Füllerbörse Köln 1. April 2017

Füllerbücher und Materialien, Sammlertreffen, Börsen, Termine

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Benutzeravatar
bella
Beiträge: 4479
Registriert: 15.02.2014 22:13

Re: Füllerbörse Köln 1. April 2017

Beitrag von bella »

PapierundStift hat geschrieben:
bella hat geschrieben: Im Überblick sind alle Stifte gleich schwarz ...
Hätte man mich als Kind auf eine solche Veranstaltung gezerrt, hätte ich mir sofort andere Eltern gewünscht 8)
Ich bin da und bringe bunte Füller mit... ;-)

Anja
Bring lieber Woodstock mit .... dann haben die Kids erst richtig Spaß ....
uschelz
Beiträge: 3
Registriert: 24.02.2017 21:18

Re: Füllerbörse Köln 1. April 2017

Beitrag von uschelz »

Hallo,
ich bin neu hier im Forum. Sammel natürlich Füller und würde gerne auf die Füllerbörse kommen.
Wie sieht es dort mit Parkplätzen aus? Oder doch lieber mit öffentlichen Verkehrsmitteln reisen? Ich habe vor vielen Jahren in der Nähe gewohnt und in Erinnerung, dass es immer mit Parkplätzen ein Problem war.
LG
Vera
Ein Füller ohne Schreibschrift ist wie ein Verstand ohne Gedanken.
Benutzeravatar
Lamynator
Beiträge: 1253
Registriert: 04.06.2014 10:42

Re: Füllerbörse Köln 1. April 2017

Beitrag von Lamynator »

Moin Vera, herzlich willkommen hier im Forum.
Also letztes Jahr konnte man gegen eine Parkgebühr auf dem Parkplatz des Hotels parken. Im näheren Umfeld findet man eventuell auch etwas, aber ich meine man musste etwas suchen. Patta war vergangenes Jahr so nett und hat mich vom Hotel aus zum HBF gebracht, er stand ca. 150m vom Hotel entfernt. Ich hoffe diese Info hilft dir ein wenig.

Viele Grüße
Marc
Beitrag in schwarz: Lamynator als Füllerfreund - Beitrag in grün: Lamynator als Moderator
Benutzeravatar
patta
Beiträge: 3033
Registriert: 06.09.2012 15:08

Re: Füllerbörse Köln 1. April 2017

Beitrag von patta »

Hallo Vera,
der Hotelparkplatz kostet Geld, die freien Parkplätze davor sind bereits von den Ausstellern belegt, wenn wir rein dürfen. Doch entlang der Dürener Straße findet man in walking distance eigentlich immer einen, oder eben im Wohngebiet dahinter (Richtung Süden). Wobei die Bushaltestelle auch nicht weit ist.

Gruß patta

Die Hälfte dessen, was man schreibt, ist schädlich, die andere Hälfte unnütz. - Friedrich Dürrenmatt
uschelz
Beiträge: 3
Registriert: 24.02.2017 21:18

Re: Füllerbörse Köln 1. April 2017

Beitrag von uschelz »

Vielen Dank für die Antworten. Ich werde es mir noch überlegen, ob Auto oder Bahn. Aber in Köln ist Öffentlich immer so umständlich.
Ein Füller ohne Schreibschrift ist wie ein Verstand ohne Gedanken.
Benutzeravatar
Axel63
Beiträge: 870
Registriert: 31.08.2014 12:47
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Füllerbörse Köln 1. April 2017

Beitrag von Axel63 »

Hallo Mechi,

vielen Dank für den thread.
Ich war im letzten Jahr dort und mit hat es besser gefallen als die Nürnberger Messe.

Ich habe vor auch in diesem Jahr nach Köln zu kommen.

Falls es Füllerfreunde aus dem Rhein-Main-Gebiet gibt, die auch hinfahren und eine Mitfahrgelegenheit gegen Spritbeteiligung anbieten, wäre ich über eine private Nachricht dankbar.
Ansonsten fahre ich mit dem Zug und falls da Mitreisende dabei sein sollten, kann man sich ja wegen des Fahrplans abstimmen.

Viele Grüße

Axel
"Die Qualität bleibt, wenn der Preis längst vergessen ist." Henry Royce
Benutzeravatar
PapierundStift
Beiträge: 398
Registriert: 04.09.2015 16:35
Kontaktdaten:

Re: Füllerbörse Köln 1. April 2017

Beitrag von PapierundStift »

bella hat geschrieben:[
Bring lieber Woodstock mit .... dann haben die Kids erst richtig Spaß ....
Zum Aufbauen (und hoffentlich auch pünktlich zum Abbauen) ist er da. Aber dazwischen hat er sich mit zwei Bernie-Damen verabredet und will deren Fasanenjagdfähigkeiten sehen....! Also, liebe Kinder und andere Hundeliebhaber: kommt spät! ;-)

Also, ich packe gerade und ziehe alle bislang vorhandenen Robert Oster Tinten auf Füllhaltern. Damit haben Kids garantiert ihren Spass und ich hoffe die Erwachsenen auch. Wer kann schon 63 Farben auf einmal ausprobieren...?
Den Rest der Werbung werde ich lieber gleich in den anderen Thread verlegen. Ich freue mich aber, auch mal ein paar andere Foristen kennenzulernen!

