Tipps für das Innenleben einer Schatztruhe

Etuis, Mäppchen, Sammelvitrinen, Tintengläschen, Füllerständer

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

isegrimmgo
Beiträge: 674
Registriert: 03.02.2007 13:16

Re: Tipps für das Innenleben einer Schatztruhe

Beitrag von isegrimmgo »

Hallo Donate,
nicht die Spur sauer! Jetzt verbindet uns (neben der Füllerei) noch etwas!
Wenn wir uns schon vorher abgesprochen hätten, wären die Kisten bestimmt günstiger für uns beide gewesen (-:
Ich warte noch sehnsüchtig auf meine Schatztruhe. Ich freue mich auf den Augenblick, da links und rechts neben mir eine solche auf dem Schreibtisch steht. Ich habe mir auf der Nürnberger Börse fertige Einlegeböden aus samtierten Kunststoff gekauft. Mal sehen, ob diese passen - ansonsten werde ich das so machen, wie schon bei der anderen Kiste - Paneesamt auf Karton kleben - Falten und rein damit. Der Unterschied - das eine ist rund und das andere eckig. Würde mich freuen, wenn wir mal Bilder unserer Schatztruhen austauschen könnten.
Ich hoffe auch auf die Weihnachtsferien - da habe ich wieder etwas mehr Luft.
Liebe Grüße und viel Vergügen mit deiner Schatztruhe.
Wolfgang
Benutzeravatar
Linceo
Beiträge: 3224
Registriert: 14.03.2009 9:37
Wohnort: Frankfurt

Re: Tipps für das Innenleben einer Schatztruhe

Beitrag von Linceo »

Hallo Wolfgang,

nächstes Mal sprechen wir uns ab, ok? Du die eine, ich die andere Kiste.

Ich habe gerade noch einmal Dein Prachtstück bewundert. Deine Kiste scheint mir breiter bzw. länger zu sein als meine. Meine hat die Maße 36 cm Länge, 16,2 cm Breite und 15 cm Höhe.
Noch ein Unterschied scheint mir im Material zu liegen. Deine erscheint wesentlich massiver, schwerer und stabiler als meine, die nur geschätzte 1,2 kg auf die Waage bringt.

Gruß, Donate
"Nicht müde werden / sondern dem Wunder / leise / wie einem Vogel / die Hand hinhalten" (Hilde Domin)

Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin
Benutzeravatar
Linceo
Beiträge: 3224
Registriert: 14.03.2009 9:37
Wohnort: Frankfurt

Re: Tipps für das Innenleben einer Schatztruhe

Beitrag von Linceo »

Hallo Wolfgang,

hier ein paar Bilder von meinen Fortschritten:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
"Nicht müde werden / sondern dem Wunder / leise / wie einem Vogel / die Hand hinhalten" (Hilde Domin)

Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin
Antworten

Zurück zu „Accessoires“