Hallo zusammen.
Ich freue mich, zum 4. Dortmunder Schreibgeräte Sammler Stammtisch im Jahr 2014 einladen zu dürfen.
Dem nun insgesamt 45. Stammtisch seit Ende 2004
Wann:
SONNTAG
07. Dezember 2014
ab 12:30 Uhr
Wo:
Restaurant Syrtaki
Kaiserstraße 86
44135 Dortmund
Tel.: 0231 - 578698
http://restaurant-syrtaki.net
Im Restaurant besteht durchgehend die Möglichkeit, Speisen und Getränke - selbstverständlich auf eigene Kosten - einzunehmen.
Für Informationen und/oder Nachfragen stehe ich unter dieser E-Mailadresse zur Verfügung.
fuellhalter2004(at)yahoo.de
Vielen Dank und schöne Grüße
Günter
Einladung. Nächster Stammtisch in Dortmund. 07.Dez. 2014
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Re: Einladung. Nächster Stammtisch in Dortmund. 07.Dez. 2014
Hallo zusammen,
hier und jetzt wieder die obligatorische Erinnerung zum nächsten Stammtisch.
SONNTAG, 07. Dezember 2014
ab 13:00 Uhr
Restaurant Syrtaki
Kaiserstraße 86
44135 Dortmund
http://restaurant-syrtaki.net/
Alles weitere siehe oben.
Achtung:
Am 07. Dezember findet in Dortmund wieder ein verkaufsoffener Sonntag statt.
http://www.verkaufsoffener-sonntag.com/ ... mber-2014/
Es könnte dadurch zu hohem Verkehrsaufkommen auf den Straßen kommen.
Weihnachtsmarkt Dortmund.
Auch der Dortmunder Weihnachtsmarkt hat geöffnet.
http://www.dortmunderweihnachtsmarkt.de/
Schöne Grüße
Günter
hier und jetzt wieder die obligatorische Erinnerung zum nächsten Stammtisch.
SONNTAG, 07. Dezember 2014
ab 13:00 Uhr
Restaurant Syrtaki
Kaiserstraße 86
44135 Dortmund
http://restaurant-syrtaki.net/
Alles weitere siehe oben.
Achtung:
Am 07. Dezember findet in Dortmund wieder ein verkaufsoffener Sonntag statt.
http://www.verkaufsoffener-sonntag.com/ ... mber-2014/
Es könnte dadurch zu hohem Verkehrsaufkommen auf den Straßen kommen.
Weihnachtsmarkt Dortmund.
Auch der Dortmunder Weihnachtsmarkt hat geöffnet.
http://www.dortmunderweihnachtsmarkt.de/
Schöne Grüße
Günter
Stammtisch Nachlesemail vom 07. Dez. 2014
Hallo zusammen,
in meiner Nachlesemail vom 24. Stammtisch in Dortmund, im Dezember 2009 schrieb ich u. a. folgendes:
Ja, wir haben durchgehalten (auch wenn der Zusatz „CAS“ seit 2012 entfallen ist) und uns heute, am 07. 12.2014, „ZUM ZEHNJÄHRIGEN“ mit 11 netten Freundinnen und Freunden getroffen und einen schönen Nachmittag verbracht haben.
Zu sehen- betatschen - schreiben waren reichlich Schreibgeräte vorhanden.
- U. a. hatten wir als Thema: Mal einen Vergleich zwischen den Pelikan-Füllern - inklusive Kugelschreiber, Bleistift, Roller - ab M200 bis zur Souverängröße 1000 präsentieren zu können. Allein schon wegen dem Größen- und Gewichtsunterschied
- Viele schöne japanische Füllfederhalter fast aller japanischen Hersteller.
- Mehrere Füllfederhalter aus Indien von „Ranga“ konnten auch verglichen werden.
- Ebenso viele, viele, viele Füllfederhalter, nicht nur deutscher Hersteller, waren vorhanden. Viele Pelikano und Geha Schulfüller lagen friedlich und schön nebeneinander. Dicke, dünne, lange, kurze Füllfederhalter waren vorhanden. Wir wussten kaum, wo wir zuerst hingucken sollten.
Sollte ich etwas vergessen haben, habt Nachsicht.
Selbstverständlich wurden interessante Gespräche, nicht nur über und von Schreibgeräten, geführt und auch das leibliche Wohl ist nicht zu kurz gekommen.
Oder einfach gesagt, es war wieder ein schöner Sonntagnachmittag.
