3. rheinisches Füllertreffen (RFT-3)

Füllerbücher und Materialien, Sammlertreffen, Börsen, Termine

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Benutzeravatar
patta
Beiträge: 3033
Registriert: 06.09.2012 15:08

3. rheinisches Füllertreffen (RFT-3)

Beitrag von patta »

Ein großer Schritt in Richtung Tradition (Souverän wird es erst ab 400 :lol: ): Das dritte rheinische Füllertreffen steht vor der Tür :!:

Zeit: Samstag, 27. September 2014
Beginn: 19 Uhr
Ort: Köln (wohl ein Hotel in der Innenstadt, genaueres folgt)


Wie passt das denn in Eure Planungen für den kommenden Herbst :?:
Ich fände es nicht schlecht, wenn wir hier vorher inhaltliche Schwerpunkte diskutieren, dann kann der eine oder andere passende Accessoires mitbringen.

Freue mich über Zusagen mehr als Absagen 8) , gerne hier oder auch als PN.

Die Hälfte dessen, was man schreibt, ist schädlich, die andere Hälfte unnütz. - Friedrich Dürrenmatt
Benutzeravatar
YETI
Beiträge: 1555
Registriert: 28.12.2013 14:44
Wohnort: Solingen

Re: 3. rheinisches Füllertreffen (RFT-3)

Beitrag von YETI »

Hallo Patta,
Wenn es eben geht, bin ich natürlich wieder dabei. Ich kann es nur noch ncht versprechen; an dem Tag haben wir hier Stadtmeisterschaften. Da ich aber den Plan mit den Startzeiten noch nicht habe.... Naja, hoffen wir mal, daß es passt.

Gruß

Andreas
Es ist besser ein kleines Licht anzuzünden, als auf die Dunkelheit zu schimpfen.
pejole
Beiträge: 1746
Registriert: 12.08.2010 1:59
Wohnort: Mönchengladbach

Re: 3. rheinisches Füllertreffen (RFT-3)

Beitrag von pejole »

Hallo Patta,

sehr unpassend für mich, da bin ich weg Richtung Hamburg.

Gruß, Martin
bwandert
Beiträge: 110
Registriert: 13.02.2012 11:27
Wohnort: Köln

Re: 3. rheinisches Füllertreffen (RFT-3)

Beitrag von bwandert »

Hallo!

Ich hätte auch Interesse, bin an dem Tag leider auch anderweitig verplant.

Hoffe aber auf weitere Treffen.

Gruß
Ronny
vospen
Beiträge: 373
Registriert: 10.10.2013 16:10

Re: 3. rheinisches Füllertreffen (RFT-3)

Beitrag von vospen »

Hallo Allerseits

Wir sind auf jeden Fall dabei! Nach Tilburg passt das wunderbar. Schade, dass der harte Kern von RFT anderweitig beschäftigt ist. Hoffen wir, auf den unverzichtbaren Yeti :wink:

Somit hat es viel Platz für Neulinge - kommt doch vorbei - es macht viel mehr Spass als an einer grossen Penshow.

So ganz nebenbei, können wir wieder etwas für euch mitbringen, von der Schweiz, Holland? Aufgabe oder Übergabe wäre dann Köln.

Liebe Grüsse
Katharina und René
agnoeo
Beiträge: 781
Registriert: 23.02.2013 17:36
Wohnort: Rheinland

Re: 3. rheinisches Füllertreffen (RFT-3)

Beitrag von agnoeo »

Ich könnte mir vorstellen hin zu kommen, wenn nicht noch was dazwischen kommt. Steht schon fest wo das sein wird?

LG
- David
vospen
Beiträge: 373
Registriert: 10.10.2013 16:10

Re: 3. rheinisches Füllertreffen (RFT-3)

Beitrag von vospen »

hHallo David und alle

Möchte patta ungern drein funken, da ich aber weiss, dass er im Moment nicht viel Zeit hat, antworte ich hiermit mit

Ja,

27. September 2014 - 19h
Hotel im Wasserturm
Kaygasse 2
Altstadt
50676 Köln


Katharina
Benutzeravatar
YETI
Beiträge: 1555
Registriert: 28.12.2013 14:44
Wohnort: Solingen

Re: 3. rheinisches Füllertreffen (RFT-3)

Beitrag von YETI »

vospen hat geschrieben:So ganz nebenbei, können wir wieder etwas für euch mitbringen, von der Schweiz, Holland?
Hallo Katharina und René,
Freut mich, daß ihr zwei auch wieder dabei seid. Ihr könntet mir wirklich etwas mitbringen, wenn es machbar ist. Als ich nämlich die Akkerman Diep-Duinwaterblauw aus dem Wanderpokal probiert habe :shock: , war ich hin und weg. Wenn ihr mir davon ein Fläschchen mitbringen könntet, das wäre nett.

