26. Internationales Füllhaltersammlertreffen in Köln

Füllerbücher und Materialien, Sammlertreffen, Börsen, Termine

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

fountainpen.de
Beiträge: 2035
Registriert: 02.10.2003 11:24
Kontaktdaten:

26. Internationales Füllhaltersammlertreffen in Köln

Beitrag von fountainpen.de »

Hallo zusammen,

Stefan Wallrafen hat mich gerade auf das nächste Sammlertreffen hingewiesen. Ich werde wohl leider wieder einmal nicht hingehen können, aber ich empfehle jedem einmal das Treffen in Köln zu besuchen ... es ist das größte in Deutschland und immer ein echtes Highlight.

Hier die Infos von Stefan:
26. Internationales Füllhaltersammlertreffen in Köln
mehr Platz – mehr Tische
Samstag, den 05. April 2014 im Saal "Hannover" des LEONARDO ROYAL HOTEL (vormals HOLIDAY INN) Dürener Strasse 287 50935 Köln 0049 (0)221 4676 200

Zu unserem sechsundzwanzigsten internationalen Treffen der Füllfederhaltersammler wollen wir erneut recht herzlich nach Köln einladen. Zur Deckung der Kosten wird ein Beitrag von 5,- Euro erhoben Der allgemeine Einlaß beginnt um 13.00 Uhr !!

Alle, die ihre Halter in größerem Umfang präsentieren wollen, können vorab in der Reihenfolge des Eingangs der Anmeldung zum Preis von 50,- Euro einen Tisch (ca. 0,9 Meter Breite, 0,9 Meter Tiefe) mieten. Der Eintritt für eine Person ist natürlich inbegriffen. Der Aufbau beginnt um 10.00 Uhr. Bitte überweisen Sie den Betrag auf Konto 18063271, Bankleitzahl 37050198, Sparkasse Köln-Bonn mit dem Stichwort "26. Sammlertreffen" und Ihrem Namen. Falls Sie aus dem Ausland anreisen, genügt auch eine schriftliche Anmeldung; der Tisch kann dann "vor Ort" bezahlt werden. Ohne bestätigte Anmeldung kann ein Tisch nicht garantiert werden. Bitte beachten Sie, dass die Anzahl der Tische begrenzt ist. Um möglichst vielen Sammlern diese Möglichkeit zu geben, ist eine feste Reservierung von mehr als 2 Tischen ohne Rücksprache nicht möglich. Die Buchung hat erst mit meiner Bestätigung Gültigkeit. Bei der Tischvergabe werden Mitglieder bevorzugt gebucht. Buchungen sind bis Eingang 09. März auch über den Briefkasten der Homepage collectiblestars.de an mich möglich.


Für alle, die keinen Tisch mehr bekommen können, besteht die Möglichkeit, um 11:30 für 15,00 Euro eingelassen zu werden. Dafür ist aber eine Anmeldung zwingend erforderlich.

Um in Zukunft den Mitgliederstatus zu erhalten und eine Einladung zu bekommen reicht eine jährliche e-Mail mit Angabe des Namens und der jeweiligen Mailadresse, an die die Einladung versandt werden soll. Diese Mail sollte bis Ende Dezember des vorangegangenen Jahres eingegangen sein.
Astoria, Nakaya, Pelikan und Montblanc Sammler
http://www.fountainpen.de
Benutzeravatar
patta
Beiträge: 3033
Registriert: 06.09.2012 15:08

Re: 26. Internationales Füllhaltersammlertreffen in Köln

Beitrag von patta »

Das ist schön, dieses Jahr bin ich nicht in Urlaub zu diesem Termin. Allerdings könnte die DFL mir noch einen Strich durch die Rechnung machen :(
In jedem Fall ist der Termin reserviert.

