3. Stuttgarter Füllfederhalter Stammtisch

Füllerbücher und Materialien, Sammlertreffen, Börsen, Termine

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
Benutzeravatar
glucydur
Beiträge: 3056
Registriert: 02.06.2013 17:39
Wohnort: Peripherie von Stuttgart

3. Stuttgarter Füllfederhalter Stammtisch

Beitrag von glucydur »

Hallo zusammen,

wie angekündigt gibt es eine Umfrage zum 3. Stuttgarter Füllfederhalter Stammtisch. Sie dient dazu, den bestmöglichen Termin für das dritte Treffen zu finden. Bitte bei Interesse in die doodle-Umfrage eintragen. Das Treffen kommt wie die letzten beiden Male bei einer Teilnehmerzahl von mindestens 3 (inklusive mir) zustande.

Link zur Umfrage:http://doodle.com/4cvckf4ucqbierp7

Hier die Eckdaten:

Samstag, 18.10./ 01.11./ 15.11./ 29.11./ 13.12.

Stuttgarter Innenstadt, Bahnhofsnähe (5-10 Min.), z.B. Das GAST (Staatsgalerie). Der letzte Treffpunkt, Das GAST wurde von den Teilnehmern als gut geeignet befunden.

Die beiden letzten Treffen waren sehr abwechslungsreich, informativ und gesellig.

Die Mitteilung des genauen Datums, der Uhrzeit und des Ortes wird rechtzeitig an dieser Stelle im Forum veröffentlicht werden.

Alle Forumsmitglieder, die gerne teilnehmen wollen, sind herzlich willkommen.

Vielen Dank für Eure Rückmeldung!

Viele Grüße

Alexander
Gutta cavat lapidem.
Benutzeravatar
glucydur
Beiträge: 3056
Registriert: 02.06.2013 17:39
Wohnort: Peripherie von Stuttgart

Re: 3. Stuttgarter Füllfederhalter Stammtisch

Beitrag von glucydur »

Hallo zusammen,

der 3. Stuttgarter Füllfederhalter Stammtisch kommt nach aktuellem Stand zustande, da sich am 18.10.2014 genügend Teilnehmer gemeldet haben. Es stehen jetzt noch 2 Rückmeldungen von Teilnehmern der letzten beiden Treffen aus.

Bis Ende der Woche wird dann die Entscheidung für einen Termin fallen, weil ich den Tisch rechtzeitig reservieren muss.

An dieser Stelle nochmals die herzliche Einladung zur Teilnahme an alle Interessierten.

Viele Grüße

Alexander
Gutta cavat lapidem.
Benutzeravatar
reduziert
Beiträge: 2694
Registriert: 19.10.2012 16:17
Wohnort: Tauberbischofsheim

Re: 3. Stuttgarter Füllfederhalter Stammtisch

Beitrag von reduziert »

Lieber Alexander,
den 18.10. muss ich absagen, da bin ich schon auf eine ausgedehnte Tour durch musikalische Lokalitäten "gebucht". Im November wäre es aber eventuell möglich.

Ich schau nochmals eben bei der "Übersicht".

Schöner Gruß
Thorsten
Mantarinchen
Beiträge: 26
Registriert: 24.09.2012 15:28
Wohnort: Kirchheim unter Teck

Re: 3. Stuttgarter Füllfederhalter Stammtisch

Beitrag von Mantarinchen »

Hallo zusammen,
ich kann am 18. leider auch nicht. Hatte noch gar nicht die Zeit, mir die anderen Daten in Ruhe im Kalender anzugucken. Hole das ganz bald nach.
Viele Grüße
Michaela
Viele Grüße

Michaela
DiBa

Re: 3. Stuttgarter Füllfederhalter Stammtisch

Beitrag von DiBa »

Hallo
am 18. bin ich sowieso in der Königstraße 78, da komme ich gerne!
Benutzeravatar
glucydur
Beiträge: 3056
Registriert: 02.06.2013 17:39
Wohnort: Peripherie von Stuttgart

Re: 3. Stuttgarter Füllfederhalter Stammtisch

Beitrag von glucydur »

Der 3. Stuttgarter Füllfederhalter-Stammtisch findet am Samstag, den 18.10.2014, um 17.00 Uhr in der Alten Kanzlei in Stuttgart statt.


Das GAST ist leider an diesem Termin ausgebucht. Reserviert ist für 5 Personen, falls Gerd auch kommen sollte.

Sollte sich noch jemand kurzfristig entschliessen, dann einfach mir Bescheid geben.

Freue mich auf Samstag nächste Woche!

