Einladung. Stammtisch. Dortmund. 06.09.2015

Füllerbücher und Materialien, Sammlertreffen, Börsen, Termine

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
hotap

Einladung. Stammtisch. Dortmund. 06.09.2015

Beitrag von hotap »

Guten Tag.

Der nächste Stammtisch findet am:
SONNTAG
06. September 2015
ab 13:00 Uhr

im bekannten Restaurant

Restaurant Syrtaki
Kaiserstraße 86
44135 Dortmund
Tel.: 0231 – 578698

http://restaurant-syrtaki.net/
statt.

Im Restaurant besteht durchgehend die Möglichkeit, Speisen und Getränke - selbstverständlich auf eigene Kosten - einzunehmen.

Für Informationen und/oder Nachfragen steht diese E-Mailadresse
fuellhalter2004(at)yahoo.de
zur Verfügung.

Schöne Grüße
Günter
hotap

Re: Einladung. Stammtisch. Dortmund. 06.09.2015

Beitrag von hotap »

Hallo zusammen,

hier und jetzt wieder die obligatorische Erinnerung zum nächsten Stammtisch.
SONNTAG, 06. September 2015
ab 13:00 Uhr

Restaurant Syrtaki
Kaiserstraße 86
44135 Dortmund
http://restaurant-syrtaki.net/

Alles weitere siehe oben.

Schöne Grüße
Günter
uwegraf

Beitrag von uwegraf »

Eine Frage eines Neuen...

Darf jeder teilnehmen?

Muss eine Anmeldung erfolgen?

Liebe Grüße

Uwe
PeliJoerg

Beitrag von PeliJoerg »

Hallo Uwe!

Bezüglich der Teilnahme gibt es nur eine Regel: "wer nicht kommt, ist selber schuld!"

Also herzlich willkommen, wenn Du es einrichten kannst! Kurze Meldung an Günter ist hilfreich von wegen der Tischgröße, aber keine Voraussetzung zum Erscheinen.

Und wenn Du Günter unter der oben von ihm genannten Mailadresse eine Mail schickst, nimmt er Dich in den Verteiler für die Einladungs- und Erinnerungsmails auf - ganz unabhängig davon, ob Du nun am 6.9. dabei bist oder nicht.

Ich kann es nur immer wieder betonen: der weiteste Weg lohnt!

Jörg
hotap

Beitrag von hotap »

Hallo Uwe,

wir sind keine geschlossene Gesellschaft, deshalb kann eigentlich jede/jeder mitmachen/teilnehmen.
Eine Anmeldung muss nicht erfolgen, es wäre aber prima, ich würde eine unverbindliche (kann ja immer mal etwas passieren) Zusage, per fuellhalter2004(a)yahoo.de, bekommen.
Nicht, das wir uns dann beim Stammtisch entweder beim 6er, 8er, 10er Tisch dann stapeln müssen. :D

Schönen Gruß
Günter
hotap

Beitrag von hotap »

Nachtrag.
Tja, bevor ich antworten einstelle, sollte ich doch lieber noch einmal vorher den Thread updaten. Aber ich hatte mein posting gefühlte hundertmal durch die Rechtschreibprüfung im Word Programm laufen lassen. :oops:
Nicht das ich „mich bereden lassen muss“. :wink:

Danke für die vielen „Lobe“ Jörg.
Deine andere Mail wird nachher auch noch beantwortet.

Günter
uwegraf

Beitrag von uwegraf »

Noch eine Bitte vom Neuen :wink:

Ich würde mich sehr freuen falls jemand folgende Füllfederhalter mitbringen könnte, sofern vorhanden...

1. Lamy 2000
2. Lamy Dialog
3. Montblanc mit Flex- oder Semi-Flex-Feder aus früheren Jahren
4. Montblanc 146 Le Grand aus früheren Jahren, mit weicherer Feder
5. Alles rund um OMAS (Paragon, Paragon HT, Milord etc.)

Ich hoffe, die Bitte klingt nicht unhöflich.

Liebe Grüße

Uwe

P.S.: Ich bringe einen Pelikan M600 mit flexibler Feder von Richard Binder und wahrscheinlich was von Montblanc mit. Mal sehen. Freue mich auf morgen und hoffe, mir kommt nichts dazwischen...

P.P.S.: Schöne Tinten finde ich auch immer spannend...
patta

Beitrag von patta »

Bisschen knapp, Uwe,
doch ich kann Nr. 1 und 2 einpacken. Hast Du einen besonderen Federwunsch zum L2K?

Die Hälfte dessen, was man schreibt, ist schädlich, die andere Hälfte unnütz. - Friedrich Dürrenmatt
Holunderbeere

Beitrag von Holunderbeere »

Moin moin,

Dann pack' ich meine Omas ein, Uwe. (Die Opas bleiben daheim!)

