Frankfurter Stammtisch besucht Papier & Stift am 06.05.17

Füllerbücher und Materialien, Sammlertreffen, Börsen, Termine

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

DaDude
Beiträge: 193
Registriert: 14.09.2013 18:17

Re: Frankfurter Stammtisch besucht Papier & Stift am 06.05.17

Beitrag von DaDude »

Hallo zusammen,

zum Stammtisch schaffe ich es (wahrscheinlich) leider nicht.

Ich bin eher schockiert darüber, noch nie die Details auf eurer Seite gelesen zu haben. :shock: Ein Laden ganz in der Nähe, da werde ich auf jeden Fall mal vorbeikommen müssen! :D Liest sich alles sehr interessant.

Euch allen schon mal viel Spaß! :)

Viele Grüße
Florian
Benutzeravatar
PapierundStift
Beiträge: 398
Registriert: 04.09.2015 16:35
Kontaktdaten:

Re: Frankfurter Stammtisch besucht Papier & Stift am 06.05.17

Beitrag von PapierundStift »

DaDude hat geschrieben:
Ich bin eher schockiert darüber, noch nie die Details auf eurer Seite gelesen zu haben.
Warum schockiert? Das sollte nicht sein... ;-)
Anja
Benutzeravatar
desas
Beiträge: 3189
Registriert: 24.04.2014 11:15
Wohnort: Offenbach am Main

Re: Frankfurter Stammtisch besucht Papier & Stift am 06.05.17

Beitrag von desas »

[quote="penthusiast"]Update: Angemeldet haben sich bisher

  • ...
    3x desas (stimmt's Andreas?)
    ...


Ja, so schaut´s momentan aus.

Danke und Gruß

Desas
Beitrag in schwarz: desas als Füllerfreund - Beitrag in grün: desas als Moderator

"Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören."
Gerhard Bronner
Benutzeravatar
Schrijver1905
Beiträge: 21
Registriert: 13.01.2016 20:00

Re: Frankfurter Stammtisch besucht Papier & Stift am 06.05.17

Beitrag von Schrijver1905 »

Hallo Anja, hallo zusammen,

was für eine schöne Idee, Butzbach und Papier und Stift persönlich kennenzulernen. Ich war einige Zeit nicht im Forum und sehe das neue - wieder ganz individuell vorbereitete - Treffen erst jetzt.

Gerne bin ich mit meiner Frau am nächsten Samstag dabei.
Viele Grüße

Uli

Ein Optimist findet immer einen Weg, ein Pessimist immer eine Sackgasse. (Napoleon Hill)
Benutzeravatar
PapierundStift
Beiträge: 398
Registriert: 04.09.2015 16:35
Kontaktdaten:

Re: Frankfurter Stammtisch besucht Papier & Stift am 06.05.17

Beitrag von PapierundStift »

Schön, dass Ihr alle kommen wollt. Ich lasse mal die Liste noch offen bis heute nachmittag. Aber wegen Essensbestellung muss ich leider dann eine dead line setzen. Derzeit zähle ich also 12 Gäste, wenn ich mich nicht verzählt habe. Muss ich Vegetarier berücksichtigen oder sonstige Sonderwünsche?
Anja
Benutzeravatar
bella
Beiträge: 4479
Registriert: 15.02.2014 22:13

Re: Frankfurter Stammtisch besucht Papier & Stift am 06.05.17

Beitrag von bella »

Hallo Ihr lieben Frankfurt-Stammtischler ....
ich bin sicher noch bis Ende der Woche in der Klinik und vermutlich dann auch nicht so fit einen Ausflug zu unternehmen.

Daher mich bitte von der Liste nehmen. Wenn es doch geht, komm ich mal auf eine Stunde rüber
penthusiast
Beiträge: 200
Registriert: 15.09.2013 20:45

Re: Frankfurter Stammtisch besucht Papier & Stift am 06.05.17

Beitrag von penthusiast »

@ Gute Besserung!

Update: Angemeldet haben sich bisher
  • axel63
    bella (evtl.)
    linceo
    MarkIV
    PapierundStift
    Sonara
    2x penthusiast
    3x desas
    2x Schrijver1905
    1x extern
Gruß,
Stefan
Benutzeravatar
MarkIV
Beiträge: 3149
Registriert: 17.07.2015 8:45
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Frankfurter Stammtisch besucht Papier & Stift am 06.05.17

Beitrag von MarkIV »

Also absolut toller Nachmittag. Vielen vielen vielen lieben Dank an Anja, wunderbar organisiert, wunderbar vorbereitet, ich habe alles über sie literarische Weltgeschichte aus Butzbacher Perspektive gelernt, lecker Hamstersaft getrunken, der wirklich gut schmeckt, an der Tintenprobenbox genascht, Palominos eingesammelt, Gespräche geführt und am Ende auch noch etwas über Cocosmilch gelernt, aus femininer Perspektive.

:D

Toller Nachmittag

Mark
Man muss die Steine, über die man schreibt, angefasst haben!
Hildegard Maria Rauchfuß


www.tintanium.de/@tintan.ium

Wenn ich offiziell schreibe, dann in Grün
Benutzeravatar
Lamynator
Beiträge: 1253
Registriert: 04.06.2014 10:42

Re: Frankfurter Stammtisch besucht Papier & Stift am 06.05.17

Beitrag von Lamynator »

Ich wäre gerne vor Ort gewesen :(
Beitrag in schwarz: Lamynator als Füllerfreund - Beitrag in grün: Lamynator als Moderator
Benutzeravatar
desas
Beiträge: 3189
Registriert: 24.04.2014 11:15
Wohnort: Offenbach am Main

Re: Frankfurter Stammtisch besucht Papier & Stift am 06.05.17

Beitrag von desas »

Ein toller Nachmittag mit Euch, herzlichen Dank.

