3.10.2013 Penport Hamburg und penexchange Treffen

Füllerbücher und Materialien, Sammlertreffen, Börsen, Termine

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Barbara HH
Beiträge: 2023
Registriert: 12.03.2009 2:06

Re: 3.10.2013 Penport Hamburg und penexchange Treffen

Beitrag von Barbara HH »

Ich fand unser kleines Treffen auch sehr nett. Bei der Penport hab ich nur nach unserem Treffen mit Wilfried zusammen einen kurzen Rundgang gemacht und Rolf Thiel Hallo gesagt. Ich leb ja nach wie vor mehr oder weniger abstinent und hatte mir meinen einen(!) diesjährigen Füller schon gekauft, also hat es auch keinen großen Sinn für mich gemacht, mir die gefühlt zehn Millionen Füller der Penport anzusehen.

Wir haben einen kleinen Vergleichstest gemacht und mit unseren mitgebrachten Füllern Schreibproben auf einem Blatt Gmund Blocker und einem Blatt Gmund Color gemacht. Werde ich im Laufe des Wochenendes mal fotografieren und hochladen.

Viele Grüße,

Barbara
„Ich denke tatsächlich mit der Feder, denn mein Kopf weiß oft nichts von dem, was meine Hand schreibt.“ Wittgenstein, Vermischte Bemerkungen
Papillon
Beiträge: 91
Registriert: 28.02.2012 11:46

Re: 3.10.2013 Penport Hamburg und penexchange Treffen

Beitrag von Papillon »

Auch von mir noch mal ein Dank. Natürlich an Barbara das Sie die Orga übernahm, und an alle die erschienen sind.

Es hat mir sehr viel Spaß gemacht. Und es ist wirklich schön mit Gleichgesinnten sich unterhalten zu können. Und natürlich den Namen jetzt auch ein Gesicht zuordnen zu können.

Und: Diesmal wollte keine Bedienung Füller klauen. Oder entsorgen. Sie bessern sich. :)
minimax
Beiträge: 80
Registriert: 29.05.2008 8:23

Re: 3.10.2013 Penport Hamburg und penexchange Treffen

Beitrag von minimax »

Ich grüße auch nochmal in die Runde. Es war für mich ja nur ein kurzes Treffen und sowas wie ein Anfang (neben dem Berliner Treffen neulich).
Ich hoffe, bald mehr von euch zu hören und zu sehen.
Bis zum nächsten mal, dann bringe ich auch was mit.

André

PS ein paar Sachen habe ich auf der Börse und dem Flohmarkt gefunden und habe ein paar kleine Schmetterlinge im Bauch, freue mich alsoüber ein paar neue Schachteln.
Ex Libris
Beiträge: 2251
Registriert: 10.02.2010 22:43
Wohnort: Konstanz

Re: 3.10.2013 Penport Hamburg und penexchange Treffen

Beitrag von Ex Libris »

Hallo an Alle,

schön, dass es Euch im Großen und Ganzen gefallen hat. Ich selber habe vor ein paar Jahren durch die Nürnberger Börse festgestellt, dass so ein Treffen etwas echt Tolles hat - man fühlt sich mit so einer 'merkwürdigen' Leidenschaft wie Füller und alles, was dazu gehört, nicht mehr so allein auf der Welt; allein, dass man nicht mehr wie ein Geisteskranker angesehen wird, wenn man mehr als einen Füller besitzt, hat etwas sehr Wohltuendes.

Weshalb ich eigentlich schreibe: Wilfried, wir können auch anders, gell :twisted: ! Nur falls Du Dich wieder mal auf die Suche nach einem Stinkstiefel machst :wink: .

Viele Grüße,
Florian
Antworten

Zurück zu „Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)“