Midori Travelers Notebook

Etuis, Mäppchen, Sammelvitrinen, Tintengläschen, Füllerständer

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
IchFülleAlsoBinIch
Beiträge: 328
Registriert: 16.07.2016 18:55

Re: Midori Travelers Notebook

Beitrag von IchFülleAlsoBinIch »

Vielen Dank für Eure schnellen Antworten. Dann ist das eher nichts für mich.
Und was heißt schon New York? Großstadt ist Großstadt; ich war oft genug in Hannover (Arno Schmidt).
Benutzeravatar
Nikolaus
Beiträge: 1406
Registriert: 10.09.2016 9:48
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Midori Travelers Notebook

Beitrag von Nikolaus »

Und ich weiß gerade nicht, wie ich die bisherigen knappen drei Jahrzehnte meines Lebens ohne ein Travelers Notebook bestreiten konnte. :mrgreen:
Cheers,
Nils
IchFülleAlsoBinIch
Beiträge: 328
Registriert: 16.07.2016 18:55

Re: Midori Travelers Notebook

Beitrag von IchFülleAlsoBinIch »

Ich verwende seit 30 Jahren Filofaxe und es scheint keine wirkliche Alternative dazu zu geben.
Und was heißt schon New York? Großstadt ist Großstadt; ich war oft genug in Hannover (Arno Schmidt).
Benutzeravatar
Nikolaus
Beiträge: 1406
Registriert: 10.09.2016 9:48
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Midori Travelers Notebook

Beitrag von Nikolaus »

Vom Feeling her scheint das MTN etwas lässiger und halt mehr handcrafted zu sein. Quasi die Japan Denim unter den Jeans. Filofax wohl etwas professioneller.
Cheers,
Nils
IchFülleAlsoBinIch
Beiträge: 328
Registriert: 16.07.2016 18:55

Re: Midori Travelers Notebook

Beitrag von IchFülleAlsoBinIch »

Eher Wild West like ;) Um das Aussehen geht es mir weniger, eher darum, dass sich ausgedruckte Seiten auch mal schnell abheften lassen. Wenn das wegen des Sonderformats beim Midori genauso umständlich ist wie beim Filofax, dann bleibe ich beim Filofax :)
Und was heißt schon New York? Großstadt ist Großstadt; ich war oft genug in Hannover (Arno Schmidt).
Benutzeravatar
dr.snooze
Beiträge: 1021
Registriert: 12.01.2013 16:16
Kontaktdaten:

Re: Midori Travelers Notebook

Beitrag von dr.snooze »

Vorsicht, der Trend geht schnell zum zweit, dritt, viert Midori, wenn man erstmal infiziert ist :mrgreen:
IchFülleAlsoBinIch
Beiträge: 328
Registriert: 16.07.2016 18:55

Re: Midori Travelers Notebook

Beitrag von IchFülleAlsoBinIch »

Noch ein Grund dagegen :)
Und was heißt schon New York? Großstadt ist Großstadt; ich war oft genug in Hannover (Arno Schmidt).
Benutzeravatar
Nikolaus
Beiträge: 1406
Registriert: 10.09.2016 9:48
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Midori Travelers Notebook

Beitrag von Nikolaus »

Die gute alte Rudelhaltung :mrgreen:
Cheers,
Nils
Benutzeravatar
Nikolaus
Beiträge: 1406
Registriert: 10.09.2016 9:48
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Midori Travelers Notebook

Beitrag von Nikolaus »

http://shop.luiban.com/buecher/traveler ... ymemo.html

Starten die Teile echt ab Januar? Oder nehmen die noch die letzten drei Vormonate mit?
Cheers,
Nils
SimDreams
Beiträge: 2041
Registriert: 03.12.2013 23:39
Wohnort: Hamburg

Re: Midori Travelers Notebook

Beitrag von SimDreams »

Ich meine, sie starten im Januar.

