Lohnt sich die Nürnberg Penshow

Füllerbücher und Materialien, Sammlertreffen, Börsen, Termine

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
rote_pappkiste
Beiträge: 120
Registriert: 24.10.2008 22:33
Wohnort: Erfurt

Lohnt sich die Nürnberg Penshow

Beitrag von rote_pappkiste »

Liebe Freunde des schönen Schreibgerätes,

ich wollte eigentlich mal eure Meinung zur Penshow Nürnberg erfragen.

Kleiner Hintergrund:
Für die Messe müsste ich den Urlaubsanfang etwas verschieben und eine Beschäftigung für meine Frau finden, da die das Hobby gar nicht teilt.
Außerdem bin ich eher Hobby Sammler, der gerade erst mit der Sucht beginnt, habe also auch keine Kontakte aufgebaut mit dem man in einem Kaffeepäuschen schwatzen könnte.

Nun wisst ihr den Hintergrund meiner Frage und ich würde mich über eure Einschätzungen freuen.

VG

Marcel
pelikaniac
Beiträge: 1001
Registriert: 18.01.2006 11:48

Re: Lohnt sich die Nürnberg Penshow

Beitrag von pelikaniac »

Penshow: Lohnt sich immer, wo sonst solltest Du die Kontakte für den Kaffeeplausch besser aufbauen.
Nürnberg: Lohnt sich auch immer, tolle Stadt!
Frau: http://www.nmn.de/
http://museen.nuernberg.de/spielzeugmuseum/
http://www.gnm.de/
Um nur drei Beispiele zu nennen... Shoppen kann man in Nürnberg auch, dann bleibt aber wahrscheinlich nichts für all die tollen Füller und die lecker Tinte über...
Gruß,
der Jörg
Benutzeravatar
glucydur
Beiträge: 3056
Registriert: 02.06.2013 17:39
Wohnort: Peripherie von Stuttgart

Re: Lohnt sich die Nürnberg Penshow

Beitrag von glucydur »

Ich war letztes Jahr zum ersten Mal bei der Penshow in Nürnberg. Ich kann sagen: es hat sich gelohnt. Toll fand ich, dass ich dort zum ersten Mal viele Gesichter sehen konnte, die hinter den Forumsnamen stecken. Die Penshow hat meiner Meinung nach einen sehr angenehmen, familiären Charakter.

Viele Grüße

Alexander
Gutta cavat lapidem.
Benutzeravatar
Cepasaccus
Beiträge: 2897
Registriert: 29.08.2012 18:31
Wohnort: Nürnberg

Re: Lohnt sich die Nürnberg Penshow

Beitrag von Cepasaccus »

Marcel, einfach eine rote Pappnase aufsetzen, dann wird das mit den Kontakten schon klappen.
Benutzeravatar
karlimann
Beiträge: 837
Registriert: 10.01.2013 7:38
Wohnort: Sunshine City

Re: Lohnt sich die Nürnberg Penshow

Beitrag von karlimann »

Was für ein Frage, selbstverständlich lohnt es sich nach Nürnberg zu kommen :D.

Es findet sich immer das eine oder andere Schnäppchen auf der Penshow. Und man sieht auch außergewöhnliche Füller, die man so vielleicht gar nie sehen würde. Letztes Jahr war es z.b. dieser seltsame Batman Füller oder einige Sondervarianten des Delta.

Und dann sind auch viele Forenteilnehmer vorort und man hält ein Schwätzchen. Für Deine Frau findet sich sicherlich etwas, in Nürnberg kann einiges unternommen werden, z.b. die o.g. Museen oder ganz wichtig: das Dokuzentrum.

Gruß
Karl
___________________________________
"a killer key change is all you'll ever need"
Benutzeravatar
dr.snooze
Beiträge: 1021
Registriert: 12.01.2013 16:16
Kontaktdaten:

Re: Lohnt sich die Nürnberg Penshow

Beitrag von dr.snooze »

Marcel, umso mehr ist die Penshow eine Gelegenheit, die Leute aus dem Forum persönlich kennenzulernen. Außerdem lauert das eine oder andere Schnäppchen.
Ich war bisher 2x da und will auch 2015 wieder hin. Von meiner Seite klare Empfehlung für die Penshow. M.E. eine rundum gelungene Veranstaltung!
Benutzeravatar
reduziert
Beiträge: 2694
Registriert: 19.10.2012 16:17
Wohnort: Tauberbischofsheim

Re: Lohnt sich die Nürnberg Penshow

Beitrag von reduziert »

Marcel, meine Frau ist das zweite Mal dabei und begeistert. Und ich auch :mrgreen:

Die Füller sind die eine Sache, die Leute die andere Sache, für die es sich lohnt!
Benutzeravatar
stefan-w-
Beiträge: 2924
Registriert: 23.08.2012 19:24
Wohnort: Wien

Re: Lohnt sich die Nürnberg Penshow

Beitrag von stefan-w- »

liebe leute,

da bekomme ich ja langsam richtig lust, wiedermal nach nürnberg zu reisen. 8)
liebe grüße,

stefan.

sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
Fiamma
Beiträge: 851
Registriert: 07.03.2007 19:53

Re: Lohnt sich die Nürnberg Penshow

Beitrag von Fiamma »

doch, auch frau kann sich auf der Penshow durchaus amüsieren.
Ich hatte voriges Jahr meine Mutter dabei und auch die war höchst interessiert.
Ob sichs heuer bei mir ausgeht, kann ich derweil noch nicht sagen.
Antworten

Zurück zu „Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)“