3.10.2013 Penport Hamburg und penexchange Treffen

Füllerbücher und Materialien, Sammlertreffen, Börsen, Termine

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Benutzeravatar
eisbaer-kiel
Beiträge: 924
Registriert: 11.04.2006 14:27
Wohnort: Lübeck

Re: 3.10.2013 Penport Hamburg und penexchange Treffen

Beitrag von eisbaer-kiel »

Hallo,
14 Uhr passt für mich auch. Werde wahrscheinlich ab 10 Uhr schon auf der Penport sein. Versuche schon seit vielen Jahren, dort mal hin zu kommen. Hat aber irgendwie nie geklappt.
Viele Grüße
Manfred
Papillon
Beiträge: 91
Registriert: 28.02.2012 11:46

Re: 3.10.2013 Penport Hamburg und penexchange Treffen

Beitrag von Papillon »

Ich bin ja über ein halbes Jahr oder so nicht mehr im Forum gewesen. (Shame on me... aber die Zeit...)

Aber ich versuche dennoch auf der Penport zu sein. Und in der Trude keinen Füller auf den Tisch zu legen! Diese Bedienung... mein schöner Füller... einfach wegwerfen wollen...
Barbara HH
Beiträge: 2023
Registriert: 12.03.2009 2:06

Re: 3.10.2013 Penport Hamburg und penexchange Treffen

Beitrag von Barbara HH »

Moin Heiko und Christian,

das ist ja nett, dann sind wir ja schon zu siebt :)

Das soll die Bedienung sich mal trauen, einen von unseren Füllern schief anzukucken, dann kriegt sie aber die Neuauflage der sieben Samurai geliefert!

LG,

Barbara

Bild
„Ich denke tatsächlich mit der Feder, denn mein Kopf weiß oft nichts von dem, was meine Hand schreibt.“ Wittgenstein, Vermischte Bemerkungen
minimax
Beiträge: 80
Registriert: 29.05.2008 8:23

Re: 3.10.2013 Penport Hamburg und penexchange Treffen

Beitrag von minimax »

Mein Zug geht gegen 16 Uhr zurück und was essen wollte ich sowieso. Kann also gut sein, dass man sich kennenlernt. Wenn auch mehr mit Bleistiften, statt mit Füllern ;)
HeiJa
Beiträge: 491
Registriert: 19.02.2009 18:37
Wohnort: Ostfriesland

Re: 3.10.2013 Penport Hamburg und penexchange Treffen

Beitrag von HeiJa »

wie Bleistifte? Bist du ein Bleistift-Fan? Holz, Mechanische, Besondere, Egal???
minimax
Beiträge: 80
Registriert: 29.05.2008 8:23

Re: 3.10.2013 Penport Hamburg und penexchange Treffen

Beitrag von minimax »

Neben Fritz D. (auch aus Berlin)und S.-E. Ö. und einigen sehr wenigen anderen in Deutschland (ca. zwei/drei, (aus Stein und Zirndorf)) bin ich Bleistiftsammler, genauer fast nur A.W.Faber /Faber-Castell, Johann Faber. Alles, was sie je produziert haben. Das sind überwiegend normale Holzbleistifte, mechanische Bleistifte, Spitzer, Lineale, Radierer, Schachtel dafür........ ...... ....

(am Beispiel A.W.F:) Also ich habe auch so einiges vor 1900 produziertes, dann viel von 1906-1015, aber auch viel aus den 1930ern und v.a. den 1950ern. Auch natürlich den 20ern und ein wenig danach (60er).

:wink:

Gruß André
Barbara HH
Beiträge: 2023
Registriert: 12.03.2009 2:06

Re: 3.10.2013 Penport Hamburg und penexchange Treffen

Beitrag von Barbara HH »

Hallo André,

dann sind wir schon Achte - allmählich wird's Zeit, dass ich mal im T.R.U.D.E. Restaurant vorbei schaue, und einen schönen großen Tisch aussuche. Klasse!

VG,

Barbara
„Ich denke tatsächlich mit der Feder, denn mein Kopf weiß oft nichts von dem, was meine Hand schreibt.“ Wittgenstein, Vermischte Bemerkungen
Benutzeravatar
wilfhh
Beiträge: 2635
Registriert: 19.11.2011 15:25

Re: 3.10.2013 Penport Hamburg und penexchange Treffen

Beitrag von wilfhh »

...und dann frag am besten gleich, ob Bleistifte auch abgeräumt werden oder nur Füller.
;-)
Schöne Grüße,
Wilfried
Grüßle,
Wilfried

Mir ist um mein Gepäck nicht bang.

Ich trage, was ich besitze

Novellen, Gedichte und Witze

Im Füllfederhalter Montblanc.

Joachim Ringelnatz
Papillon
Beiträge: 91
Registriert: 28.02.2012 11:46

Re: 3.10.2013 Penport Hamburg und penexchange Treffen

Beitrag von Papillon »

wilfhh hat geschrieben:...und dann frag am besten gleich, ob Bleistifte auch abgeräumt werden oder nur Füller.
;-)
Schöne Grüße,
Wilfried
Ich glaube die räumen alles ab. Jedenfalls diese Bedienung...

