Welcher Tintenroller?

Kugelschreiber, Tintenroller, Bleistifte etc.

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
Engelchen
Beiträge: 1
Registriert: 02.12.2005 23:24

Welcher Tintenroller?

Beitrag von Engelchen »

Hallo!

Ich würde einem Freund gern auf Weihnachten einen hochwertigen Tintenroller schenken, in den ich seinen Namen eingravieren lassen möchte. Welchen Marke und welches Produkt würdet ihr mir da empfehlen?
EXPO-Edition Freund
Beiträge: 54
Registriert: 25.11.2004 1:33

Beitrag von EXPO-Edition Freund »

Hallo,

Gravuren sehen meiner Meinung nach auf Sterlingsilber oder Edelstahl immer am edelsten aus und haben gegenüber einer Gravur auf Kunststoff/ Harz noch denn Vorteil, daß sie in jedem Fall dauerhaft beständig sind und auch etwas dezenter wirken.
Mein Vorschlag (aber nur eine Idee, -es gibt natürlich viele Rollerballs, die sich eignen):
- der Rinascimento Stardust von Visconti hat einen breiten Korpus aus Silber, ist guillochiert und hat eine kleine Aussparung zur Gravur vorgesehen (Preis 100-160 Euro, jedoch nur in wenigen Läden).
-auch sehr schön finde ich einen Pelikan aus der Souverän-Serie (leider Nummer vergessen) mit Kappe aus Sterlingsilber oder Vermeil, ebenso mit Gravuraussparung (ab 160 Euro).
Vielleicht gefällt Dir (und dem Beschenkten) je einer der beiden.
Frohes Schenken,
EXPO
fountainpen.de
Beiträge: 2052
Registriert: 02.10.2003 11:24
Kontaktdaten:

Beitrag von fountainpen.de »

Hallo Engelchen,

wenn's was für "die Ewigkeit" sein soll, schau Dir doch mal die Montblanc Meisterstück Rollerballs genauer an. Gerade als Geschenk ist es sicher nicht falsch, ein schönes klassisches Modell zu nehmen.

Gruß
Michael
Astoria, Nakaya, Pelikan und Montblanc Sammler
http://www.fountainpen.de
Antworten

Zurück zu „Andere Schreibgeräte“