Die Hälfte dessen, was man schreibt, ist schädlich, die andere Hälfte unnütz. - Friedrich Dürrenmatt
Conandoyle
Beiträge: 75
Registriert: 11.02.2009 10:34
Wohnort: München

Re: 26. Internationales Füllhaltersammlertreffen in Köln

Beitrag von Conandoyle »

Schoene Nachricht. Freue mich schon darauf. Ich konnte leider bisher auch nie teilnehmen weil entweder Arbeitsreise oder Urlaub dazwischen kamen die nicht verschiebbar waren. Also wirds mein erstes Sammlertreffen! Zwar leider auf Kruecken aber mein Mann kommt mit um eventuelle Kaeufe zu tragen!!!
Benutzeravatar
Feinschnitt
Beiträge: 257
Registriert: 01.11.2013 21:44
Wohnort: Schweppenhausen
Kontaktdaten:

Re: 26. Internationales Füllhaltersammlertreffen in Köln

Beitrag von Feinschnitt »

Endlich mal eine Veranstaltung an der ich zeitlich teilnehmen kann.
Mich würde ja mal interessieren, wen man hier aus dem Forum da so trifft. Nur wie erkennen...
Oder wer da von hier ausstellt.

Auf jeden Fall fürch mich mal eine Möglichkeit die große Welt der Füller zu erkunden.

Gruß
Falk
Da wo ich bin ist immer schön...
www.campingaumuehle.de
Benutzeravatar
YETI
Beiträge: 1555
Registriert: 28.12.2013 14:44
Wohnort: Solingen

Re: 26. Internationales Füllhaltersammlertreffen in Köln

Beitrag von YETI »

Ich würde sagen, wenn du den komischen Vogel siehst, hast du schon einen.
Dateianhänge
13a.JPG
13a.JPG (126.54 KiB) 6548 mal betrachtet
Es ist besser ein kleines Licht anzuzünden, als auf die Dunkelheit zu schimpfen.
Benutzeravatar
Feinschnitt
Beiträge: 257
Registriert: 01.11.2013 21:44
Wohnort: Schweppenhausen
Kontaktdaten:

Re: 26. Internationales Füllhaltersammlertreffen in Köln

Beitrag von Feinschnitt »

Hallo Andreas,

tolle Zeichnung.
Worüber bist Du da gerade so erstaunt? :o
Ich werde Ausschau halten...

Gruß
Falk
Da wo ich bin ist immer schön...
www.campingaumuehle.de
Benutzeravatar
Tombstone
Beiträge: 2742
Registriert: 03.01.2012 19:02

Re: 26. Internationales Füllhaltersammlertreffen in Köln

Beitrag von Tombstone »

Hallo Andreas,

das erklärt natürlich den Benutzernamen...

:mrgreen:
Ciao - Peter

Handle stets so, dass die anderen sich wundern, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...
Benutzeravatar
Feinschnitt
Beiträge: 257
Registriert: 01.11.2013 21:44
Wohnort: Schweppenhausen
Kontaktdaten:

Re: 26. Internationales Füllhaltersammlertreffen in Köln

Beitrag von Feinschnitt »

Hallo Peter,

da bist Du aber ein bisschen sehr direkt...

Ich hoffe mal Du siehst Deinem Benutzernamen nicht sehr ähnlich.. :lol:

Gruß
Falk
Da wo ich bin ist immer schön...
www.campingaumuehle.de
fountainpen.de
Beiträge: 2035
Registriert: 02.10.2003 11:24
Kontaktdaten:

Re: 26. Internationales Füllhaltersammlertreffen in Köln

Beitrag von fountainpen.de »

Hallo zusammen,

vor einigen Jahren war ich regelmäßig in Köln und für mich hat sich das wirklich immer "gelohnt", letztlich sieht man viele, viele Sammler und auch mal einige der Profis. Naja und kaufen kann man da auch 8)

Leider habe ich es seit 2009 nicht mehr geschafft, nach Köln zu kommen ... zu wenig Zeit :roll:

Ich kann aber nur allen Die Sammler-Börse in Köln empfehlen!

