3. SH-Stammtisch

Füllerbücher und Materialien, Sammlertreffen, Börsen, Termine

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

kerstin61
Beiträge: 272
Registriert: 07.03.2014 22:20
Wohnort: bei Kiel

3. SH-Stammtisch

Beitrag von kerstin61 »

Liebe Freunde,
lange ist’s her, dass wir uns zum Stammtisch in Kiel trafen – es wird Zeit für den nächsten!
Wenn wir uns noch in diesem Jahr treffen wollen, müssen wir Gas geben, allzu bald steht schon die Adventszeit vor der Tür.
Terminvorschläge:
Samstag, 28. 11. oder Sonntag, 29.11. jeweils 15 Uhr.
Auch Dezember wäre möglich, ist aber erfahrungsgemäß für viele schwierig einzurichten.
Als Treffpunkt schlagen wir wieder unser „Stammlokal“ Seaside 61 in Kiel an der Kiellinie vor.
Wie schaut es bei euch aus?
Voller Vorfreude
Eure
Kerstin + Füllerschreiber
Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt. (Joachim Ringelnatz)
Verne
Beiträge: 409
Registriert: 10.11.2013 11:00

Re: 3. SH-Stammtisch

Beitrag von Verne »

Hallo ihr beiden,

mir würde der 28.11. besser passen :mrgreen:

Viele Grüße
Marc
Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen. (John Lennon)
otto
Beiträge: 62
Registriert: 02.04.2013 7:53
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: 3. SH-Stammtisch

Beitrag von otto »

Hallo Kerstin,

bisher habe ich diese Termine immer verpasst. Ich würde aber auch gerne an den Treffen teilnehmen.
Von den beiden vorgeschlagenen Terminen kann ich bestenfalls am 28.11., ein ganz anderes Wochenende käme mir besser gelegen. Aber da soll es als Neuer in dieser Runde bestimmt nicht nach mir gehen.

Viele Grüße
Otto
kerstin61
Beiträge: 272
Registriert: 07.03.2014 22:20
Wohnort: bei Kiel

Re: 3. SH-Stammtisch

Beitrag von kerstin61 »

Prima, dann sind wir ja schon mindestens zu viert!
Vorerst fokussieren wir uns dann auf den 18.11..
Wir freuen uns auf euch!
Kerstin + Füllerschreiber
Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt. (Joachim Ringelnatz)
kerstin61
Beiträge: 272
Registriert: 07.03.2014 22:20
Wohnort: bei Kiel

Re: 3. SH-Stammtisch

Beitrag von kerstin61 »

Hier hat sich bei mir ein Tippfehler eingeschlichen:
Es bleibt natürlich beim 28.11.!
Danke an Werner für das akribische Lesen!
Liebe Grüße
Kerstin
Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt. (Joachim Ringelnatz)
Benutzeravatar
greatorg
Beiträge: 198
Registriert: 23.12.2013 22:15

Re: 3. SH-Stammtisch

Beitrag von greatorg »

Hallo Freunde,

eine sehr gute Idee.
Ich bin am 28. auf jeden Fall dabei und freue mich drauf.

Gero
Benutzeravatar
aljen
Beiträge: 502
Registriert: 22.06.2013 11:16
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: 3. SH-Stammtisch

Beitrag von aljen »

Moin moin!

Das ist ja wieder eine gute Nachricht.

Der 29. geht bei mir leider gar nicht. Ob es am 28. geht, werde ich entweder heute oder in einer Woche erfahren. Schön wäre es auf alle Fälle. Nur bin ich im November meistens viel unterwegs, auch an WEn — da zählt manchmal jede Stunde daheim.

Danke auf alle Fälle ind hoffentlich doch CU am Kai. :D

viele Grüße
Alexander
Et in Arcadia ego.
m.traupe
Beiträge: 19
Registriert: 27.04.2014 20:50

Re: 3. SH-Stammtisch

Beitrag von m.traupe »

Moin moin,
ich würde auch gerne dabei sein - als Neuling bei dem Treffen.
Ich kann allerdings auch nur am 28.11. - aber wenn es nicht der Termin wird, dann halt nächstes Jahr.

