7. SFS bei Fritz Schimpf in Tübingen

Füllerbücher und Materialien, Sammlertreffen, Börsen, Termine

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Benutzeravatar
glucydur
Beiträge: 3056
Registriert: 02.06.2013 17:39
Wohnort: Peripherie von Stuttgart

7. SFS bei Fritz Schimpf in Tübingen

Beitrag von glucydur »

Hallo zusammen,

der 7. Stuttgarter Füllfederhalter-Stammtisch findet bei ausreichender Teilnehmerzahl (mind. 5 Personen) bei Fritz Schimpf in Tübingen statt.

Folgende Termine stehen zur Auswahl

Samstag, 14.11 oder 28.11. jeweils um 16.00 Uhr

In folgender Umfrage könnt Ihr Euch eintragen:

http://doodle.com/poll/xrgp4qh3b4igdzn4

Weiteres dann vom potentiellen Gastgeber.

Freue mich über Euer Kommen.

Viele Grüße

Alexander
Gutta cavat lapidem.
Benutzeravatar
Ergueta
Beiträge: 131
Registriert: 26.05.2015 20:36
Wohnort: Remstal

Re: 7. SFS bei Fritz Schimpf in Tübingen

Beitrag von Ergueta »

Tübingen ist immer eine Reise wert

Hans
Von Humanität durch Nationalität zur Bestialität. Grillparzer
Benutzeravatar
Fritz Schimpf
Beiträge: 181
Registriert: 14.02.2013 9:25

Re: 7. SFS bei Fritz Schimpf in Tübingen

Beitrag von Fritz Schimpf »

Liebe Forenmitglieder,

wir freuen uns, unser Ladengeschäft für den siebten Stuttgarter Füllfederhalter Stammtisch als Treffpunkt anzubieten. Wie Alexander bereits geschrieben hat, stehen als Termine der 14. oder 28. November zur Auswahl. Treffpunkt ist jeweils gegen 16 Uhr.

Alle, ob aus Schwaben oder dem Ausland, sind ganz herzlich eingeladen.

Neben Platz zum Sitzen, Reden und Testen kann nach Lust und Laune in unserem Geschäft gestöbert werden. Auch für das leibliche Wohl sorgen wir.

Gerne stehen wir jederzeit für Fragen oder für weitere Informationen zur Verfügung.
Fritz Schimpf

Mit dem Webshop:
http://www.fritz-schimpf.de

instagram fritzschimpf
Benutzeravatar
Lamynator
Beiträge: 1254
Registriert: 04.06.2014 10:42

Re: 7. SFS bei Fritz Schimpf in Tübingen

Beitrag von Lamynator »

Das klingt sehr verlockend!
Einen Tagesausflug von Leipzig nach Tübingen wollte ich schon länger unternehmen :D

Ich überlege noch kurz und trage mich dann bei positivem Ausgang in die Liste ein.

Viele Grüße
Marc
Beitrag in schwarz: Lamynator als Füllerfreund - Beitrag in grün: Lamynator als Moderator
Benutzeravatar
Linceo
Beiträge: 3249
Registriert: 14.03.2009 9:37
Wohnort: Frankfurt

Re: 7. SFS bei Fritz Schimpf in Tübingen

Beitrag von Linceo »

Erst vergangenen Dienstag war ich (erstmals) in diesem wundervollen Laden, nachdem ich zuvor immer online dort bestellt hatte.
Einen Besuch dort kann ich nur wärmstens empfehlen!!!

Donate
"Nicht müde werden / sondern dem Wunder / leise / wie einem Vogel / die Hand hinhalten" (Hilde Domin)

Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin
Benutzeravatar
glucydur
Beiträge: 3056
Registriert: 02.06.2013 17:39
Wohnort: Peripherie von Stuttgart

Re: 7. SFS bei Fritz Schimpf in Tübingen

Beitrag von glucydur »

Wir freuen uns besonders über Besucher außerhalb der Region Stuttgart. Tübingen ist tatsächlich einen Wochenendaufenthalt wert, so dass man das Füller Treffen bei Fritz Schimpf mit der Erkundung einer sehr sehenswürdigen Stadt und Region verbinden kann.

Viele Grüße

Alexander
Gutta cavat lapidem.
Benutzeravatar
Lamynator
Beiträge: 1254
Registriert: 04.06.2014 10:42

Re: 7. SFS bei Fritz Schimpf in Tübingen

Beitrag von Lamynator »

Na wenn das so ist, dann würde ich zum Termin Ende November mal rum kommen ;)
Kommende Woche gibt es Winterreifen, so macht mir das Wetter schon einmal keinen Strich durch die Rechnung.

