Reparationen Parker 75 abgebrochen Nippel

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
fountainbel
Beiträge: 386
Registriert: 27.01.2006 21:58
Wohnort: Belgiën

Reparationen Parker 75 abgebrochen Nippel

Beitrag von fountainbel »

Hallo zusammen,
Ich habe gerade einen Parker 75 repariert, auf dem der Konverter-Nippel in der Sektion abbrach.
Obwohl dies nicht scheint häufig zu passieren, habe ich bereits3 Füller mit diesem Problem repariert in den letzten 2 Jahren.
Da die frühen Sektionen - mit dem dreieckigen Griff - extrem schwer zu finden und sehr teuer sind, habe ich mich für einen Reparaturansatz entschieden.
Die hintere Sektionen Bohrung wird mit 3,2 mm gebohrt und mit einem M4-Gewinde angezapft.
Der Nippel, der in das Gewindeloch schraubt, wird mit 2 Bestandteilen Epoxy gesichert.
Der Nippel selbst ist gedreht aus Ketron Peek, einem sehr harten Kunststoff.
Funktioniert perfekt !
Freundliche Grüße,
Francis
Bild
Antworten

Zurück zu „Parker“