Weiß gerade zwar nicht mehr welcher meiner Füller das war, aber ich habe eigentlich keinen Füller der irgendwie "kaputt" aussieht...
Barbara HH
Beiträge: 2023
Registriert: 12.03.2009 2:06

Re: 3.10.2013 Penport Hamburg und penexchange Treffen

Beitrag von Barbara HH »

Moin,

Zeit, mal wieder diesen Faden hochzubringen. Ich war heute im T.R.U.D.E. Restaurant und habe einen Tisch für acht Personen reserviert, ab 14:00h. Das heißt natürlich nicht, dass jetzt keiner mehr dazu kommen darf. Es ist natürlich auch weiterhin jeder herzlich eingeladen.

Für alle Auswärtigen: das Restaurant ist direkt neben dem Museum der Arbeit. Einfach aus dem Museum raus, nach links gehen, und nach ca. 30m wieder links rein.

Viele Grüße,

Barbara
„Ich denke tatsächlich mit der Feder, denn mein Kopf weiß oft nichts von dem, was meine Hand schreibt.“ Wittgenstein, Vermischte Bemerkungen
Barbara HH
Beiträge: 2023
Registriert: 12.03.2009 2:06

Re: 3.10.2013 Penport Hamburg und penexchange Treffen

Beitrag von Barbara HH »

*bump*

Freu mich auf morgen :D
„Ich denke tatsächlich mit der Feder, denn mein Kopf weiß oft nichts von dem, was meine Hand schreibt.“ Wittgenstein, Vermischte Bemerkungen
ostfüller
Beiträge: 655
Registriert: 02.07.2012 19:00
Wohnort: Dresden

Re: 3.10.2013 Penport Hamburg und penexchange Treffen

Beitrag von ostfüller »

Wenn ich noch nicht eingeschlafen sein sollte, werde ich mir einen Stuhl an den 8er Tisch ranholen. Ich werde die Reise nachher mit dem Nachtzug antreten und werde die Hafenstadt um 5 Uhr in der Frühe erreichen.
Also dann bis später

Marco
Benutzeravatar
eisbaer-kiel
Beiträge: 924
Registriert: 11.04.2006 14:27
Wohnort: Lübeck

Re: 3.10.2013 Penport Hamburg und penexchange Treffen

Beitrag von eisbaer-kiel »

Hallo,
Ich komme gegen 11 Uhr an die Elbe. Freue mich auf die Messe und das Treffen.
Bis morgen
Manfred
Benutzeravatar
eisbaer-kiel
Beiträge: 924
Registriert: 11.04.2006 14:27
Wohnort: Lübeck

Re: 3.10.2013 Penport Hamburg und penexchange Treffen

Beitrag von eisbaer-kiel »

Und schwups... Sitze ich wieder im Zug zurück. War ein nettes kleines Treffen und schön, mal die Gesichter hinter den Forumsnamen zu sehen. Danke an Barbara für die Organisation.
Die Messe selbst fand ich nicht so dolle. Sicher, es gab viel zu sehen. Ein Füller neben dem anderen. Aber kaum ein Fass mit Tinte. Was nützt die ganze Herrlichkeit, wenn der "Treibstoff" fehlt? Na ja, wenn sich der Nachfolger von Herrn Thiel etabliert hat, wird es vielleicht wieder.
Viele Grüße
Manfred
Benutzeravatar
wilfhh
Beiträge: 2635
Registriert: 19.11.2011 15:25

Re: 3.10.2013 Penport Hamburg und penexchange Treffen

Beitrag von wilfhh »

Hallo Manfred, Du Förden-Eisbär,
mir hat's auch gut gefallen, also auch von mir ein lieber Dank an Barbara!
Ja, nun hat man dann mal das eine oder andere Gesicht vor dem inneren Auge, wenn die entsprechenden Namen im Forum auftauchen. Erstaunlich ist, dass ich von Linz über Niederbayern/Oberpfalz und Würzburg bis Hamburg auf allen Treffen immer nur nette Menschen getroffen habe. Mal raus mit der Sprache: Wo stecken die Stinkstiefel? Wahrscheinlich schließen schlechte Laune und Füllersammeln einander einfach aus...
Die "Penport" war meine allererste Füllermesse, und ich hatte es mir genauso vorgestellt. Allerdings haben auch mir die Tinten gefehlt. Naja, Geld gespart :-)
Wenn es irgendwen in den Reiseschuhen brennt: Am 9. Oktober ist das nächste Treffen der Franken-Fülleristi in Würzburg, und am 2. November treffen sich Niederbayern und Oberpfälzer in Regensburg. Also, Bahncard kaufen und los!
Dann bis zum nächsten Mal,
Wilfried
Grüßle,
Wilfried

Mir ist um mein Gepäck nicht bang.

Ich trage, was ich besitze

Novellen, Gedichte und Witze

Im Füllfederhalter Montblanc.

Joachim Ringelnatz
Antworten

Zurück zu „Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)“