Treffen in München?

Füllerbücher und Materialien, Sammlertreffen, Börsen, Termine

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Justanotherpen
Treffen in München?

Beitrag von Justanotherpen »

Hallo liebe Forengemeinde,

gibt es eigentlich in München auch ein Sammlertreffen?

VG Michael

1. Stammtisch München
Wo: Gasthaus Zum Maibaum, Georg-Wopfner-Str. 17, 80939 München
Wann: Samstag 27.06.15 um 1400
Bisherige Rückmeldungen: wilfhh, Andi36, hessi, Pennino, dr.snooze

Schöner Gruß
Thorsten
Blog : http://genussgeeks.de
Facebook, Twitter und Pinterest: Justanotherpen
wilfhh

Re: Treffen in München?

Beitrag von wilfhh »

Hab noch nie von einem solchen gehört oder gelesen - wahrscheinlich ist München einfach zu groß dafür :lol: . So ein, zwei Münchner kommen immer gerne nach Regensburg, Landshut oder sogar in Feindesland nach Würzburg (besonders einer. Der wurde sogar schon mal in Wien gesichtet!). Ich könnte mir vorstellen, auch mal von der Oberpfalz nach München zu kommen (allerdings erst im Sommer). Mach doch einfach mal!
Grüßle,
Wilfried
Grüßle,
Wilfried

Mir ist um mein Gepäck nicht bang.

Ich trage, was ich besitze

Novellen, Gedichte und Witze

Im Füllfederhalter Montblanc.

Joachim Ringelnatz
stefan-w-

Beitrag von stefan-w- »

guten morgen,

ja, ich muss sagen, so ein treffen in münchen würde mir auch gefallen...mit dem zug oder auch mit dem flieger ist das ja von wien garnicht mal so weit...
und münchen ist eine schöne stadt. :D
liebe grüße,

stefan.

sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
hessi

Beitrag von hessi »

München wäre nett als zusätzlicher Treffpunkt, ja.

Ich habe bisher erst einmal an einem Treffen in Würzburg teilgenommen und das sehr genossen - aber es ist halt schon eine Tagesreise, da wäre die Landeshauptstadt etwas einfacher...

Warten wir mal ab, wenn sich noch 1-2 melden, kann man ja mal einen Termin anpeilen für einen ersten Versuchsballon.
Gruß hessi
karlimann

Beitrag von karlimann »

Also München ist doch immer wieder eine Reise wert. Allerdings sollte der Termin nicht mit den Treffen in Regensburg/landshut/Würzburg kollidieren.

Wenn es bei mir passt, was z.Zt. etwas schwierig ist, fahre ich auch nach Minga.

Beitrag von wilfhh »

Wieso halten sich eigentlich die Münchner gerade so bedeckt? :shock:
dr.snooze

Beitrag von dr.snooze »

wilfhh hat geschrieben:Wieso halten sich eigentlich die Münchner gerade so bedeckt? :shock:
das kann ich so nicht stehen lassen. :mrgreen:
Ich wär dabei.
wilfhh

Beitrag von wilfhh »

Bravo Mario, so ist's recht!
Ich schlage vor, Du ernennst Dich ohne Gegenstimmen zum Vorsitzenden des Gründungskomitees!
:mrgreen: :mrgreen:
DiBa

Beitrag von DiBa »

In München gibt es ein Sammlertreffen, zuletzt am 30.Januar. Die Termine werden unter anderem auf collectiblestars.de veröffentlicht.
wilfhh

Beitrag von wilfhh »

Hallo Dirk, danke für den Tipp. Da ich kein Münchner bin, werde ich mich an dieser Stelle aus der Debatte ausblenden. Mir scheint aber der Kreis der Füllerverrückten eigentlich zu klein, um da noch unterschiedliche Zweige nebeneinander herlaufen zu lassen. Wie wäre es denn, wenn Du das nächste Treffen auch hier im Penexchange propagieren würdest?
Es sei denn, es handelt sich um einen Verein mit Vorsitzendem, Kassenwart und Geschäftsordnung, dann möchte ich lieber nicht...
Grüßle,
Wilfried
Grüßle,
Wilfried

Joachim Ringelnatz
hessi

Beitrag von hessi »

DiBa hat geschrieben:In München gibt es ein Sammlertreffen, zuletzt am 30.Januar. Die Termine werden unter anderem auf collectiblestars.de veröffentlicht.
Wow, Webseiten Design wie bei Geocities in den 90ern. Hätte nicht gedacht, sowas noch außerhalb von archive.org mit halbwegs aktuellem Updatedatum zu finden... :twisted:

Das ist eine Liste der jährlichen Penshows in diversen europäischen Städten. Schön, dass München auch eine hat, war mir bisher unbekannt, aber nicht wirklich vergleichbar mit einem (mehr oder weniger) regelmäßigen Forumsstammtisch.

Ich stehe der Idee immer noch sehr positiv gegenüber - Herr Doktor, wollen wir uns mal nach Lokationen umschauen und einen Termin vorschlagen? Und ja, natürlich werden Terminkollisionen mit Würzburg, Regensburg, Landshut etc. berücksichtigt, ohne die üblichen Stammtischwanderer (<hust>reduziert<hust>) macht so ein Treffen ja fast keinen Sinn... ;-)
Gruß hessi
wilfhh

Beitrag von wilfhh »

Bitte nicht nur Stammtisch- sondern auch Wanderer zwischen den Welten: Ich bin erst im Juni wieder in Alemania :D
Grüßle,
Wilfried
Grüßle,
Wilfried

Joachim Ringelnatz
dr.snooze

Beitrag von dr.snooze »

hessi hat geschrieben:...Ich stehe der Idee immer noch sehr positiv gegenüber - Herr Doktor, wollen wir uns mal nach Lokationen umschauen und einen Termin vorschlagen? Und ja, natürlich werden Terminkollisionen mit Würzburg, Regensburg, Landshut etc. berücksichtigt, ohne die üblichen Stammtischwanderer (<hust>reduziert<hust>) macht so ein Treffen ja fast keinen Sinn... ;-)
Keine Einwände. Aus Rücksichtnahme auf etwaige Weltenbummler können wir ja (frühestens) Juni ins Auge fassen.
Da noch keine konkreten Termine für die nächsten Treffen in R/LA und WÜ feststehen sind wir ja diesbezüglich noch recht frei.
mariannchen

Beitrag von mariannchen »

Wie wäre folgendes für Bayern und Würzburg:

Wir haben 4 Städte im Moment, die in Frage kommen, Würzburg, Regensburg, Landshut, München. Folgenden Vorschlag hätte ich zur Diskussion: Alle 3 Wochen findet ein Treffen statt und wir rotieren. Das wäre in jeder Stadt alle 12 Wochen. Und für alle, die sich am Wochenende schwer tun, könnten wir in einer Rotation einmal einen Wochentag, z.B. den Mittwoch einfließen lassen.

Oder hat jemand einen anderen kreativen Vorschlag?

M
Fiamma

Beitrag von Fiamma »

Bin ehrlich gesagt dagegen.

Würde das Rgbg Treffen 4x pro Jahr gerne beibehalten, jeder ist herzlich eingeladen, jeder darf natürlich auch gern anderswo hinfahren.
So würde es doch komplizierter werden.

@Mario: Rgbg: Ende Juli/ Anfang Aug?
Antworten

Zurück zu „Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)“