Pen Show Tilburg Holland

Füllerbücher und Materialien, Sammlertreffen, Börsen, Termine

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
Thomas K
Beiträge: 325
Registriert: 28.05.2014 11:55
Wohnort: Eppstein

Pen Show Tilburg Holland

Beitrag von Thomas K »

Hallo liebe Schreibgeräte Gemeinde,

da ich ja dabei bin meine Sammlung zu verkaufen wollte ich mal fragen ob ihr die Messe in Tilburg kennt. Lohnt sich das den Weg auf mich zu nehmen ?

Liebe Grüße
Thomas
Viele Grüße
Thomas
Benutzeravatar
stefan-w-
Beiträge: 2924
Registriert: 23.08.2012 19:24
Wohnort: Wien

Re: Pen Show Tilburg Holland

Beitrag von stefan-w- »

hallo thomas,

zu deiner frage kann ich nichts beitragen, da ich die penshow in tilburg nicht kenne.

aber wenn du dich von deinen schönen stücken trennen möchtest, könntest du das auch hier im forum tun.

eine ausführliche beschreibung und schöne fotos können da sehr hilfreich sein. :wink:
liebe grüße,

stefan.

sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
Thomas K
Beiträge: 325
Registriert: 28.05.2014 11:55
Wohnort: Eppstein

Re: Pen Show Tilburg Holland

Beitrag von Thomas K »

Hallo Stefan,
danke für den Tipp.
Die Sammlung steht bereits hier im Forum, das war mein erster Schritt damals.

LG
Thomas
Viele Grüße
Thomas
Benutzeravatar
bella
Beiträge: 4481
Registriert: 15.02.2014 22:13

Re: Pen Show Tilburg Holland

Beitrag von bella »

Ich hatte Dein Angebot hier gesehen ... Ist sogar was dabei das mich interessiert.
Aber im Paket wird das bestimmt schwierig.
Und offen gesagt ... wenn sich ein Verkäufer nicht die Mühe macht
meinen Artikel zu beschreiben und ein Bild einzustellen,
warum soll ich mir dann die Mühe machen lange zu fragen?

Du solltest Dir schon die Mühe machen die edlen
Stücke einzeln zu listen und mit Fotos anzubieten.
Schau einfach mal wieviel sich manche hier mit
Offerten für sehr günstige Schreibwerkzeuge geben.

Ist etwas aufwändig, aber zu einer Penshow fahren, Standgebühr,
Ggf Übernachtung und den ganzen Tag dort stehen,
ist sicher mehr Arbeit.

Probier es doch hier ....
Thomas K
Beiträge: 325
Registriert: 28.05.2014 11:55
Wohnort: Eppstein

Re: Pen Show Tilburg Holland

Beitrag von Thomas K »

Hallo Bella,
als ich die Sammlung hier eingestellt habe wollte ich sie komplett im Paket verkaufen und bin davon ausgegangen, das man eine komplette Sammlung nicht per Bild kauft, sondern sich dazu trifft.
Das hat nichts damit zu tun, das ich mir keine Mühe machen möchte- ich möchte auch so nicht dargestellt werden. Diejenigen die mit mir Kontakt hatten haben mit Sicherheit auch einen anderen Eindruck gewonnen.

Mir ging es in diesem Thread darum Erfahrungen über Tillburg zu gewinnen.

LG
Thomas

P.S. Wenn du Interesse an einzelnen Stücken hast, dann mache dir doch die Mühe und schicke mir eine PN.
Viele Grüße
Thomas
Benutzeravatar
stefan-w-
Beiträge: 2924
Registriert: 23.08.2012 19:24
Wohnort: Wien

Re: Pen Show Tilburg Holland

Beitrag von stefan-w- »

hallo thomas,

danke, ich hab dein angebot damals gesehen.

aus meiner eigenen erfahrung verkaufst du leichter, wenn du die schönen stücke einzeln einstellst, mit einer kurzen beschreibung und einem aussagekräftigen foto.
liebe grüße,

stefan.

sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
Benutzeravatar
wilfhh
Beiträge: 2635
Registriert: 19.11.2011 15:25

Re: Pen Show Tilburg Holland

Beitrag von wilfhh »

Tja, Thomas, viele gute Ratschläge - aber in Sachen Tilburg kann Dir offensichtlich niemand so recht weiterhelfen... :wink:
Grüßle,
Wilfried
Grüßle,
Wilfried

Mir ist um mein Gepäck nicht bang.

Ich trage, was ich besitze

Novellen, Gedichte und Witze

Im Füllfederhalter Montblanc.

Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
patta
Beiträge: 3033
Registriert: 06.09.2012 15:08

Re: Pen Show Tilburg Holland

Beitrag von patta »

Hallo Thomas,

ich stimme den Kommentaren zu Deinem Verkaufsthread zu, kann mich aber auch an die Tilburg Pen Show erinnern: Und zwar las ich (vermutlich hier, vermutlich kurz vor der Show in Köln 2013), dass sie neben der in Köln und einer weiteren (Mailand?) zu den Top 3 in Europa gehöre.
Ob man dort besonders gut umfangreiche Sammlungen verkaufen kann, weiß ich allerdings nicht.