Viele Grüße
Marc
Beitrag in schwarz: Lamynator als Füllerfreund - Beitrag in grün: Lamynator als Moderator
Benutzeravatar
MarkIV
Beiträge: 3150
Registriert: 17.07.2015 8:45
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: 7. SFS bei Fritz Schimpf in Tübingen

Beitrag von MarkIV »

Vielleicht findet sich ja jemand aus dem Raum Rhein/Main ich hätte schon Lust runter zu fahren. Mainz Stuttgart geht mit dem Zug in 90min glaube ich.

Mark
Man muss die Steine, über die man schreibt, angefasst haben!
Hildegard Maria Rauchfuß


www.tintanium.de/@tintan.ium

Wenn ich offiziell schreibe, dann in Grün
Benutzeravatar
amarti
Beiträge: 1691
Registriert: 25.03.2014 19:38

Re: 7. SFS bei Fritz Schimpf in Tübingen

Beitrag von amarti »

Ich buch dann mal eine Bahnkarte für den 28. November hin und 29. November zurück.

"Ich habe keine Geld mehr. Weihnachtsgeld gibt es erst am 30ten. Ich brauche keine Tinten. Ich brauche kein Briefpapier. Ich brauche keinen FÜller-ohne-Karton-Schnäppchen."

Andreas
Benutzeravatar
glucydur
Beiträge: 3056
Registriert: 02.06.2013 17:39
Wohnort: Peripherie von Stuttgart

Re: 7. SFS bei Fritz Schimpf in Tübingen

Beitrag von glucydur »

Das 7. SFS Treffen wird am 28.11.2015 16.00 Uhr bei Fritz Schimpf in Tübingen stattfinden. Weitere Interessenten einfach bei mir PN melden. Alle sind herzlich willkommen.

VG

Alexander
Gutta cavat lapidem.
Benutzeravatar
karlimann
Beiträge: 837
Registriert: 10.01.2013 7:38
Wohnort: Sunshine City

Re: 7. SFS bei Fritz Schimpf in Tübingen

Beitrag von karlimann »

Das Treffen rückt mit großen Schritten näher, daher meine Frage:

Gibt es Menschen die schon vor 16 Uhr in Tübingen sind?

Ich plane ja schon die Anreise vormittags um mir Tübingen noch etwas anzusehen. Thorsten weiß zwar davon noch nichts, aber egal :D

Wie sieht es mit dem Rest aus?

Gruß
Karl
___________________________________
"a killer key change is all you'll ever need"
Benutzeravatar
hessi
Beiträge: 661
Registriert: 25.12.2013 22:19
Wohnort: Germering

Re: 7. SFS bei Fritz Schimpf in Tübingen

Beitrag von hessi »

karlimann hat geschrieben: Gibt es Menschen die schon vor 16 Uhr in Tübingen sind?
Kann ich noch nicht sagen - angeblich braucht man unter 4 Stunden nach Tübingen, ich geh mal davon aus, dass ich hier so gg. 9:30/10 Uhr losfahre. Je nach Verkehr könnte ich dann um die 2 Stunden vorher da sein. Aber nix genaues weiß man nicht. Zum gemeinsamen Essen wird das wohl zu spät sein...?
Gruß hessi
Benutzeravatar
karlimann
Beiträge: 837
Registriert: 10.01.2013 7:38
Wohnort: Sunshine City

Re: 7. SFS bei Fritz Schimpf in Tübingen

Beitrag von karlimann »

Das kommt drauf an, das können wir noch besprechen bis dahin. Lt. Google Maps benötige ich ca 2,5h mit Einsammeln von Thorsten. Ich hoffe mal, daß wir so gegen 11 Uhr in Tübingen sein könnten.
___________________________________
"a killer key change is all you'll ever need"
MCA
Beiträge: 532
Registriert: 22.10.2014 13:24
Wohnort: Tübingen

Re: 7. SFS bei Fritz Schimpf in Tübingen

Beitrag von MCA »

Ich lebe in Tübingen, muss aber vermutlich den Morgen nochmal kurz arbeiten bis Mittags.

Wenn ihr euch auf die Innenstadt konzentriert, sind 2h schon ein Anfang.
Je nach Lauftempo braucht man dann auch mehr.
Grüße,
Manuel
Benutzeravatar
Lamynator
Beiträge: 1254
Registriert: 04.06.2014 10:42

Re: 7. SFS bei Fritz Schimpf in Tübingen

Beitrag von Lamynator »

Also ich plane früh in Leipzig zu starten, werde wahrscheinlich gegen 10 Uhr in Tübingen ankommen.
Hätte somit auch noch ein wenig Luft bis zum Stammtisch :)

Gruß
Marc
Beitrag in schwarz: Lamynator als Füllerfreund - Beitrag in grün: Lamynator als Moderator
Antworten

Zurück zu „Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)“