Desas
Beitrag in schwarz: desas als Füllerfreund - Beitrag in grün: desas als Moderator

"Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören."
Gerhard Bronner
Benutzeravatar
bella
Beiträge: 4479
Registriert: 15.02.2014 22:13

Re: Frankfurter Stammtisch besucht Papier & Stift am 06.05.17

Beitrag von bella »

Ich möchte mich auch bedanken ...
@penthusiast ..... als unser Organisator und Initiator, der den Frankfurter Stammtisch, von einem einst mal losen Treffen auf weissen Tischdecken im Golfclub, zu einer Institution mit event Charakter gemacht hat .....

@anja ... fürcden liebevollen Empfang in Deinem tollen neuen Laden, das Buffet, Deine Geduld bei allen Fragen. Respekt für das Sortiment, Papier und Stift ist echt ein Kleinod für Füllerfreunde die etwas ausgefallenes suchen.
Danke auch für die tolle Überraschungstüte .... ich hab geschaut wie ein Kind an Weihnachten was da alles drin war :oops:

@ Stammtischkollegen .... es hat mir sehr gut getan mit Euch

@ all
ja, da mache ich mal Werbung ..... fahrt mal bei anja vorbei, es lohnt sich. Und die A5 hoch oder runter fährt jeder mal .... kurz abfahren lohnt sich. Butzbach ist ein goldiges Güfachwerkstädtchen und der Laden hell und großzügig ... Alleine die Tintenauswahl .... was sie hat, hat sie komplett. Und in den Füllervitrinen warten einige kostbare und seltene Exemplare ....
Sonara
Beiträge: 152
Registriert: 13.10.2016 7:31

Re: Frankfurter Stammtisch besucht Papier & Stift am 06.05.17

Beitrag von Sonara »

Ein wunderbarer Nachmittag, danke auch an alle.
Danke Anja für die Organisation rund um die spannende Geschichte Butzbachs und selbstverständlich das tolle Ambiente des Treffens.
Auch ich habe erst zu Hause realisiert was Deine tolle Überraschungstüte enthielt; einen besonderen Dank auch dafür!

...............Mark, Kokosfett/öl; nur zweitrangig -milch :mrgreen: , nur so nebenbei :lol: !

Herzliche Grüße,
Sonja
Benutzeravatar
PapierundStift
Beiträge: 398
Registriert: 04.09.2015 16:35
Kontaktdaten:

Re: Frankfurter Stammtisch besucht Papier & Stift am 06.05.17

Beitrag von PapierundStift »

Ich möchte auch Danke sagen. An Stefan für das Organisieren! An alle die gekommen sind und neugierig auf Butzbachs weltliterarische Bedeutung - auch wenn keiner hinterher ein schales Licher Bier mehr trinken wollte... ;-)
Und an die netten Gespräche, die den Bogen von Tintenwünschen nach Potters Pink bis zu sehr eigenwilligen Fliegenfallen gingen.
Und liebe @bella, beim nächsten Mal gucken wir auch, was in den rund hundert Schubladen noch steckt... ! Gelle?!?
Gerne wieder!
Anja
penthusiast
Beiträge: 200
Registriert: 15.09.2013 20:45

Re: Frankfurter Stammtisch besucht Papier & Stift am 06.05.17

Beitrag von penthusiast »

Ein super Nachmittag, mit allem drum und dran.
  • Sonnenschein
    exklusive Stadtführung
    Bitterschokoladeneis
    ein toller Laden zum Stöbern
    exzellente Verpflegung
    tolle Gespräche
    Live Musik
    und zum Schluß eine Überraschungstüte
@ Anja, vielen lieben Dank und ich habe die magischen zwei Worte oben genau registriert :mrgreen:
@ Bella, schön, dass Du wieder gesund bist und es nach Butzbach geschafft hast
@ Uli, echt schöne Stimme
@ All, danke für die tolle Stimmung
DSC_0007x.jpg
DSC_0010x.jpg
DSC_0005x.jpg
Gruß,
Stefan
Benutzeravatar
Axel63
Beiträge: 870
Registriert: 31.08.2014 12:47
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Frankfurter Stammtisch besucht Papier & Stift am 06.05.17

Beitrag von Axel63 »

Was soll ich nach all den Kommentaren noch beifügen?

Es war ein toller Samstag in sehr schönem Ambiente, sowohl Indoor als auch Outdoor.und mal eine ganz neue Art von Stammtisch, die weniger von Füllern, Tinten und Papieren geprägt war, dafür aber das Zwischenmenschliche eindeutig im Vordergrund stand.

Ein schöner Beweis, dass ein Internet Forum doch keine anonyme Plattform sein muss, sonder immer wieder Menschen mit gemeinsamen Interessen im realen Leben zusammen bringt.

Und jetzt die üblichen Dankeschöns:

Anja, das war einfach nur klasse!
In die Wundertüte habe ich erst im Zug geschaut und mich riesig gefreut.

Manuela für die kurzfristige Teilnahme trotz gesundheitlichem Handykapp, weiterhin gute Besserung.

Ulli und Frau für die spontane musikalische Untermalung.

Und jetzt Allen ein erholsamen verregneten Sonntag.

Thank you academy!!
Axel
"Die Qualität bleibt, wenn der Preis längst vergessen ist." Henry Royce
Antworten

Zurück zu „Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)“