23. Internationales Füllhaltersammlertreffen 2011 in Köln

Füllerbücher und Materialien, Sammlertreffen, Börsen, Termine

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
M. Richter
Beiträge: 473
Registriert: 21.09.2003 11:35

23. Internationales Füllhaltersammlertreffen 2011 in Köln

Beitrag von M. Richter »

Bild
Regina Martini (http://www.martiniauctions.com), Ulrich Krüner aus Berlin, Jeanne van Putten-van Sprundel (Organisatorin der Tilburg Pen Show) und Jürgen Kuhse aus Köln vor dem offiziellen Einlass um 14:00.

Auch dieses Jahr hat Stefan Wallrafen wieder eim schönes Sammlertreffen im Ruderclub Germania organisiert. Das Internationales Füllhaltersammlertreffen 2011 in Köln war das 23-igste.

Bild
Stefan Wallrafen

Bild
Paul Tiesinga aus Dänemark

Bild
Jos Kamps mit einer schönen Auswahl and alten Parker & Conklin Schreibgeräten

Bild
Bild
Horst Max Schrage (www.maxpens.de) - einer der führenden Experten für Montblanc Schreibgeräte und Verantwortlicher für die Wiederbelebung der Astoria-Hamburg Füller (http://www.astoria-hamburg.com)

Bild
Tom Westerich - Fachmann für alte Montblanc sowie italnienische Schreibgeräte und Einzelanfertigungen (http://penboard.de & http://www.caprafico.com )
Bild
Toms Goldfink Füller - eine weiterer Name mit Geschichte kehrt zurück

Bild
Goldfink Füller und ein seltener Montblanc Safety mit einer no. 12 Feder

Bild
Michael Scharf und Veerle De Houwer Belgien

Bild
Rolf Thiel (http://www.missing-pen.de) mit einer großen Auswahl an modernen Schreibgeräten und Tinten; der neue Pelikan M101N war einer seiner meistverkauften Füller!

Bild
Bild
Miroslav Tischlers Auswahl

Bild
Stephan C. Lucht (r) (http://www.tinte-im-blut.de) und Thomas Junge (l) (http://www.cas1996.de)

Bild
Axel Hübeners (penparadise) Angebot an LE Montblancs

Bild
Bild
Alte Pelikan Tintenfäßchen

Bild
Axel Rösler

Bild
Paco Cruz aus Spanien mit Tochter (http://www.cruzaltpens.com/tienda.php) - spezialisiert auf Montblanc & italienische LE

Bild
LE Montblancs

Bild
Bild
Experten im Gesrpäch (Axel Hübener and Horst Max Schrage)

Bild
Stefan Wallrafens Osmia Sammlung (zumindest ein Teil...)

Bild
...ein seltener Montblanc 149 Demonstrator

Bild
Gary Leher (http://www.gopens.com) aus den USA

Viele Grüße

Michael
Thomas Baier
Beiträge: 1941
Registriert: 17.10.2003 19:27
Kontaktdaten:

Re: 23. Internationales Füllhaltersammlertreffen 2011 in Köln

Beitrag von Thomas Baier »

Super Bilder, Michael, vielen Dank dafür.

Viele Grüße
Thomas
Benutzeravatar
Beginner
Beiträge: 587
Registriert: 15.10.2007 9:22
Wohnort: intestinum civitas

Re: 23. Internationales Füllhaltersammlertreffen 2011 in Köln

Beitrag von Beginner »

Auch von mir ein ganz großes Dankeschön.
Diese Jahr habe ich den Nachwuchs gehütet, nächstes Jahr werde ich sicher auch wieder dabei sein.
Grüße, Roberto
Westfale
Beiträge: 91
Registriert: 24.04.2010 16:59

Re: 23. Internationales Füllhaltersammlertreffen 2011 in Köln

Beitrag von Westfale »

Ich hoffe, alle Beteiligten hatten Ihren Spass.
Kann es sein, dass diese Veranstaltung hier im Forum nicht angekündigt war?

Fände ich schade, und : Thema verfehlt.
hotap

Re: 23. Internationales Füllhaltersammlertreffen 2011 in Köln

Beitrag von hotap »

Lieber Michael,

auch von mir kommt ein riesengroßes „Dankeschön“ für deine Fotos. Zeigen diese „uns Daheim gebliebenen“ doch wieder eine riesengroße Füllerauswahl und viele nette Leute.

Deine eingestellten, schönen Fotos, sowie die vom CAS-Vorstand auf deren Heimseite - http://www.cas1996.de/ - eingestellten Fotos, vermitteln uns den Eindruck, als wären wir direkt dabei gewesen.

Liebe Freundinnen, liebe Freunde, bitte folgendes nicht falsch verstehen, ist nur ein Scherz Leider habe ich hier feststellen müssen, das bei einigen hier im Forum meine Scherze falsch verstanden werden/wurden.
Mein erster Gedanke, als ich das erste Foto sah war der: Oh, das sieht ja nach einer gewissen, gelangweilten Müdigkeit aus (in Erwartung der 14:00h Öffnung für das normale Publikum), nachdem am Vorabend und am Börsentag ab 10:00h schon die Tausch- Verkaufsgeschäfte untereinander, wohl sehr gut abliefen.
Westfale hat geschrieben: Kann es sein, dass diese Veranstaltung hier im Forum nicht angekündigt war?
Fände ich schade, und : Thema verfehlt.
Hallo Harald,
in den letzten Jahren wurden hier (und im fountainpen.de-Forum) immer Artikel mit der Überschrift, „wer kommt nach - oder Füllhaltertreffen in – Köln“ o. ä. eingestellt.
Vielleicht wird es jetzt ja nicht mehr gemacht, da bei den meisten bekannt ist, dass sich diese Börse immer an die Osterfeiertage orientiert. Heißt also, eine oder zwei Wochen vorher.

Kleine Info, wenn es nicht schon bekannt ist.
Wer sich über Termine (Börsen, Stammtische) informieren möchte, dem sei die CAS-Heimseite empfohlen. Da auf Termine klicken.
Oder auch hier: European Pen Shows. http://www.freewebs.com/euroshows/
Vielleicht für den oder die interessant, die sich im wohlverdienten Urlaub „in der Nähe, befinden.

Viele Grüße
Günter
Westfale
Beiträge: 91
Registriert: 24.04.2010 16:59

Re: 23. Internationales Füllhaltersammlertreffen 2011 in Köln

Beitrag von Westfale »

Hallo Günter,

vielen Dank für die links und die Infos.
Ich hatte mich nur etwas geärgert, dass die Börse nicht angekündigt war. Dafür ist ein Forum doch auch da.
Als Neuling kenne ich diese Termine nicht, und ich surfe auch nicht den ganzen Tag den Füllern hinterher. Hätte mir gerne die Stände angesehen und etwas Geld dagelassen.
Nun kriegt es mein Musikalienhändler, ich brauche da auch einiges, aber das ist OT ;-)

Grüsse,

Harald
Antworten

Zurück zu „Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)“