Die Hälfte dessen, was man schreibt, ist schädlich, die andere Hälfte unnütz. - Friedrich Dürrenmatt
Benutzeravatar
wilfhh
Beiträge: 2635
Registriert: 19.11.2011 15:25

Re: Pen Show Tilburg Holland

Beitrag von wilfhh »

Madrid, nicht Milano!
Aber wie sagte einst Lothar M. - "Mailand oder Madrid, Hauptsache Italien!"
Grüßle,
Wilfried
Grüßle,
Wilfried

Mir ist um mein Gepäck nicht bang.

Ich trage, was ich besitze

Novellen, Gedichte und Witze

Im Füllfederhalter Montblanc.

Joachim Ringelnatz
Thomas K
Beiträge: 325
Registriert: 28.05.2014 11:55
Wohnort: Eppstein

Re: Pen Show Tilburg Holland

Beitrag von Thomas K »

Also ich hatte gelesen, das die Penshow jetzt im September ist und relativ klein und überschaubar sein soll.

VG
Thomas
Viele Grüße
Thomas
Benutzeravatar
Tombstone
Beiträge: 2742
Registriert: 03.01.2012 19:02

Re: Pen Show Tilburg Holland

Beitrag von Tombstone »

wilfhh hat geschrieben:Madrid, nicht Milano!
Aber wie sagte einst Lothar M. - "Mailand oder Madrid, Hauptsache Italien!"
Grüßle,
Wilfried
Das war nicht Lodda, das war Andi Möller...

:wink:

@ Thomas:

Dir übrigens Dank für die Zusendung - allerdings kann ich Dir auf Basis Deiner Liste sagen, dass Du hier niemanden findest, der sie Dir komplett zu dem Preis abnehmen wird.

Insofern solltest Du die Hinweise der anderen Ernst nehmen.

Und zum Thema Tilburg: mit Sicherheit interessant - allerdings würde ich auch da sagen, dass es sich auf Basis der von Dir angebotenen Teile nicht lohnen wird, extra hin zu fahren.
Ciao - Peter

Handle stets so, dass die anderen sich wundern, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...
vospen
Beiträge: 373
Registriert: 10.10.2013 16:10

Re: Pen Show Tilburg Holland

Beitrag von vospen »

Hallo Thomas, Hallo Zusammen

Ueber Tilburg kann ich Dir berichten, schliesslich ist mein Allerwertester ein Holländer und wir waren letztes Jahr dort.

Tilburg selbst ist keine schöne Stadt, einfach eine Studentenstadt. Aber wir wollten ja zur Show.

Die Show war das schönste, grösste und interessanteste was ich gesehen habe. Sorry, an meine deutschen Kollegen! Noch habe ich die Hamburger-Penshow nicht als Vergleich gesehen, denke aber, dass es etwa gleich ist.

Dort trifft sich alles von nah und fern. Viele bekannte Gesichter wurden entdeckt und man kam ganz einfach ins Gespräch. Grob betrachtet empfinde ich diese Show als sehr international und gehoben, auch aufgrund der Auslagen. Die Suche nach meiner Favoriten-Sparte 'alte Deutsche Füller' erwies sich als sehr schwierig. Meist wurden neuere und teure Füller, wie Montblanc, Visconti, Pelikan, verkauft.

Die Atmosphäre ist herrlich harmonisch und ruhig. So kann man minutenlang an einem Tisch stehen bleiben und die Auslage geniessen. Die Räumlichkeiten, es sind zwei, sind angenehm begehbar und falls man doch müde wird, kann man sich in der Cafeteria oder auf der Terrasse erholen.

Ob das Gesamtbild für Deine Sammlungsverkäufe stimmt, kann ich nicht bewerten. Ein Flohmarkt ist es ganz bestimmt nicht. Falls Dir der Weg nicht zu weit ist, ist Tilburg sicher ein Besuch wert.

Die diesjährige Tilburger-Show findet am 27. September 2014 statt. Wenn alles klappt bin ich dieses Jahr wieder dort und geniesse die Auslagen mit allen Sinnen.


PS/Edit: Eine Pointe habe ich noch vergessen zu erzählen:
Ein Verkäufer war frühzeitig nach Hause gegangen und hat einen leeren Tisch hinterlassen. Ihm wurde die ganze Montblanc-Auslage abgekauft und bar bezahlt. Ein Asiate (Japaner oder Koreaner) ist mit seinem Leibwächter und vollen Koffern vor meinen Augen abgereist.


Ganz liebe Grüsse
Katharina
Thomas K
Beiträge: 325
Registriert: 28.05.2014 11:55
Wohnort: Eppstein

Re: Pen Show Tilburg Holland

Beitrag von Thomas K »

Hallo Katharina,

herzlichen Dank für die lebhafte und ausführliche Beschreibung der Pen Show.

LG
Thomas
Viele Grüße
Thomas
nameoftherose
Beiträge: 3
Registriert: 27.09.2012 18:41

Re: Pen Show Tilburg Holland

Beitrag von nameoftherose »

Hello everyone,

I'm writing to ask if anyone from the forum is thinking of travelling to Tilburg this year.

I am in Frankfurt am Main and not a driver, so the show is frustratingly just beyond practical reach. If anyone from the Rhein-Main/Hessen area is going or passing through Frankfurt, perhaps I can join you and contribute to the fuel costs.

Apologies for using English, I can of course read German well, but writing it is a quite different matter...

Tomos
Antworten

Zurück zu „Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)“