Schöne Grüße aus Solingen

Andreas
Es ist besser ein kleines Licht anzuzünden, als auf die Dunkelheit zu schimpfen.
vospen
Beiträge: 373
Registriert: 10.10.2013 16:10

Re: 3. rheinisches Füllertreffen (RFT-3)

Beitrag von vospen »

Na gerne doch, machen wir. und ............

SUPER DASS DU KOMMST (an dieser Stelle kommt das hüpfende Icon¨!)



Wir freuen uns
Katharina und René
bwandert
Beiträge: 110
Registriert: 13.02.2012 11:27
Wohnort: Köln

Re: 3. rheinisches Füllertreffen (RFT-3)

Beitrag von bwandert »

Ach, ich weine schon Tränen, dass es bei mir nicht klappt.

Jetzt wo ich angefangen habe, mich mit Spitzfedern zu beschäftigen, hätte es mich sehr gefreut, den Yeti leibhaftig zu treffen. :D

Wenn ich da gewesen wäre, hätte ich mich zu gern über eine Demo des Ackerman Pumppen gefreut, falls den hier einer besitzen sollte. Leider ist der in Europa nicht zu bekommen und über die Lieferzeiten aus USA habe ich ja schon so einiges hier gelesen.

Falls ich an diesem Tag doch in Köln sein sollte, dann bin ich mit dabei.

Gruß Ronny
Benutzeravatar
YETI
Beiträge: 1555
Registriert: 28.12.2013 14:44
Wohnort: Solingen

Re: 3. rheinisches Füllertreffen (RFT-3)

Beitrag von YETI »

Hallo Ronny,
Wenn du so an Spitzfedern interessiert bist und das nur ein Zeitproblem ist, kann man sich ja auch einfach mal so verabreden. Ein Tässchen Kaffee, einen Schluck Tinte und ein Stück Papier habe ich immer übrig. :wink: Das direkte Gespräch bringt einen sowieso viel schneller und leichter voran.
Trotzdem wäre es schön, wenn du in Köln dabei sein könntest.

Gruß

Andreas
Es ist besser ein kleines Licht anzuzünden, als auf die Dunkelheit zu schimpfen.
vospen
Beiträge: 373
Registriert: 10.10.2013 16:10

Re: 3. rheinisches Füllertreffen (RFT-3)

Beitrag von vospen »

Hallo Ronny

Du kannst natürlich auch später dazu kommen. Schade ist Pejole nicht dabei, er hat Ackerman Pumppen und Erfahrungen, sprich ihn doch mal an.

Der Kundendienst von Ackerman ist wirklich zum heulen. Wenn es Dich glücklich machen könnte, bringe ich einen Pumppen nach Köln, ist aber die Gen7 Manga-pen.

Liebe Grüsse
Katharina

Wenn ihr Schreibfehler sieht, bahaltet es! bin momentan einarmig und das Adlersystem habe ich nicht im Griff
Benutzeravatar
YETI
Beiträge: 1555
Registriert: 28.12.2013 14:44
Wohnort: Solingen

Re: 3. rheinisches Füllertreffen (RFT-3)

Beitrag von YETI »

Hallo Katharina,
Den Ackerman kannst du auf jeden Fall mitbringen; der interessiert mich auch.

Gruß

Andreas
Es ist besser ein kleines Licht anzuzünden, als auf die Dunkelheit zu schimpfen.
vospen
Beiträge: 373
Registriert: 10.10.2013 16:10

Re: 3. rheinisches Füllertreffen (RFT-3)

Beitrag von vospen »

Klar doch, wir haben ein grosses AAAAAAAAAAuto!
Mowag_van achteren1.jpg
Benutzeravatar
YETI
Beiträge: 1555
Registriert: 28.12.2013 14:44
Wohnort: Solingen

Re: 3. rheinisches Füllertreffen (RFT-3)

Beitrag von YETI »

Da brauchst du zum Einsteigen aber eine Leiter. :mrgreen:

Andreas
Es ist besser ein kleines Licht anzuzünden, als auf die Dunkelheit zu schimpfen.
Antworten

Zurück zu „Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)“