Sammlertreffen - Penshow München Januar 2017

Füllerbücher und Materialien, Sammlertreffen, Börsen, Termine

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Rheingold
Beiträge: 17
Registriert: 20.12.2009 21:44

Sammlertreffen - Penshow München Januar 2017

Beitrag von Rheingold »

Hallo,

ich möchte gerne alle Schreibgeräte Liebhaberinnen und Liebhaber zu unserem 3. Sammlertreffen
bzw. zur Füllerbörse in München einladen.

Sie findet am 28.01.2017 statt im ALPEN HOTEL - Adolf-Kolping-Str. 14 in 80336 München.
Die Kernzeit der Börse ist von 12.00 bis 18.00 Uhr. Der Eintritt ist frei!
Wer einen eigenen Tisch zur Präsentation oder zum Verkauf haben möchte, der sollte sich ganz
schnell und verbindlich bei mir melden. Unkostenbeitrag Euro 35.--.

Erwartet werden Sammler und Händler aus der ganzen Welt, insbesondere aus USA, Japan,
Kroatien, Serbien, Italien, England, Dänemark, Schweiz etc.

Wer noch nie auf einer der größeren Füllerbörsen wie in Köln, Nürnberg oder Hamburg war,
der könnte hier viele neue Kontakte knüpfen, neue und alte Schreibgeräte testen und kaufen,
fachsimpeln oder einfach nur staunen, was es so alles an Füllern, Bleistiften, Werbung gab und immer
noch gibt. Ich persönlich bin erst durch den Besuch einer solchen Börse im Jahr 1997 und durch
das Zusammentreffen mit Herrn Osman Sümer aus Hamburg (wer kennt ihn nicht?) so richtig
heiss auf das Thema Füller geworden und versäume seitdem kaum eine Börse bzw. penshow.
Nur durch den intensiven Austausch mit anderen Sammlern und den Händlern kommt man
mit seiner eigenen Sammlung richtig voran!

Verkauf - Ankauf - Tausch - Beratung - Schätzung - Reparaturannahme!

Ich wünsche allen penexchange Mitgliedern ein gutes, glückliches und sicheres Jahr 2017!
Frodo
Beiträge: 775
Registriert: 16.10.2005 0:31

Re: Sammlertreffen - Penshow München Januar 2017

Beitrag von Frodo »

Rheingold916 hat geschrieben:........................ Ich persönlich ...................... (wer kennt ihn nicht?) ..............
würde mich schon interessieren.
Gruss Frodo
Benutzeravatar
Cthulhusnet
Beiträge: 363
Registriert: 24.11.2015 19:32
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Sammlertreffen - Penshow München Januar 2017

Beitrag von Cthulhusnet »

Wie es bis jetzt ausschaut werde ich mir das ganze mal ansehen.

Wer kommt sonnst noch? Vielleicht kann man sich ja danach noch mal treffen und was trinken oder so.
Grüße Marco

Podcast Projekt: http://schreibgespraech.info/
Kleiner Updates gibt es auf Twitter unter https://twitter.com/schreibgesprach
stingray
Beiträge: 433
Registriert: 21.02.2014 9:29
Wohnort: Hamburg

Re: Sammlertreffen - Penshow München Januar 2017

Beitrag von stingray »

kein anderer mehr anwesend?

kein treffen / kaffeeklatsch davor oder danach?
Quest
Beiträge: 72
Registriert: 26.11.2015 23:49
Wohnort: München

Re: Sammlertreffen - Penshow München Januar 2017

Beitrag von Quest »

Doch, ich werde auch da sein. Treffen / Kaffeeklatsch davor, danach? Besser mittendrin, dann lässt sich das Angebot wenigstens sinnvoll diskutieren, sprich wir treiben uns gegenseitig in die Privatinsolvenz, statt hinterher rumzujammern was wir verpasst haben.
Rheingold
Beiträge: 17
Registriert: 20.12.2009 21:44

Re: Sammlertreffen - Penshow München Januar 2017

Beitrag von Rheingold »