Ich wäre ein schlechter Mensch, wenn ich dich nicht auf dieses (mein) Angebot aufmerksam machen würde.

http://www.penexchange.de/forum_neu/vie ... ag#p156052

ICH finde es besser als das Original. :mrgreen:

Grüße, Uwe
Da die Schreibgeräteakquise nicht das einzige Hobby ist: http://www.flickr.com/photos/simdreams/
att skriva
Beiträge: 150
Registriert: 04.01.2012 22:57

Re: Midori Travelers Notebook

Beitrag von att skriva »

Nikolaus hat geschrieben:http://shop.luiban.com/buecher/traveler ... ymemo.html

Starten die Teile echt ab Januar? Oder nehmen die noch die letzten drei Vormonate mit?
Der Wochenkalender für das Jahr 2016 startete am 21. Dezember 2015.
Ich nehme an, das wird 2017 auch so sein. Mehr kann ich berichten, wenn der neue Kalender eingetroffen ist. Bestellt ist er schon.

Viele Grüße,
Michael
Benutzeravatar
reduziert
Beiträge: 2694
Registriert: 19.10.2012 16:17
Wohnort: Tauberbischofsheim

Re: Midori Travelers Notebook

Beitrag von reduziert »

Ich nutze mehrere Midoris-Notebooks sowohl beruflich als auch privat. Schon seit Jahren. Sie sind sehr flexibel und fertig, gewinnen am Äußeren definitiv mit dem Alter. Habe auch einige "Nachbauten", die ich aber nicht mehr aktuell nutze, sondern nur die "Originale".
Viele Informationen zu Midoris findest du in den entsprechenden Facebook-Gruppen oder per Google-Suche. Sehr schöne Beispiele sind zum Beispiel hier zu finden: http://www.baum-kuchen.net/blogs/story und http://www.travelers-company.com

Schöne Grüße
Thorsten
Benutzeravatar
Nikolaus
Beiträge: 1406
Registriert: 10.09.2016 9:48
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Midori Travelers Notebook

Beitrag von Nikolaus »

SimDreams hat geschrieben:Ich wäre ein schlechter Mensch, wenn ich dich nicht auf dieses (mein) Angebot aufmerksam machen würde.

http://www.penexchange.de/forum_neu/vie ... ag#p156052
Moin Uwe, danke für den Hinweis! Für mich muss es immer original sein… :)

Hmm, wenn der Kalender wirklich erst Ende Dezember oder Januar (macht dann ja kaum Unterschied) startet, dann müsste ich ihn sogar noch gar nicht kaufen. Für einen Kalender sollte man sich echt immer unmittelbar um den Jahreswechsel entscheiden… :shock:

Danke für die Links, Thorsten!
Cheers,
Nils
miel
Beiträge: 1622
Registriert: 16.04.2015 11:43

Re: Midori Travelers Notebook

Beitrag von miel »

Lieber Nils,

der Uwedori ist auch ein Original ;)

Ich denke, Midoris sind nur was für Menschen, die keine herausnehmbaren und einfügbaren Einzelblätter bevorzugen.
Ich bin jetzt seit knapp 1,5 Jahren mit meinem Bujo erst in Passportgrösse uund aktuell in einem A6-Versuch im x47 sehr zufrieden.
Im Büro nutze ich ein A5 Atoma, weil ich dort gerne einzelne Blätter hinzufüge und herausnehme (die dann in einem Archiv-Heft landen).
IchFülleAlsoBinIch hat geschrieben:Ich verwende seit 30 Jahren Filofaxe und es scheint keine wirkliche Alternative dazu zu geben.
Für Dich mag das so sein. Ich habe schon vor längerem aufgehört mit diesen Ringsystemen zu arbeiten, da mich die Ringe extrem stören.
Bei Atoma tragen sie nicht so auf, deshalb bevorzuge ich dieses System.

Das schöne ist doch, daß es soviel Auswahl gibt und man so das finden kann, was zum eigenen (Benutzungs-) Stil passt.

Liebe Grüsse,

Claudia
IchFülleAlsoBinIch
Beiträge: 328
Registriert: 16.07.2016 18:55

Re: Midori Travelers Notebook

Beitrag von IchFülleAlsoBinIch »

miel hat geschrieben:Für Dich mag das so sein.
Das sagt doch das "Ich" im Satz, oder?
Und was heißt schon New York? Großstadt ist Großstadt; ich war oft genug in Hannover (Arno Schmidt).
Antworten

Zurück zu „Accessoires“