Viele Grüße,
Barbara
Füllerliebhaberin, Vollblutbibliophile & halbseidene Buchbinderin. Internetpräsenz inner Mache. :)
Der Füllerblog der Holunderbeere: http://thesebeautifulpens.blogspot.com
uwegraf

Beitrag von uwegraf »

Lieben Dank...

@ patta: Feder? Mmm... "F" wäre schön.

@ Barbara: :lol: Das ist super, OMAS sind doch meist auch wesentlich hübscher als OPAS...

Bis morgen.

Freue mich auf euch alle

Liebe Grüße

Uwe
gluehwuermchen

Beitrag von gluehwuermchen »

Hallo zusammen,

ich habe am Sonntag am Stammtisch in Dortmund teilgenommen.
Da sich Günter für einige Zeit hier zurückgezogen hat, werde ich euch in der nächsten Zeit über unsere Stammtischaktivitäten informieren.

Günter hat mir gestattet, den Stammtischrückblick, der schon in der „fountainpen.de community“ veröffentlicht ist, auch hier einzusetzen.

Ich hoffe, ich tue euch damit einen Gefallen und verbleibe

mit freundlichen Grüßen
gluehwuermchen Monika
Guten Tag.

Zum nunmehr 48. Dortmunder Sammler Stammtisch, fanden sich wieder 11 nette und liebe Leute ein. Huiiii, dann steht ja der 50te Stammtisch bald vor der Tür!
Erfreulich war und ist es, das wieder 2 neue Freunde, auch aus den Foren bekannt, den Weg zu uns fanden, die sich in unserer Mitte wohlfühlten und auch wiederkommen werden. Zwei Absagen wegen privater Verpflichtungen und zwei sehr kurzfristige Absagen mussten wir leider verkraften.

Erstmals konnten wir einen weiteren Tisch an unseren großen, ovalen Tisch in der Fensterecke dazu stellen, sodass jeder ausreichend Platz für sich und vor allem für die „Objekte unserer Begierde“ hatte.

Kurzfristig zum Treffen wurden noch Anschauungsobjekte verschiedener Modelle von u. a. „OMAS“ und „Lamy“ gewünscht.

Stellvertretend für uns alle, die selbstverständlich schöne Schreibgeräte etc. mitgebracht haben, hier nur mal drei Beispiele.

Es ist immer wieder faszinierend zu sehen, was „unser Jörg“ damit meint, wenn er sagt: [i]„Meine kleine, bescheidene Sammlung von Alltagsfüllern bringe ich gerne wieder mit“[/i]. Mindestens 12 volle Trays mit Schreibgeräten vieler Hersteller (u. a. vorwiegend Pelikan aller Modellreihen) standen für uns bereit sowie jede Menge Tinten, Tinten, Tinten.

Unser Freund Detlef brachte, neben seinen selber produzierten Füllfederhaltern, auch noch einige schöne Anschauungsobjekte aus Dänemark und historische Objekte deutscher Produktion mit.

Unsere Freundin Barbara ließ uns auch an ihren „Buchbindearbeiten“ (zu finden hier: http://www.penexchange.de/forum_neu/vie ... 15&t=13006) teilhaben und präsentierte ihre wunderschönen Notizbücher, Kindle-Schutzumschlag etc. Einfach perfekt. Und schwuppdiwupp gab es auch wieder einige ihrer schönen japanischen Füller zu bewundern.

Mitunter sah es auf unseren Tischen aus, wie bei einer großen Schreibgerätebörse und nicht wie in einem Speiserestaurant. Vorwiegend Füller schwirrten aus Mappen, Trays und von einer Hand zur nächsten Hand um begutachtet, betatscht, geschrieben zu werden“. Auch wenn einige Modelle mehrfach vorhanden waren, wie durch „Zauberhand“ fanden zum Schluss aber alle wieder zum eigenen „Frauchen“ und „Herrchen“ zurück.
Gut, ein Füller bekam auch ein neues Herrchen zugewiesen. Aber das gehört ja auch immer dazu.

Interessante Gespräche, die sich nicht nur um Schreibgeräte etc. drehten, wurden auch reichlich geführt. Alles in allem war es wieder ein kurzweiliger, gelungener Nachmittag, der allen gut gefallen hat und bis weit nach 17:00 Uhr dauerte.
uwegraf

Beitrag von uwegraf »

Ich möchte mich an dieser Stelle nochmals für die freundliche Aufnahme in eure Runde bedanken.

Wahnsinn, wie viele Anschauungs-Objekte mitgebracht wurden.

Fast jedes Schreibwarengeschäft wäre vor Neid erblasst :wink: und ich kam aus dem staunen nicht mehr heraus :shock:

Es war ein rundum gelungener Nachmittag und ich freue mich schon auf den nächsten...

Liebe Grüße

Uwe
Antworten

Zurück zu „Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)“