrible odds, win through, and still knows where his towel is is clearly a man to be reckoned with."
Douglas Adams
TomH

Beitrag von TomH »

Hallo und guten Morgen,

ich nutze schon seit längerem einen Collegeblock von LANDRÉ, www.landre.de , auf dem sich mit den "normalen" Füllern, wie auch mit den Kalligraphie-Füllern, bestens schreiben lässt.

Als Briefblock nutze ich einen FALKEN in blanko, der von der Papierqualität auch sehr gut ist.
TomH

Beitrag von TomH »

TomH hat geschrieben:(...)
Als Briefblock nutze ich einen FALKEN in blanko, der von der Papierqualität auch sehr gut ist.
Ich muss mich mal verbessern, sorry, der Briefblock ist ein "MILAN"... :oops:
G-H-L

Beitrag von G-H-L »

Hallo,

aufgrund der Hype für Rex-Papier hab ich mir halt bei Aldi solche Spiralblöcke und auch Briefblöcke mitbringen lassen.

Ich finde aber nicht, daß das Papier besonders füllertauglich ist. Beim Schreiben auf dem Papier mutiert beinahe jede M-Feder zu EF. Man hat den Eindruck, als ob sich das Papier gegen die Tinte wehren würde. Und selbst Füller mit hervorragendem Tintenfluß überraschen mit Aussetzern.

Gruß
Gerhard
Gruß
Gerhard

Nein, das ist keine unleserliche Handschrift!
Der Text ist nur analog verschlüsselt! :)
Antworten

Zurück zu „Papiere“