Anja
buchfan
Beiträge: 2262
Registriert: 10.01.2016 22:12

Re: Füllerbörse Köln 1. April 2017

Beitrag von buchfan »

Toll!
Tanja
Beiträge: 2
Registriert: 29.03.2017 14:08

Re: Füllerbörse Köln 1. April 2017

Beitrag von Tanja »

Hallo,

ich bin ganz neu hier angemeldet, habe vorher schon etwas mitgelesen. Zu der Füllerbörse in Köln hätte ich ein paar Fragen und würde mich freuen, wenn jemand der schon mal dort war mir weiterhelfen kann.

Wie lang dauert so eine Füllerbörse denn der Erfahrung nach? Ich würde gern hinfahren und möchte quasi sicher gehen, dass ich nicht erst komme, wenn keiner mehr da ist...

Und dann wollte ich mich noch erkundigen, wie der Tausch/Verkauf so abläuft. Ich selbst bin keine Sammlerin, habe aber einige anscheinend nie benutzte Stifte - die meisten noch in den Schächtelchen - aus dem Büro meines Opas "gerettet" (Füller: Diplomat (der schönste denk ich z.B. Diplomat 26 Goldfeder), Castello, Geha, Monte Rosa; außerdem ein paar Diplomat Kugelschreiber - allerdings ohne funktionierende Mienen), da meine Oma grad ihre Wohnung auflöst. Ich habe schon versucht, online zu gucken, ob und welchen Wert die ca. haben - das ist ja aber ohne Erfahrung eher schwierig. Dann dachte ich mir, ich fahre einfach mal zu der Börse, nehme die Füller mit und tausche mich dazu aus, bzw. wäre auch zum Verkauf bereit.
Die eigentliche Frage ist, ob das überhaupt Sinn macht bzw. ob diese Börse das richtige Forum dafür wäre? Kann ich dort auch als normaler Besucher Stifte verkaufen? Oder sollte ich mich dort eher informieren und es anschließend online versuchen?

Viele Grüße, Tanja
penparadise
Beiträge: 514
Registriert: 18.02.2008 13:21

Re: Füllerbörse Köln 1. April 2017

Beitrag von penparadise »

Moin Tanja und willkommen im Füllhalterforum.

Natürlich kannst Du bei der Börse in Köln auch als normaler Besucher kommen und musst aber eine Eintrittsgebühr bezahlen.
Der Einlass für Nichtaussteller beginnt um 12:00 Uhr. Die Show endet offiziell um 16:00 Uhr, aber i.d.R. wird schon eine halbe Stunde vorher mit dem Einpacken begonnen.
Auch als Besucher kann und darf man quasi aus dem Bauchladen heraus seine mitgebrachten Stücke zeigen, anbieten und verkaufen.

Du weißt, wo die Börse stattfindet?
Mit besten Grüßen
Axel
________________________
Tanja
Beiträge: 2
Registriert: 29.03.2017 14:08

Re: Füllerbörse Köln 1. April 2017

Beitrag von Tanja »

Danke für die schnelle Antwort!

Ja, Ort und Anfahrt hab ich schon gecheckt, komme aus dem Ruhrgebiet, also ist die Anreise gut machbar.
buchfan
Beiträge: 2262
Registriert: 10.01.2016 22:12

Re: Füllerbörse Köln 1. April 2017

Beitrag von buchfan »

Hallo Tanja,
du kannst auch schon um 11 zur Füllerbörse, wenn du dich anmeldest und dann vor Ort 15 Euro bezahlst.
Gleich zu Beginn des Threads stehen alle Infos, auch die Adresse. Es gibt außerdem ein Treffen des Forums ab 13 Uhr im Café des Hotels. War sehr nett im letzten Jahr.
lg
mecki
Martini.de
Beiträge: 135
Registriert: 13.11.2003 12:42
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: Füllerbörse Köln 1. April 2017

Beitrag von Martini.de »

Liebe Forenmitglieder,

ich suche immer noch für mein nächstes Buchprojekt Stifte mit Tieroverlays, hierbei spielt die Machart, Material und Preis keine Rolle. Sollten also Tierchen in Eurer Sammlung sein, die weg dürfen, freue ich mich, wenn wir uns Samstag sehen, und Ihr diese mal mitbringt. Solltet Ihr bestimmte Tauschwünsche haben, vorher bitte eine mail, damit ich weiß was ich mitbringen soll. Genauso gerne aber auch Ankauf Eurer Stifte.

Bis Samstag in Köln,

mfg
Regina
Vielen Dank für den Besuch meiner http: http://www.martiniauctions.com - eine Auktionsplattform für historische und moderne Schreibgeräte. Kontakt via email: regina.martini@t-online.de
Benutzeravatar
Axel63
Beiträge: 870
Registriert: 31.08.2014 12:47
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Füllerbörse Köln 1. April 2017

Beitrag von Axel63 »

Hallo,

muss leider absagen, weil ich ganz vergessen hatte, dass ich am Samstag zu einem runden Geburtstag eingeladen bin.
Echt schade und nochmals lieben Dank an ThomasK für die angebotene Mitfahrgelegenheit.

Ich denke, ihr werdet auch so einen fantastischen Nachmittag haben.

Viele Grüße
Axel
"Die Qualität bleibt, wenn der Preis längst vergessen ist." Henry Royce
buchfan
Beiträge: 2262
Registriert: 10.01.2016 22:12

Re: Füllerbörse Köln 1. April 2017

Beitrag von buchfan »

Ich kann leider auch nicht und wünsche euch eine schöne Füllerbörse.
lg
mecki
Antworten

Zurück zu „Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)“