Ja - jetzt erst

Wenn´s auch etwas OT wird, möchte ich kurz antworten, falls ich Samstag nicht bis 18.00 Uhr in Köln sein werde, um es zu erzählen:
Begleitet von einer grundsätzlich verständnisvollen aber die Haushaltsfinanzen streng im Blick haltenden Frau konnte ich der Sammelleidenschaft bislang wiederstehen - zumal mein Faible für schöne Schreiber auch nicht das einzige Hobby ist...
Ein Pelikan M605 für die seinerzeit noch selteneren Gelegenheiten, mit dem Füller zu schreiben und etwas später dann ein Pura für´s Büro reichten mir lange Zeit. Hier liegt auch der Grund, warum ich seit 2008 im Forum angemeldet bin, die Anzahl meiner Beiträge aber immer noch zweistellig ist... gelesen habe ich zwar, aber doch eher "am Rande" (Asche über mein Haupt).
Dann kamen der Wunsch nach einem Federwechsel beim Pura, die Suche nach Abwechslung im Bereich Tinte, das zaghafte Testen unterschiedlicher Federbreiten (realisiert durch den Kauf von drei Kawecos) und schließlich das "Reaktivieren" eines alten Rotring 600 zeitlich kurz nacheinander und dadurch auch wieder der häufigere Besuch im Forum. Mit jedem Besuch wuchs dann die Erkenntnis, dass man mit einem einzigen Füller zwar durchaus klar kommen kann, dass es aber einfach schön ist, immer wieder einen kleinen "Schatz" hinzukommen zu sehen oder nach solchen Schätzen zu suchen...

Insofern: Schon lange "dabei", aber im Grunde ein Neuling am Anfang (s)eines langen Weges.