Porsche Design Leathercase

Etuis, Mäppchen, Sammelvitrinen, Tintengläschen, Füllerständer

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
oberst
Beiträge: 15
Registriert: 24.02.2008 16:09

Porsche Design Leathercase

Beitrag von oberst »

Hi,
ich bekomme zu Weihnachten von meiner besseren Hälfte ein Stift-Etui.
Nach langer Suche habe ich nun genau das richtige für mich gefunden und gestern kaufen lassen ;)
Porsche Design Leather Case in Braun für meinen GvFC Classic und MB 146.
Das Case nimmt die Stifte in 2 Fächsern auf und ist stabil, schützt somit sehr gut. Es wird in Spanien handgemacht. Wer hat dieses Case auch und bist du damit zufrieden?

Hier der Link:
http://www.porsche-design.com/germany/d ... 901020712/

MfG
Oli
Wer
Rene
Beiträge: 375
Registriert: 28.02.2009 19:23
Wohnort: Hettstedt

Re: Porsche Design Leathercase

Beitrag von Rene »

Hallo Oli!

Ich besitze leider kein solches Etui, aber das Teil ist der Hammer.
Momentan bin ich nämlich auch auf der Suche ... und habe das Etui schon in der Hand gehabt.
Schicke doch bitte den Weihnachtsmann auch bei mir vorbei: das Etui reicht mir ja schon, die passenden Füllfederhalter kann ich beisteuern. Dafür würde ich sogar auf die obligatorischen Süßigkeiten verzichten :D
Das Etui ist hochwertig gefertigt und zugleich stabil genug um die "Schätze" lange Jahre sicher zu transportieren. Die Nähte sind auch sehr gut gearbeitet, selbst die Kanten sind eingefärbt. Das gefärbte Leder wird sich zwar mit der Zeit etwas abgreifen, aber wenn es nicht unsachgemäß zwischen rauen Materialien im Aktenkoffer abgescheuert wird, wirst Du lange Freude dran haben. Ein wirklich schönes Geschenk.

Frohe Festtage!
René
oberst
Beiträge: 15
Registriert: 24.02.2008 16:09

Re: Porsche Design Leathercase

Beitrag von oberst »

Ob ich nun 75€ für ein vernüftige Etui ausgebe oder mir gleich das Porsche kaufe, wer 2 Stifte um rund 900€ darin rumträgt sollte hier nicht sparen.
Wenn ich den Weihnachtsmann sehe schicke ich ihn vorbei, versprochen.
Nach ein paar Jahren darf es ruhig ein wenig abgegriffen sein, damit habe ich kein Problem.
Ich kann es dir nur wärmstens empfehlen, evtl gibt es ja mal wieder einen 10% Karstadt Gutschein oder du schaust mal bei ebay.com, dort habe ich sie um 100$ gesehen
Rene
Beiträge: 375
Registriert: 28.02.2009 19:23
Wohnort: Hettstedt

Re: Porsche Design Leathercase

Beitrag von Rene »

Hallo,

ich gebe Dir vollkommen Recht:
... oder mir gleich das Porsche kaufe, wer 2 Stifte um rund 900€ darin rumträgt sollte hier nicht sparen.
Daher habe ich es mir bei der Suche nach einem passendem Etui auch nicht leicht gemacht, es muss schon alles passen. Schließlich drückt das Schreiben mit solch einem FH einen persönlichen Stil aus. Und, ein Kunstleder-Etui, bedruckt mit Ornamenten, passt zum GvFC und MB genau so wie eine Anhängekupplung zum Maybach :D

In dem Sinne: viel Freude mit Deinem Etui, ich bin sicher, dass das ein echter Hingucker wird.

Frohes Fest!!
René
G-H-L
Beiträge: 1336
Registriert: 10.03.2005 21:28
Wohnort: Erlangen

Re: Porsche Design Leathercase

Beitrag von G-H-L »

Na ich weiß nicht so recht. Ähnliche Etuis gibt es schon seit Jahren für Zigarren. Und das auch wesentlich preiswerter. Je nach Ausstattung paßt dann auch eine entsprechende Zigarre mit rein.

Lasse mir von meinem Bruder ein ähnliches Etui mitbringen. Da paßt dann das ganze Set von Waterman Carene deLuxe und eine Zigarre zusätzlich mit rein. Kostenpunkt ca. 30 €.
Gruß
Gerhard

Nein, das ist keine unleserliche Handschrift!
Der Text ist nur analog verschlüsselt! :)
Buggs
Beiträge: 149
Registriert: 10.10.2007 21:05
Wohnort: Hessen

Re: Porsche Design Leathercase

Beitrag von Buggs »

G-H-L hat geschrieben:Lasse mir von meinem Bruder ein ähnliches Etui mitbringen. Da paßt dann das ganze Set von Waterman Carene deLuxe und eine Zigarre zusätzlich mit rein. Kostenpunkt ca. 30 €.
Vermutlich ist das eine Fehlannahme.
Aber kann es sein dass bei Füllernutzern der Anteil von Pfeifen- und Zigarrenrauchern im Vergleich zu Zigarettenrauchern signifikant höher liegt als im Rest der Bevölkerung?
Wie seht ihr das?
ciou
Der Stift ist stärker als das Schwert. (NL)
Antworten

Zurück zu „Accessoires“