Viele Grüße aus dem verregneten Hamburg (warum ist das kein Schnee?),
Martin

P.S. Ich weiß, es ist mein erster Beitrag - mitlesend bin ich hier allerdings schon länger unterwegs und habe auch die letzten beiden Jahr am Hub in Hamburg teilgenommen. Eine Vorstellung folgt demnächst in einem separaten Beitrag.
kerstin61
Beiträge: 272
Registriert: 07.03.2014 22:20
Wohnort: bei Kiel

Re: 3. SH-Stammtisch

Beitrag von kerstin61 »

Schön, dass unsere Runde sich erweitert und immer mal mutige Frischlinge den Weg finden.
Inzwischen halten wir den 28.11. für gesetzt, das scheint allen am besten zu passen.
Bis zur Tischreservierung warten wir aber noch etwas ab, mal sehen, was sich noch so tut.
Bis dahin liebe Grüße
Kertin + Füllerschreiber
Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt. (Joachim Ringelnatz)
federkiel

Re: 3. SH-Stammtisch

Beitrag von federkiel »

Liebe Kerstin,
vielen Dank für Deine Initiative!
Ich freue mich schon auf alle Füllerfreunde und ihre Schmuckstücke und werde gern am 28.11. dabei sein.
Viele Grüße
Federkiel
kerstin61
Beiträge: 272
Registriert: 07.03.2014 22:20
Wohnort: bei Kiel

Re: 3. SH-Stammtisch

Beitrag von kerstin61 »

Dann sind wir schon bei 7-8 Teilnehmern. Das ist doch eine erfreuliche Runde.
Wenn keine Einwände kommen, werden wir den Tisch für 15 Uhr reservieren.
Vorfreudige Grüße

Kerstin + Füllerschreiber
Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt. (Joachim Ringelnatz)
Füllerschreiber
Beiträge: 240
Registriert: 03.02.2013 17:09

Re: 3. SH-Stammtisch

Beitrag von Füllerschreiber »

Liebe Freunde,

wir haben heute den Tisch im Seaside reserviert für den 28. November 2015 um 15.00 Uhr.

Das Seaside liegt in Kiel an der Kiellinie und hat die Hausnummer 61.
Hier der Form halber noch einmal die Anfahrtsbeschreibung, obwohl die meisten von euch sich ja inzwischen auskennen:
Aus Richtung Innenstadt/ Bahnhof/ Autobahn kommend liegt das Seaside unmittelbar vor dem Landtagsgebäude, ist aber von der Straße aus kaum zu sehen - einfach immer am Wasser entlang fahren.
Parkplätze:
-ein kleiner Parkplatz direkt am Seaside/ Reventloubrücke, von der Straße her schlecht einzusehen
- auf der anderen Straßenseite in einem kleinen Parkhaus
- ein etwas größerer Parkplatz am Ende des Regierungsareals
Auch am Straßenrand gibt es Parkplätze.
Wir werden wohl wieder unseren Stammtisch wie bei den letzten Malen bekommen.

Auch kurzfristige Anmeldungen sind willkommen! Wir haben mit dem Seaside vereinbart, die genaue Personenzahl erst zwei Tage vorher mitzuteilen.

Wir freuen uns aufs Wiedersehen!

Eure
Kerstin und Füllerschreiber
m.traupe
Beiträge: 19
Registriert: 27.04.2014 20:50

Re: 3. SH-Stammtisch

Beitrag von m.traupe »

Moin,
bin auf jeden Fall dabei!

Eine Frage noch: Dürfen auch nicht Pelikan-Füller (evtl. Graf von Faber-Castell) mitgebracht werden oder sind wir auf Pelikan beschränkt?

Liebe Grüße,
Martin
werner
Beiträge: 3078
Registriert: 10.04.2007 17:26
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

Re: 3. SH-Stammtisch

Beitrag von werner »

m.traupe hat geschrieben:Eine Frage noch: Dürfen auch nicht Pelikan-Füller (evtl. Graf von Faber-Castell) mitgebracht werden oder sind wir auf Pelikan beschränkt?
Hallo Martin,

schau' Dir doch mal die Unterforen im Bereich des Marken-Forums an. Da relativiert sich die Frage von selbst ... :D

Viele Grüße
Werner
Leserlichkeit ist die Höflichkeit der Handschrift. (Friedrich Dürrenmatt)
Verne
Beiträge: 409
Registriert: 10.11.2013 11:00

Re: 3. SH-Stammtisch

Beitrag von Verne »

Hallo Martin,

es darf alles mitgenommen werden, was das Herz begehrt :mrgreen:
Füller, Tinten, Papier und der/die Hersteller sind egal :wink:

Viele Grüße
Marc
Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen. (John Lennon)
Antworten

Zurück zu „Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)“