Hallo zusammen,
ich freue mich euch mitteilen zu dürfen, das der nächste Dortmunder Sammler Stammtisch am
Sonntag
29. November 2015
ab 13:00 Uhr
im
Restaurant Syrtaki
Kaiserstraße 86
44135 Dortmund
Tel.: 0231 – 578698
http://restaurant-syrtaki.net/
stattfindet.
Im Restaurant besteht durchgehend die Möglichkeit, Speisen und Getränke - selbstverständlich auf eigene Kosten - einzunehmen.
Für Informationen und/oder Nachfragen steht diese E-Mailadresse
fuellhalter2004(at)yahoo.de
zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Monika
Einladung. Stammtisch. Dortmund. 29.11.2015
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
-
Re: Einladung. Stammtisch. Dortmund. 29.11.2015
Liebe Monika & Anhang,
ich hab den ersten Besuch in der Stadt sehr genossen und durfte auch ein Schreibgerät mit nach Hause nehmen. Es war sehr schön, etliche fachkundige Sammler zu treffen und von ihnen zu lernen, berühren, auszuprobieren. Den Termin im November hab ich notiert und noch spricht nichts dagegen. Ich freu mich schön.
Beste Grüße vom Rhein,
patta
ich hab den ersten Besuch in der Stadt sehr genossen und durfte auch ein Schreibgerät mit nach Hause nehmen. Es war sehr schön, etliche fachkundige Sammler zu treffen und von ihnen zu lernen, berühren, auszuprobieren. Den Termin im November hab ich notiert und noch spricht nichts dagegen. Ich freu mich schön.
Beste Grüße vom Rhein,
patta
Die Hälfte dessen, was man schreibt, ist schädlich, die andere Hälfte unnütz. - Friedrich Dürrenmatt
-
Hallo und guten Morgen,
hier nun die kleine Erinnerung zum nächsten Dortmunder Sammler-Stammtisch.
SONNTAG, 29. November 2015
Alles weitere siehe oben.
Schöne Grüße
gluehwuermchen
hier nun die kleine Erinnerung zum nächsten Dortmunder Sammler-Stammtisch.
SONNTAG, 29. November 2015
Alles weitere siehe oben.
Schöne Grüße
gluehwuermchen
Ist weiterhin fest vorgemerkt von mir.
Wenn in zwei Wochen auch solch ein starker Wind sein wird, bin ich in einem Viertelstündchen dort
Sonntagsgrüße von patta
Wenn in zwei Wochen auch solch ein starker Wind sein wird, bin ich in einem Viertelstündchen dort

Sonntagsgrüße von patta
Die Hälfte dessen, was man schreibt, ist schädlich, die andere Hälfte unnütz. - Friedrich Dürrenmatt
-
Hallo zusammen,
hier jetzt wieder eine kurze Nachlese vom letzten Stammtisch. Eine, leicht abgeänderte, Berichtzusammenfassung von Günters E-Mail Verteilermail an die Stammtischfreunde und Stammtischfreundinnen.
Mit freundlichen Grüßen
gluehwuermchen Monika
hier jetzt wieder eine kurze Nachlese vom letzten Stammtisch. Eine, leicht abgeänderte, Berichtzusammenfassung von Günters E-Mail Verteilermail an die Stammtischfreunde und Stammtischfreundinnen.
Mit freundlichen Grüßen
gluehwuermchen Monika
Trotz zwei kurzfristiger Absagen aus gesundheitlichen und privaten Gründen, fanden sich bei stürmisch nassem Wetter wieder 9 liebe nette Leute zum Stammtisch zusammen.
Auch wenn ein klitzekleines Augenmerk auf einige Aurora Schreibgeräte lag, befanden sich wieder reichliche Modelle aller bekannter Marken auf und um den Tisch herum und durften begrapscht, Probe geschrieben, angeschaut werden. Wie so oft vorher, waren auch wieder jede Menge Pelikanschreibgeräte aller Modellreihen vorhanden.
Sollte ich einige schöne Füller, die gezeigt wurden, vergessen haben zu erwähnen, habt bitte Mitleid mit mir.
Ich jedenfalls weiß immer nie, wie und wohin ich immer gucken soll, bei den vielen, vielen schreibbereiten Schönheiten auf dem Tisch.
Ein „Indokin u-can Edelstahl Reisetintenfass“ sorgte für Heiterkeit, da drei Unwissende (inkl. meiner Person), trotz kurzer Einweisung bzw. Vorführung, anschließend schöne blaue Finger besaßen.
Einer unserer Freunde konnte voller Freude einiges erzählen, da bei ihm dieses Wochenende ganz im Zeichen des Hobbys stand. Freitag, Samstag, Sonntag standen nämlich Schreibgeräte Veranstaltungen in Niedersachsen, Baden-Württemberg, Nordrhein-Westfalen auf seinem Plan, die er alle besucht und ordentlich Kilometer auf deutschen Autobahnen „gemacht“ hat. Irgendwie habe ich ihn zwischendurch etwas murmeln hören, das er demnächst wohl mit PKW-Anhänger kommen müsste. Nein, aber es ist immer wieder fantastisch, was er alles an Schreibgeräte und sonstigem Beiwerk – äääh Accessoires heißt es ja heutzutage -mitbringt.
Kleinere Reparaturanleitungen und Hilfen wurden ausgetauscht. Ein, zwei, drei (Fach)Bücher durchgeblättert und auch kurz einige Tinten vorgestellt und probiert. Probiert, natürlich nur Füllermäßig und nicht „Ex und Hopp“. Wie sonst immer auch, drehte es sich in und bei unseren Gesprächen nicht immer alles nur ums Schreibgerätehobby. Und das ist auch gut so!
Essen und Trinken war wie immer „auch alles bestens“.
Im Groben haben wir den nächsten Stammtisch im Frühjahr 2016 geplant. Der genaue Termin wird dann noch mitgeteilt.
Euch allen eine schöne Weihnachtszeit.
Schöne Grüße
Günter
Es war wieder sehr schön in Dortmund, wenn auch sehr stürmig. So hoffe ich, dass alle Sturmschäden behoben sind. Oft ging ein Italiener durch meine Hände, der auch schon in Tübingen Thema war. Danke dafür und die vielen guten Gespräche. Ich finde es immer noch erstaunlich, dass so viele Füllerfanatiker um einen Tisch sitzen und immer zwei bis drei unterschiedliche Gespräche gleichzeitig rund um den Tisch laufen.
Zwei hab ich vermisst, da ich doch meinen neuen Liebling dabei hatte und ihn der Person zeigen wollte, die mich angefixt hat und ihn neben ihren grauen legen wollte. Doch das holen wir nach, bestimmt.
Besten Dank an die, die dabei waren, die, die leider gefehlt haben und die, die das nächste Mal kommen werden.
Adventsgrüße sendet
patta
Zwei hab ich vermisst, da ich doch meinen neuen Liebling dabei hatte und ihn der Person zeigen wollte, die mich angefixt hat und ihn neben ihren grauen legen wollte. Doch das holen wir nach, bestimmt.
Besten Dank an die, die dabei waren, die, die leider gefehlt haben und die, die das nächste Mal kommen werden.
Adventsgrüße sendet
patta