Viele Grüße

Alexander
Gutta cavat lapidem.
DiBa

Re: 3. Stuttgarter Füllfederhalter Stammtisch

Beitrag von DiBa »

ich habe ein paar mittelalte und eher neue Lamy, einige neue Waldmann und ein paar andere Sachen eingepackt.
Wie erkenne ich den reservierten Tisch?
Benutzeravatar
glucydur
Beiträge: 3056
Registriert: 02.06.2013 17:39
Wohnort: Peripherie von Stuttgart

Re: 3. Stuttgarter Füllfederhalter Stammtisch

Beitrag von glucydur »

Hallo Dirk,

prima. Bin schon gespannt. Ich habe Dir eine PN geschrieben wegen Deiner Frage. Es kommt wahrscheinlich noch eine weiterer interessanter Gast.

Viele Grüße

Alexander
Gutta cavat lapidem.
Blaufinger
Beiträge: 138
Registriert: 24.04.2011 7:39

Re: 3. Stuttgarter Füllfederhalter Stammtisch

Beitrag von Blaufinger »

Leider waren wir, vermutlich wegen dem Bahnstreik, am Samstag nur zu dritt.
Trotzdem war es wieder ein sehr schöner, interessanter und unterhaltsamer Stammtisch.
Die Gesprächsthemen gingen weit über das Thema Füller hinaus und so war der Abend sehr kurzweilig.

Ich freue mich schon auf den nächsten Stammtisch.

Viele Grüße
Thomas
Benutzeravatar
glucydur
Beiträge: 3056
Registriert: 02.06.2013 17:39
Wohnort: Peripherie von Stuttgart

Re: 3. Stuttgarter Füllfederhalter Stammtisch

Beitrag von glucydur »

Ja. Es war eine kleine, aber "feine" Runde. Defintiv interessante und abwechslungsreiche Themen. Die Chemie stimmt.

Es wird bereits für Dezember nochmals eine Umfrage für einen 4. Stammtisch geben. Damit auch die teilnehmen können, die gestern nicht kommen konnten. Falls der Stammtisch im Dezember dann nicht zustande kommen sollte, wird er erst wieder im Februar stattfinden.

Auf Wunsch der Teilnehmer wird es beim nächsten Stammtisch eine Neuerung geben. Thomas und Andi haben mich drauf gebracht. Es wird eine kleine Tauschbörse geben. Die genaue Umsetzung dieser Idee wird noch bekannt gegeben. Mir schwebt vor, die zum Tausch/Verkauf stehenden Füllfederhalter an dieser Stelle zu veröffentlichen.

Eine Idee wäre auch ein Besuch bei Haufler, um die zu erwartenden vorweihnachtlichen Rabatte wegen Geschäftsaufgabe zu nutzen. Das Traditionsgeschäft schließt leider.

Viele Grüße

Alexander
Gutta cavat lapidem.
kaktus
Beiträge: 426
Registriert: 02.10.2010 22:16
Wohnort: Waiblingen

Re: 3. Stuttgarter Füllfederhalter Stammtisch

Beitrag von kaktus »

Als Dritter im Bunde bleibt mir nur, mich dem Fazit von Thomas und Alexander anzuschliessen.

Es war interessant, die Themen weitgespannt und sehr unterhaltsam. Wir haben gemeinsam über diverse "Tellerränder" hinaus geguckt, und obwohl "unser" Thema natürlich Hauptgegenstand des Austausches war, einen weiten Bogen quer durchs Tagesaktuelle geschlagen.

Ich denke, es gibt hier einige Mitglieder, die in erreichbarer Umgebung wohnen und würde mich freuen, wenn die/der eine oder andere mehr den Weg zu uns fände. Man muß weder den ganzen Abend über Füller reden noch eine Riesensammlung besitzen. Die gemeinsame Freude am Hobby zählt, und der lockere Gedankenaustausch unter "gemeinsam Verrückten" steht im Vordergrund.

Traut Euch mal... :lol:

Andi
DiBa

Re: 3. Stuttgarter Füllfederhalter Stammtisch

Beitrag von DiBa »

Hallo
mich hat der Bahnstreik ausgebremst. Aber vielleicht endet der ja irgendwann einmal.
Falls ihr mal einen Ausflug über die Grenze in die badische Residenz machen wollt: Sammler sind bei mir in Pforzheim immer willkommen und bekommen zumindest Kaffee oder Grüntee.
Viele Grüße
Dirk
Benutzeravatar
glucydur
Beiträge: 3056
Registriert: 02.06.2013 17:39
Wohnort: Peripherie von Stuttgart

Re: 3. Stuttgarter Füllfederhalter Stammtisch

Beitrag von glucydur »

Hallo Dirk,

danke für die Einladung. Ich würde kommen. Ich werde nochmals einen Stammtisch im Dezember anbieten. Bis dahin wird das Thema Bahnstreik hoffentlich erledigt sein.

Viele Grüße

Alexander
Gutta cavat lapidem.
Antworten

Zurück zu „Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)“