Kaffee und Kuchen gibt es genügend während des Sammlertreffens im Restaurant des Hotels - danach folgt ab
19 Uhr ein gemütliches Abendessen mit etlichen Sammlern und Händlern und Händlersammlern und
den Penexchanglern? Übrigens: pen exchange ist auch möglich und kostet nichts! Also gerne mal ein paar
Schreibgeräte mitbringen!
LG Christian
Robinson
Beiträge: 189
Registriert: 14.08.2016 15:13
Wohnort: München

Re: Sammlertreffen - Penshow München Januar 2017

Beitrag von Robinson »

Ich werde auch vorbeischauen.
Viele Grüße,
Thorsten
TheAlf
Beiträge: 107
Registriert: 29.11.2015 18:41
Wohnort: Kalkar

Re: Sammlertreffen - Penshow München Januar 2017

Beitrag von TheAlf »

Da München für mich eine kleine Weltreise darstellt und ich es zeitlich nicht schaffe, danke ich für die Einladung und wünsche allen, die hinfahren können, viel Spaß!
Liebe Grüße, Alfred
tintin
Beiträge: 103
Registriert: 04.07.2013 16:29

Re: Sammlertreffen - Penshow München Januar 2017

Beitrag von tintin »

Den Vorschlag von Quest, sich zur Halbzeit auf einen Kaffee zu treffen, finde ich sehr gut.
Da können wir ja gleich besprechen, wie die Planung für den Abend aussieht.

Von Christian habe ich erfahren, dass sich etwa 25-30 Aussteller angemeldet haben.
Wir Füllersammler können uns also auf ein entsprechend breites und interessantes Spektrum freuen.

Dann bis Samstag!

Gruß
Tintin
Benutzeravatar
Killerturnschuh
Beiträge: 5356
Registriert: 04.12.2013 17:56
Wohnort: München und Edinburgh

Re: Sammlertreffen - Penshow München Januar 2017

Beitrag von Killerturnschuh »

Hat zufällig jemand eine Ahnung wie man zu dem englischen Händler Kontakt aufnehmen kann?
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Benutzeravatar
Pennino
Beiträge: 989
Registriert: 16.07.2011 21:00

Re: Sammlertreffen - Penshow München Januar 2017

Beitrag von Pennino »

Eine schöne kleine übersichtliche Penshow.
Es waren z.T. Händler da, die ich in Nürnberg noch nicht gesehen habe.
Interessante Infos bekommen und guten Kontakt nach Italien geknüpft.

Vielen Dank an "Rheingold916 " !

Sonntagsgrüße,
Pennino
" Il pennino è l'anima di una penna stilografica "
Quest
Beiträge: 72
Registriert: 26.11.2015 23:49
Wohnort: München

Re: Sammlertreffen - Penshow München Januar 2017

Beitrag von Quest »

Killerturnschuh hat geschrieben:Hat zufällig jemand eine Ahnung wie man zu dem englischen Händler Kontakt aufnehmen kann?

Ja, Details per PN.
Benutzeravatar
Killerturnschuh
Beiträge: 5356
Registriert: 04.12.2013 17:56
Wohnort: München und Edinburgh

Re: Sammlertreffen - Penshow München Januar 2017

Beitrag von Killerturnschuh »

Danke, du bist ein Schatz :D
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Benutzeravatar
Cthulhusnet
Beiträge: 363
Registriert: 24.11.2015 19:32
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Sammlertreffen - Penshow München Januar 2017

Beitrag von Cthulhusnet »

Eine schöne Veranstaltung hatte viel Spaß und tolle Gespräche.

Nur mal ein kleiner Eindruck :)
https://youtu.be/JXm516R-nM4
Grüße Marco

Podcast Projekt: http://schreibgespraech.info/
Kleiner Updates gibt es auf Twitter unter https://twitter.com/schreibgesprach
Benutzeravatar
dnic
Beiträge: 407
Registriert: 03.09.2014 20:59
Kontaktdaten:

Re: Sammlertreffen - Penshow München Januar 2017

Beitrag von dnic »

Sehr gelungen Marco! Kompliment!
Antworten

Zurück zu „Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)“