seit langem schon bin ich wie viele Forumianer hier auf der Suche nach dem ultimativen PenCase für unterwegs. Groß genug, um vier bis fünf ausgewachsene Füllfederhalter sicher, gut geschützt und ästhetisch befriedigend zu transportieren. Kompakt genug, um einigermaßen platzsparend mitgeführt zu werden.
Nachdem ich bisher meinem Ideal nicht begegnet bin, weder physisch noch irgendwo online, ist mir nun dieses Teil aufgefallen – offenbar von einer Ledermanufaktur in Südkorea für Hermès produziert. Zu einem absolut irren Preis jenseits der 500 € Marke.
Immerhin gefällt mir das Prinzip und das Design so gut, dass ich versucht bin, einen mir bekannten Feintäschner in Mühlheim am Main zu fragen, ob er in der Lage ist, deutlich kostengünstiger aus einem guten Leder etwas Vergleichbares herzustellen. Vielleicht sogar in einer Kleinauflage für die Mitglieder dieses ehrenwerten Forums.
Bevor ich mich aber auf den Weg nach Mühlheim mache, würde ich gerne von Euch hören, a) wie Euch das Design gefällt, b) für wieviele Füller ein solches Case Eurer Meinung nach gemacht sein müsste, c) was über die Abbildung hinaus noch technisch zu berücksichtigen wäre (z.B. ein anderer Verschluss) und d) was es ungefähr kosten sollte.
Ich für meinen Teil werde in jedem Fall eines für meinen Eigenbedarf anfertigen lassen

Roland aka Duesenschrieb