Viele Grüße
Michael
Astoria, Nakaya, Pelikan und Montblanc Sammler
http://www.fountainpen.de
Benutzeravatar
YETI
Beiträge: 1555
Registriert: 28.12.2013 14:44
Wohnort: Solingen

Re: 26. Internationales Füllhaltersammlertreffen in Köln

Beitrag von YETI »

Jaja, sagt ein Yeti zum anderen: "Du, ich habe den Reinhold Messner gesehen!"
"Sag bloß, wirklich?"

So schlimm ist es nicht. Ich habe nur die Haare im Gesicht, weil sie auf den Kopf immer weniger werden.

Andreas
Es ist besser ein kleines Licht anzuzünden, als auf die Dunkelheit zu schimpfen.
DiBa

Re: 26. Internationales Füllhaltersammlertreffen in Köln

Beitrag von DiBa »

Das Hotel ist leider weder besonders zentrumsnah noch billig. Habt ihr Hotelempfehlungen in Köln, die vom Bahnhof gut erreichbar sind ?
ralph
Beiträge: 630
Registriert: 26.01.2008 20:22
Wohnort: Köln

Re: 26. Internationales Füllhaltersammlertreffen in Köln

Beitrag von ralph »

Hallo,

also von Kölner Hbf könnte man es dort versuchen:

http://www.ibis.com/de/hotel-0739-ibis- ... ndex.shtml.

Auch ein Tip wäre - dort gibt es auch EINZELZIMMER -, dort sind die Preise natürlich sehr moderat:

http://www.jugendherberge.de/Jugendherb ... 450/Preise

Die Entfernung von Hbf zur Jugendherberge ist fußläugig über die Hohenzollernbrücke ca. 15 Minuten.

Die Entfernung von Hbf zum Hotel wo das Sammlertreffen stattfindet in der Dürener Str. ist ca. 6 km.

In der Kölner Innenstadt gibt es auch noch zwei tolle Schreibwarengeschäfte, Adresse maile ich gerne per PN oder darf ich Sie hier öffentlich machen ?

Gruß
Ralph
Benutzeravatar
patta
Beiträge: 3033
Registriert: 06.09.2012 15:08

Re: 26. Internationales Füllhaltersammlertreffen in Köln

Beitrag von patta »

So, die DFL hat es endlich geschafft, die relevanten Termine festzusetzen. Wie nicht anders zu erwarten, liegt meine Veranstaltung parallel zum Treffen :x , so dass ich erst gegen 15.30 eintreffen werden kann. Ich hoffe, das reicht noch, um ein wenig zu stöbern und einige von Euch kennenzulernen. Geplant ist ja das Treffen von 13-17 Uhr, wie lange dauert es denn wirklich?

Wollen wir uns nachher noch auf ein Getränk treffen? Vielleicht wird ja so ein Rheinischer Stammtisch draus?

@vospen: Ich komme also und wir wickeln die Transaktionen vor Ort wie geplant ab.

Wer noch Infos zu Anreise/Übernachung etc. benötigt, kann sich gerne an mich wenden.

Die Hälfte dessen, was man schreibt, ist schädlich, die andere Hälfte unnütz. - Friedrich Dürrenmatt
Benutzeravatar
patta
Beiträge: 3033
Registriert: 06.09.2012 15:08

Re: 26. Internationales Füllhaltersammlertreffen in Köln

Beitrag von patta »

ralph hat geschrieben:In der Kölner Innenstadt gibt es auch noch zwei tolle Schreibwarengeschäfte, Adresse maile ich gerne per PN oder darf ich Sie hier öffentlich machen ?
Du meinst Ortloff und die Füllfeder-Zentrale? Von dort kann man übrigens direkt mit der Linie 7 zum Hotel fahren ...

Die Hälfte dessen, was man schreibt, ist schädlich, die andere Hälfte unnütz. - Friedrich Dürrenmatt
ralph
Beiträge: 630
Registriert: 26.01.2008 20:22
Wohnort: Köln

Re: 26. Internationales Füllhaltersammlertreffen in Köln

Beitrag von ralph »

Hallo,

...ja genau die beiden meine ich,

Ortloff und Kellner.

Gruß
Ralph
Antworten

Zurück zu „Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)“