Eigentlich wollte ich heute, nach 10 Jahren Stammtisch Organisation, nicht mehr weitermachen und mit der Organisation aufhören.
Leider konnte ich mich nicht durchsetzen, sodass ich erstmal weitermache.
Nichtsdestotrotz haben wir uns heute mal den März als nächsten Stammtischtermin ausgeguckt. Hierzu aber demnächst mehr.
Schöne Grüße
Günter
Hallo zusammen,
in meiner Nachlesemail vom 24. Stammtisch in Dortmund, im Dezember 2009 schrieb ich u. a. folgendes:
nachzulesen hier.hotap hat geschrieben:im November/Dezember 2004 fand der erste Dortmunder CAS-Sammlerstammtisch statt.
Damit können wir nun jetzt im Dezember 2009, auf erfolgreiche 5 Jahre Dortmunder CAS-Sammlerstammtisch zurückblicken.
Halten wir noch mindestens weitere 5 Jahre durch? Ich denke schon…
Ja, wir haben durchgehalten (auch wenn der Zusatz „CAS“ seit 2012 entfallen ist) und uns heute, am 07. 12.2014, „ZUM ZEHNJÄHRIGEN“ mit 11 netten Freundinnen und Freunden getroffen und einen schönen Nachmittag verbracht haben.
Zu sehen- betatschen - schreiben waren reichlich Schreibgeräte vorhanden.
- U. a. hatten wir als Thema: Mal einen Vergleich zwischen den Pelikan-Füllern - inklusive Kugelschreiber, Bleistift, Roller - ab M200 bis zur Souverängröße 1000 präsentieren zu können. Allein schon wegen dem Größen- und Gewichtsunterschied
- Viele schöne japanische Füllfederhalter fast aller japanischen Hersteller.
- Mehrere Füllfederhalter aus Indien von „Ranga“ konnten auch verglichen werden.
- Ebenso viele, viele, viele Füllfederhalter, nicht nur deutscher Hersteller, waren vorhanden. Viele Pelikano und Geha Schulfüller lagen friedlich und schön nebeneinander. Dicke, dünne, lange, kurze Füllfederhalter waren vorhanden. Wir wussten kaum, wo wir zuerst hingucken sollten.
Sollte ich etwas vergessen haben, habt Nachsicht.
Selbstverständlich wurden interessante Gespräche, nicht nur über und von Schreibgeräten, geführt und auch das leibliche Wohl ist nicht zu kurz gekommen.
Oder einfach gesagt, es war wieder ein schöner Sonntagnachmittag.
Eigentlich wollte ich heute, nach 10 Jahren Stammtisch Organisation, nicht mehr weitermachen und mit der Organisation aufhören.

Leider konnte ich mich nicht durchsetzen, sodass ich erstmal weitermache.

Nichtsdestotrotz haben wir uns heute mal den März als nächsten Stammtischtermin ausgeguckt. Hierzu aber demnächst mehr.
Schöne Grüße
Günter
Dem kann ich mich nur anschließen.
Es war richtig was los am Tisch und es gab Sachen zu bestaunen, die man eigentlich nie im Laden sehen kann. Selbst Fotos, die man in Internet sieht, können selten wiedergeben, wie schön so manches Stück ist. Es ist schon erstaunlich, wieviele Bauformen, Größen und Materialien bei einen im Prinzip simplen Schreibgerät möglich sind.
Die Stimmung war gut und sogar der Weihnachtsmann hatte an uns gedacht. Vielen Dank nochmal dafür.
So ist es auch ganz gut, daß wir Günter überreden konnten, auch weiterhin den Stammtisch zu organisieren. Ich freue mich schon auf das nächste Mal im März.
Gruß
Andreas
Es war richtig was los am Tisch und es gab Sachen zu bestaunen, die man eigentlich nie im Laden sehen kann. Selbst Fotos, die man in Internet sieht, können selten wiedergeben, wie schön so manches Stück ist. Es ist schon erstaunlich, wieviele Bauformen, Größen und Materialien bei einen im Prinzip simplen Schreibgerät möglich sind.
Die Stimmung war gut und sogar der Weihnachtsmann hatte an uns gedacht. Vielen Dank nochmal dafür.
So ist es auch ganz gut, daß wir Günter überreden konnten, auch weiterhin den Stammtisch zu organisieren. Ich freue mich schon auf das nächste Mal im März.
Gruß
Andreas
Es ist besser ein kleines Licht anzuzünden, als auf die Dunkelheit zu schimpfen.